herzensbilder-einsaetze » Blog

14. Herzensbilder-Einsatz bei Henok

Da ist der kleine Henok. Bei einem tragischen Unfall im Sommer 2012 erlitt er schwerste Hirnschäden. Die Ärzte gaben ihm nicht grosse Überlebenschancen. Doch er kämpfte und er kämpft noch immer, der kleine Mann, der nun in der Kinderspital-Rehabilitationsklinik lebt. Seine Mama schreibt. „Unser Leben hat sich total auf den Kopf gestellt. Ich pendle zwischen meiner Tochter daheim und meinem Sohn in der Klinik hin und her. Und daneben arbeite ich noch, da ich alleinerziehend bin. Wir machen eine sehr schwere Zeit durch im Moment, doch mein kleiner Henok ist so ein Sonnenschein, er gibt mir immer wieder Kraft, die Hoffnung nie aufzugeben. Ich habe mit meinen 26 Jahren schon viel erlebt, auch, wie stark Liebe sein kann und jeden kleinen Schritt nach vorne zu schätzen und dankbar dafür zu sein. Ich hätte so gerne Fotos von mir und meinen Kindern…wir….unsere neue Familie…wir unschlagbaren 3! Auch würde ich mir Bilder meiner beiden mit Engelsflügeln wünschen.“ Und so fliegen Engelsflügel für die beiden Geschwister schon mal vor, damit sie dann sicher dort sind, wenn der Foto-Engel kommt. Am besten wäre es an einem Wochenende, schreibt die Mama, aber sie wisse nicht, ob das möglich sei. Fast alles sei möglich, schreibe ich ihr zurück. Nur entlastend soll der herzensbilder.ch-Einsatz sein, niemals ein zusätzlicher Stress. „Komisch zu hören, dass fast alles möglich wäre“, schreibt sie, „hab ich lange nicht mehr gehört 🙂 Danke viel mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ Und so reist Foto-Engel Madeleine Duquenne (http://www.madeleineduquenne.com/) zum tapferen Trio und schenkt ihnen wunderbare Herzensbilder. Danke dir, liebe Madeleine dafür von ganzem Herzen, sogar einen Korb hast du aufgetrieben, wie es sich die Mama gewünscht hat. Danke dir für die Zeit und dein Engagement, die du dieser Familie geschenkt hast. Und danke auch dafür, dass du auch Bilder der doch auch so tapferen Schwester Fana gemacht hast. Du hattest erschwerte Bedingungen, schreibt mir die Mama nachher, Fana habe gestreikt und Henok im Laufe des Nachmittags Fieber bekommen. Und so fehlen Bilder von allen dreien, weil das einfach irgendwie nicht wirklich ging. Weil man nach herzensbilder.ch-Einsätzen sich einfach nur freuen soll und es einfach wirklich stimmen soll, lassen wir das nicht einfach so stehen. Wenn zum Glück noch etwas fehlt, dann wird es nachgeholt. Und so wird irgendwann nochmals ein Foto-Engel zum Trio fliegen, damit sie dann alle Bilder haben, die sie sich gewünscht haben. Es gibt Dinge, die man mehrmals im Leben zugute hat, wenn‘s wichtig ist. So eben auch Herzensbilder… Danke liebe Henok-Mama, dass wir ein paar eurer Bilder zeigen dürfen. Alles Glück dieser Welt wünschen wir euch, auf dass es Schrittchen um Schrittchen vorwärts gehen mag.