herzensbilder-einsaetze » Blog

11. Herzensbilder-Einsatz bei Luna

„Jeder Tag ein Wunder.du.ein Wunder. jeden Tag“, schreibt Lunas Mama.
Die kleine Luna ist vor 18 Monaten schwer behindert zur Welt gekommen. Nur wenige Stunden bis maximal zwei Wochen werde sie überleben, so die Einschätzung der Ärzte. Luna‘s unendlich tapfere Eltern entschieden sich, Luna mit nach Hause zu nehmen, um ihr ein kurzes Leben daheim zu ermöglichen. Doch die kleine Fee kämpft. Allen Prognosen zum Trotz ist sie noch immer hier auf der Erde. Ihr Leben oder Überleben ist wackelig, immer wieder kommt es zu Notfällen. „Jede Minute mit ihr ist ein Geschenk, auf das wir nie zu hoffen wagten, damals, als ihr Leben begann. Aus Abschied ist nun doch Ankunft geworden.Vor einem Jahr haben wir voller Freude Weihnachten mit Luna gefeiert. Es war bereits ein Wunder. Ich hatte damals alles im Herzen gespeichert als erstes und letztes Mal mit ihr. Doch nun ist wieder Weihnacht und Luna ist immer noch mit dabei. Unglaublich schön !“, schreibt Lunas Mama. „Sie sprüht vor Lebensfreude und Neugierde. Um sie herum kann man eigentlich nur fröhlich sein. Was für ein Geschenk, dass sie bei uns ist und wir sie begleiten dürfen.“
Was für eine berührende, endlos mutige und tapfere, bärenstarke Familie.
Kein einziges Familienbild hätten sie, schreibt die Mama, als sie sich bei herzensbilder.ch meldet. Und so sehr wisse sie, wie wichtig solche Bilder wären für sie, diese Familie, die irgendwie Alltag zwischen Himmel und Erde lebt. Foto-Engel Beat Mummenthaler (http://www.beatmumenthaler.com) besucht die beeindruckende Familie daheim und schenkt ihnen die Bilder, die sie sich wünschen. Wie schön, wenn ein solches Feedback zurückkommt: „Liebe Kerstin, der Herzensbilder-Besuch war ganz toll. Beat hat das so wunderbar gemacht. Luna ist total auf ihn, das heisst insbesondere auch auf seine Kamera abgefahren! Beat hat auch Sinjas Bedürfnisse ganz einfühlsam wahrgenommen, was mich besonders berührt hat. Die Bilder sind wunder-wunderschön geworden. Wir zeigen sie mit Stolz und hüten sie wie einen grossen Schatz! Beat, unser „Foto-Engel“… – irgendwie ja. Ihn hat der Himmel geschickt! Danke! Danke! Danke!“
Ja, danke von Herzen lieber Foto-Engel Beat für deine Zeit und dein Können, die du Lunas Familie geschenkt hast. Deine Bilder gehen mitten ins Herz.Danke auch, dass es für dich selbstverständlich war, diesen Einsatz zu machen, auch wenn der Weg ziemlich weit war. Grossartig ist das.
Danke auch euch, liebe Luna-Familie, dass wir ein paar eurer Herzensbilder zeigen dürfen, um andere Familien zu ermutigen, sich auch zu melden.
In Gedanken werden wir euch auf eurem Weg begleiten. Euch noch 1001 kleine und grosse Wunder wünschen. Vergesst nicht, es ist so, dass die Herzensbilder-Familien sich auch erneut melden dürfen, wenn es einfach noch einmal wichtig wäre, Bilder zu bekommen. In Leben wie dem euren, das so schnell Ausnahmezustand sein kann, fliegt jederzeit auch noch einmal ein Foto-Engel zu euch…
Lebenszeichen: http://www.facebook.com/photo.php?v=3038505531352
Farben.Freude.Lebens.Lust. :http://www.facebook.com/photo.php?v=4704970975750