herzensbilder-einsaetze » Blog

34. Herzensbilder-Einsatz bei Marko und Valeria

Eine unendlich tapfere Mama schreibt: „Ich hatte gestern Besuch von einem Elternpaar, das ein Kind mit der gleichen Diagnose wie meine beiden Kinder hat. NIEMANN-PICK C heisst die sehr seltene und schreckliche Krankheit, mit der unsere Engel ihr Schicksal meistern. Nachdem sie gesund das Licht der  Welt erblicken und sich erstmal gesund entwickeln und alles gelernt haben und Fortschritte machen…kommt der Moment, wo sie stehenbleiben, langsam dann immer mehr vergessen und verlernen, Rückschritte machen, bis sie dann irgendwann gar nichts mehr können und schwerstbehindert das erblickte Licht dieser Welt verlassen. Niemand kann das zurzeit aufhalten! Durch diese Eltern erfuhr ich von eurem Angebot und würde mich riesig freuen, davon Gebrauch machen zu dürfen.“

Eine alleinerziehende Mama mit zwei Kindern und beide Kinder tragen diese Krankheit in sich. Was für übermenschliche Kräfte braucht das. Was für ein unendlich schwerer Weg. Ihr Sohn Marko, der ältere, sei im Rollstuhl und könne nicht mehr sprechen. Ihre Tochter Valeria , bei der die Krankheit noch im Anfangsstadium sei, habe bis jetzt nur feinmotorische Schwächen und sei manchmal verwirrt, wenn sie spreche.

Sie möchten gerne in ein Studio, schreibt sie, es dürfte aber nicht zu weit weg von ihnen daheim sein, da Marko nur daheim verpflegt werden könne.

Lese dieses Mail und weiss nur eines, dass ich versuchen werde, diese Mama auf Händen  zu tragen. Das heisst, dass ich einen zusätzlichen Fotoengel suchen werde, der wirklich ganz nahe bei der Familie sein Studio hat. Und so durchwühle ich das Internet und zeitgleich, wie ich so einen potentiellen neuen Fotoengel finde, bekomme ich von einem Stamm-Fotoengel einen Tipp. Und beides ist derselbe Fotograf. Ein gutes Omen. Und so schreibe ich dem Fotografen von herzensbilder.ch und von dieser endlos tapferen Mama.

Auch dieses Mal wird ein Märchen wahr. Sofort und ohne wenn und aber kommt er an Bord, der neue Fotoengel André Urech ( http://www.andreurech.ch). Und einmal mehr bin ich einfach so berührt darüber, wie viele gute mutige Menschen es in diesem Land gibt. Menschen, die sich einfach eine Weile lang in unendlich traurige Lebensgeschichten hineinbegeben mit allem, was sie sind und was sie können, einfach, um diesen Familien ein kostbares Geschenk zu machen.

Er schreibt, dass er sie gerne willkommen heisst in seinem Studio, diese tapferen drei und dass er, wenn das dann doch nicht gehen sollte, mit seiner mobilen Blitzanlage auch zu ihnen heim gehen würde.

Der Termin fürs Shooting im Studio ist abgemacht. Doch dann hat Marko einen eptileptischen Anfall am Tag davor, der ihn immer gleich für ein paar Tage extrem schwächt. Seine epileptischen Anfälle kämen schubweise, schreibt die Mama, so müsse abgewartet werden, bevor sie einen neuen Termin abmachen könne. Und dann schreibt sie schliesslich, dass ganz kurzfristig, gerade in einem guten Moment, der Fotograf habe zu ihnen heimkommen können, was dann schliesslich doch einfacher gewesen sei.

Danke lieber André Urech für deine Flexibilität und dein Verständnis. Wie kostbar.

So wichtig bei herzensbilder.ch-Einsätzen.

Heut abend dann das Mail der Mama: „Wir haben heute die Fotos bekommen. Sie sind wunderschön !!!!!! Sie werden für immer eine wunderbare Erinnerung sein, nicht nur an uns drei, sondern auch an die grossartigen Menschen, zu denen auch ihr von herzensbilder.ch gehört !!! Herzlichen Dank dir und dem Fotografen !!!“

Lieber André Urech, danke dir von ganzem Herzen für alles…..und liebe Mama, unsere Gedanken werden dich und euch begleiten, hoffend, dass möglichst lange alles noch so gut wie möglich bleibt. Hoffend, dass du die Kraft hast jeden Morgen wieder aufs Neue für den neuen Tag. Wie gut, dass du dich gemeldet hast und diese Bilder nun mitnehmen darfst auf euren Weg….alles alles Liebe.