herzensbilder-einsaetze » Blog

27. Herzensbilder-Einsatz bei einem Sternenbaby

(Bilder bleiben bei der Familie)

Zwei Pflegefachfrauen, die Nachtdienst leisteten, waren es, die sich bei herzensbilder.ch gemeldet haben.
Eine Frau sei bei ihnen auf der Station, bei der man festgestellt habe, dass ihr Baby im Bauch, das in diesen Tagen hätte termingerecht zur Welt kommen sollen, seit ein paar Tagen verstorben sei. Nun werde die Geburt eingeleitet. Ein stillgeborenes Baby.
Der Mama würden Bilder ihres kleinen Engels gut tun.
Ob vielleicht jemand kommen könnte, schreiben die Pflegefachfrauen.
Und einmal mehr schafft es herzensbilder.ch dank seiner grossartigen Mannschaft an Bord zu zaubern.
Innert Minuten habe ich in Bettina Gähwiler (www.pixpoint.ch) einen wunderbaren Foto-Engel gefunden, der bereit ist, dieser Familie die so wichtigen Bilder ihres Sternenkindes zu schenken.
Ziemlich weit ist der Weg und sofort müsste sie losfahren, doch das spielt ihr keine Rolle.
Ihr Mann und ihr kleiner Sohn steigen mit ihr ins Auto, begleiten sie bis zum Spitaleingang, wo die beiden dann auf sie warten.
Einmal mehr berühren sie mich ganz fest, die Engel im Hintergrund, die so fest auch mithelfen, herzensbilder.ch-Märchen wahr werden zu lassen.
Und dann ziehe ich einmal mehr so fest meinen Hut…
dieses Mal vor Bettina. Die diesen Spital betritt ohne wenn und aber und in dieses Zimmer hineingeht, in dem Eltern fassen müssen, dass ihr Weg ohne dieses Kind weitergehen wird. Dass von einem Moment auf den anderen alles so ganz anders ist.
Inmitten in diesen Ausnahmezustand hineinzukommen,
eine Weile lang Teil davon zu sein, das braucht Mut. Das braucht so viel Mut.
Danke dir liebe Bettina dafür, danke, dass diese Familie deine Bilder mitnehmen darf auf den traurigen Weg ohne ihren Engel.
Danke von ganzem Herzen für diese unendlich kostbare Arbeit. Und grossen grossen Respekt für dein Ja-Sagen zu einer solch schwierigen traurigen Arbeit…
Die Pflegefachfrauen schrieben, dass alles wunderbar geklappt habe, Bettina das so gut gemacht habe und sie es einfach grossartig finden, was die Foto-Engel leisten.
Liebe Familie des kleinen Sternenmannes, wir wünschen euch viel Kraft, euren Weg zu gehen und sind froh, dass ihr seine Bilder habt, um immer wieder wirklich fassen und begreifen zu können, was geschehen ist. Da es doch viel zu schnell geht das alles.