herzensbilder-einsaetze » Blog

42. Herzensbilder-Einsatz bei Carina

“Vor fast einem Jahr ist sie zur Welt gekommen, unsere kleine Tochter Carina. Die Schwangerschaft verlief perfekt, die Geburt hätte schöner und besser nicht sein können und wir waren einfach überglücklich, dass Carina da war und gesund war. Doch bei der Spital-Austrittskontrolle am 3. Tag hörte die Ärztin ein Herzgeräusch. Ein riesengrosser Schock für uns, glaubten wir doch, Carina sei gesund und alles sei gut.

Gleich am nächsten Tag mussten wir ins Kinderspital für weitere Untersuchungen. Als dort ein schwerer Herzfehler bei Carina diagnostiziert wurde, brach für uns eine Welt zusammen. Uns rutschte sprichwörtlich der Boden unter den Füssen weg.

Wir durften unsere Kleine erst einmal nach Hause nehmen. Doch irgendwie konnten wir diese erste Zeit gar nicht richtig geniessen. Der Gedanke an die Operation zehrte an unseren Kräften. Als Carina dann ein halbes Jahr alt war, kam der Moment der grossen Operation.

Trotz eines Infektes, den sie sich zeitgleich eingefangen hatte, hat sie die Operation gut überstanden.

Irgendwie wird einem erst jetzt so richtig bewusst, was wir alles durchgemacht und ertragen haben. Ich glaube, wir haben all diese Monate einfach nur funktioniert.”

Bilder der grossen Hoffnung sollen es werden, ihre Herzensbilder, die sie sich ganz fest wünschen. Bilder mit dem grossen Wunsch im Herzen, dass alles stabil bleiben wird…dass der Sturm geschafft ist.

Fotoengel Bettina Gähwiler (www.pixpoint.ch) besucht das tapfere Trio daheim. ” Ich bin gerade auf dem Nachhauseweg von einem unbeschwerten, lustigen, fröhlichen Besuch bei Carina und ihren tapferen Eltern”, schreibt sie danach. Und zeitgleich schreibt die Mama: ”

…Sie haben einen wunderbaren Fotoengel für uns gefunden. Bettina und wir verstanden uns auf Anhieb super. Auch Carina hat gleich gestrahlt über alle Backen und hat Bettina gleich ins Herz geschlossen, mit ihrer lieben, offenen, fröhlichen Art! Die Zeit verging wie im Flug. Wir hatten wirklich einen schönen, entspannten Nachmittag…”

Das berührt immer wieder aufs Neue ganz fest. Dass nicht nur Bilder gemacht werden, sondern auch die gemeinsam verbrachte Zeit schon so gut tuend ist. Immer wieder schreiben die Familien, sie seien schon ganz lang nicht mehr so unbeschwert gewesen. Wunderwunderschön !

Und dann kommt dieses Mail der tapferen Carina-Mama, das mitten ins Herz geht: “Heute sind die Fotos bei uns eingetroffen. Vielen, vielen herzlichen Dank für die unendlich schönen Fotos! Wir wissen gar nicht was sagen, sie sind einfach ein Traum ! Diese Fotos sind mit so viel Liebe und Lachen erfüllt, man kann es gar nicht beschreiben, wie gut sie geworden sind! Einfach Hammer! Wir schauen sie immer und immer wieder an. Sie geben uns so viel Kraft, um positiv nach vorne zu schauen. Diese Herzensbilder bedeuten uns so unendlich viel…

Wir können es immer und immer wieder sagen: DANKE, DANKE, DANKE.”

Danke dir lieber Fotoengel Bettina, dass du dieser Familie diese so wichtigen Bilder geschenkt hast…..mit so viel Verständnis und Einfühlungsvermögen, bist du doch selbst Mama eines Kleinen, der schon ganz viel hinter sich hat und dem wir gerade jetzt mal wieder von ganzem Herzen eine gutegute Besserung wünschen.

Danke euch, liebe Carina-Familie, dass wir ein paar eurer Herzensbilder hier zeigen dürfen. Für die eingefärbten habt ihr euch entschieden, weil euch die besonders gut gefallen. Ihr hättet auch auf der Herzensbilder-Homepage zuerst die Berichte gelesen und die Bilder angeschaut und erst dadurch den Mut gefunden, euch zu melden, habt ihr geschrieben. Nun möchtet ihr mit euren eigenen Bildern auch anderen Familien im Sturm Mut machen, sich Herzensbilder zu wünschen…

Alles Glück dieser Welt wünschen wir euch. Auf dass euer grosser Wunsch, Carinas Lebenssturm möge nun zur Ruhe kommen, und Unbeschwertheit seinen Platz einnehmen, erfüllt werde.