herzensbilder-einsaetze » Blog

35. Herzensbilder-Einsatz bei Elias

Da ist dieser kleine Junge, der schon so viel hinter sich hat in seinem noch so jungen Leben. Elias hat einen ganz schweren Herzfehler und dazu eine schwere, ganz seltene Lungenkrankheit, die immer wieder grosse Angst macht.
Seine tapfere Mama ist es, die sich bei herzensbilder.ch meldet. „Elias hat einen sehr schweren Verlauf mit immer wieder vielen Rückschlägen. Ganz viele Fragezeichen sind da, auf die niemand Antwort geben kann“, schreibt sie. Ihr Leben ist unplanbar, mal gehts dem kleinen Helden wieder eine Weile lang besser, dann wieder schlechter. So gerne würde sich seine Mama vorallem über die sehr ungewisse und bedrohliche Lungenkrankheit mit anderen betroffenen Eltern austauschen, doch da die so selten vorkommt, ist die Suche nach anderen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Eine nächste grosse Herzoperation steht auch an.

Viel ist das. Und so gerne hätte die Mama schöne Familienbilder. Einfach weils gut tun würde, sie zu haben, mitten im Lebenssturm.

Stephan Winter (http://www.projectphoto.ch) ist sofort bereit, dieser unendlich tapferen Familie, die so fest kämpft, ihre Herzensbilder zu schenken.

Bilder, die draussen, am Spielplatz am See gemacht werden sollen. Denn das ist ihr Kraftort. „Wir waren da sehr oft mit Elias Bruder Tobias, als es Elias sehr schlecht ging, um Kraft zu tanken. Deshalb ist dieser Ort für uns von grosser Bedeutung. Ich war auch viel alleine da, um nachzudenken.“

Familienbilder, gemacht an ihrem Herzensplatz. „Unser Fotoengel Stephan hat es so gut gemacht“, schreibt die Mama nach dem Shooting, „es hatte so viel Geduld, auch dann, als Elias am Schluss müde war. Er hat das einfach so gut gemacht.“

Und kurze Zeit später schreibt sie: „Ich bin so happy, ich habe die Fotos bekommen. DANNNNKKE. Du weisst gar nicht, wie viel das uns bedeutet. Es bedeutet uns sehr sehr sehr viel. Es gibt auch wieder ein Lachen aufs Gesicht. Die Fotos sind sehhhhhhr schön !!!.“

Wie kostbar, dass die Bilder gerade jetzt kommen, wo es wieder schwierig ist bei euch, wo es eurem kleinengrossen Kämpfer wieder schlechter geht, seine blauen Lippen zeigen, dass seine Lungenkrankheit wieder einen Schub gemacht hat. Wie gut, dass sie jetzt den Weg zu euch gefunden haben,  eure Kraftbilder. Wie gut, dass ihr sie habt. Wie gut, dass ihr euch bei herzensbilder.ch gemeldet habt.

Lieber Stephan, danke dir von ganzem Herzen, dass du einfach sofort ja gesagt hast. Dass du als Fotoengel losgeflogen bist und alles gegeben hast, um dieser so tapferen Familie die Bilder zu schenken, die sie sich gewünscht haben. Danke danke danke. Du schreibst: „ Der Einsatz war wirklich schön. Wir fuhren an den See zum Lieblingsspielplatz der beiden Jungs. Dort fotografierte ich einfach drauf los. Wenn man nicht weiss, wie krank Elias ist, dann merkt man es ihm fast nicht an. Man denkt einfach, er sei etwas jünger, als er es in Wirklichkeit ist. Ich versuchte auch seinen älteren Bruder Tobias einzubeziehen, so dass sich nicht alles um den Kleinen dreht und er zu kurz kommt, dachte ich mir. Und husch, ging die Zeit wie im Flug vorbei und 250-300 tolle Fotos sind entstanden, mal lachend, mal nachdenklich, einfach schöne Bilder…Eigentlich habe ich am Ende meines Einsatzes schon vergessen gehabt, dass Elias krank ist, bis der Vater ihn ermahnte, die Medikamente zu nehmen…“

Liebe unendlich tapfere wunderbare Elias-Familie, unsere Gedanken begleiten euch und von ganzem Herzen würden wir es euch wünschen, dass es windstiller werden darf in eurem Leben, dass ihr zur Ruhe kommen dürftet. Von ganzem Herzen wünschen wir euch Kraft, um euer Familienboot auch weiterhin durch die Wellen zu steuern, Kraft, um jeden Tag so nehmen zu können, wie er ist….danke, dass ihr uns diese Kostprobe eurer Bilder geschickt habt…alles alles Liebe