herzensbilder-einsaetze » Blog

7. Herzensbilder-Einsatz bei Sternenkind Gabriel

Da war das so berührende Mail…..eine Mama, die schreibt, dass sie erfahren haben, dass ihr Baby im Bauch nicht lebensfähig sei. Dass es seit Wochen kaum mehr wachse aufgrund seiner Krankheit, dass die Geburt eingeleitet werde.
Wie unendlich dankbar sei sie, dass es herzensbilder gebe.
Wisse sie doch schon jetzt, dass sie die Bilder so fest brauchen werden, die Bilder ihres winzigkleinen Gabriel Jonah’s.
Die allererste Anfrage für Bilder eines stillgeborenen Babys.
Der allererste herzensbilder-Foto-Engel-Einsatz bei einem Sternenkind.
Es braucht Mut. Es braucht das Bauchgefühl, das zu schaffen, ohne zu wissen, was einen genau erwartet.
Und es braucht Flexibilität, kann doch niemand voraus sagen, wann der kleine Mann da sein wird, wie lange die eingeleitete Geburt dauern wird.
So stehen sie bereit, meine Foto.Engel, die sich diesen Einsatz zutrauen.
Dann wird’s doch noch hektisch, weil ein Foto.Engel in letzter Sekunde aus privaten Gründen ausfällt. Daniel Däppen (www.familienbilder.ch) lässt alles stehen, eilt direkt von einem Hochzeits-Foto-Shooting ins Spital. Nahtlos vom Standesamt und glücklichem Brautpaar zu den traurigen Eltern und ihrem Sternenkind. Und machts grossartig. Abends der Papa von Sternenbaby Gabriel, der mich anruft, um sich zu bedanken. So einfühlsam und stimmig habe Foto-Engel Dani das gemacht, so gut habe er ihnen getan. Man könne sogar sagen, sie hättens schön gehabt zusammen, auch wenn das vielleicht komisch töne; aber es sei wirklich so gewesen. Was für ein berührendes Kompliment an Foto-Engel Daniel Däppen. Dass die Eltern in dieser totalen Ausnahmesituation sagen können, sie hätten es schön gehabt mit ihm, sagen können, es tue so gut, zu wissen, dass sie diese Bilder haben werden, aber auch er als Mensch habe ihnen einfach grad gut getan.
Diese unendlich tapferen Eltern, die ihren winzigkleinen Mann liebevollst eingewickelt in ein Schlafsäckchen mit einem Käppchen auf seinem Köpfchen noch zwei Tage und Nächte bei sich ganz nahe im Spitalzimmer hatten, um von ihm Abschied nehmen zu können. Die nun ihren Weg weitergehen müssen ohne ihren geliebten Gabriel Jonah, auf den sie sich doch so sehr gefreut haben.
Liebe Eltern von Sternchen Gabriel, unsere Gedanken werden immer wieder zu euch fliegen. Wie kostbar ist es, dass ihr so viele so würdevolle Bilder eures kleinen Mannes habt, die helfen zu fassen, dessen, was geschehen ist…zu verarbeiten und zu erinnern. Unendlich berührend wart ihr beide, dieses bärenstarke Team, inmitten eures Lebenssturms.
Danke euch, dass wir mit diesem Bild von Gabriels Händchen in eurer Hand, anderen Eltern, die denselben Weg gehen müssen, Mut machen dürfen, sich bei herzensbilder zu melden.
Und danke von ganzem Herzen lieber Daniel Däppen für diese endlos kostbaren Bilder….für dein einfach da sein ohne wenn und aber. Danke auch dir, Claudia Komminoth (ckfoto.ch), die den Tag vor Gabriels dann zur Welt kommen, übernommen hätte als Foto-Engel.

 

Blog-Eintrag von Foto-Engel Daniel Däppen http://familienbilder.ch/fotoblog/kinderfotografie-in-bern/