herzensbilder-einsaetze » Blog

47. Herzensbilder-Einsatz bei einem Jungen mit wunderschönem Lachen

„…durch die Kinderspitex habe ich von herzensbilder.ch erfahren und finde es eine super Idee.

In der Zeit, in der man so viel Schmerz erlebt, hat man einfach nicht die Kraft für Photos.

Unser Sohn ist vor vier Jahren schwer erkrankt.
Der Gedanken an ein Photoshooting mit der ganzen Familie, auch mit unserem gesunden Sohn zusammen, war schon länger da.
Aber wir zögerten, da es nicht einfach ist, mit unserer speziellen Situation einen idealen Photografen zu finden.
Mit 5 Jahren machte sich die Krankheit bei unserem älteren Sohn bemerkbar.
Er ist in der Zwischenzeit in allen Bereichen auf Hilfe angewiesen, das heisst er ist im Rollstuhl, kann nicht sprechen und wird durch eine Sonde ernährt.
Obwohl er sich nicht mitteilen kann, ist er ein sehr fröhliches Kind.
Er hat ein wunderschönes Lachen.
Unser jüngerer Sohn ist auch ein fröhlicher und aufgeschlossener Bub.
Herzensbilder von unserer ganzen Familie,  gemacht bei uns daheim und in unserem Garten, wären ganz kostbar…“, schreibt mir eines Tages die Mama dieser beiden Buben.
Marc-Dave Maier (www.marc-dave.com) ist sofort bereit, dieser unendlich tapferen Familie diese Bilder zu schenken.
Als Event- und Hochzeitsfotograf tätig, sind feiernde und glückliche Menschen sein tägliches Brot.
Und doch ist da dieser Wunsch von ihm, mit seinen Bildern auch anderes geben zu können.
So kommt er an Bord von herzensbilder.ch. Und macht es wunderbar.
Die Mama schreibt: „Heute war unser Fotoengel bei uns zu Besuch. Wir haben mit unseren Kindern gespielt und er hat Photos von uns gemacht.
Es war ein gemütlicher Nachmittag. Er hat das sehr einfühlsam gestaltet. Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben. Wir freuen uns auf die schönen Bilder !“
Und Marc-Dave schreibt: „Es war eine sehr herzliche Familie und ich hatte einen besonderen Nachmittag bei ihnen verbringen können. Es hat mir sehr viel Freude gemacht !!! Gerne bin ich an Bord von Herzensbilder.“
Wie gut hast du dich gemeldet, liebe Mama deiner beiden Jungs….wie gut hast du einfach eines Tages dieses Mail geschrieben….es braucht vielleicht ein bisschen Mut….aber es lohnt sich so sehr….
bald werden sie bei euch ankommen, eure wunderschönen Herzensbilder, die ihr nun einfach habt, die ihr mitnehmen dürft auf euren Weg.
Alles Liebe und in Gedanken werden wir euch begleiten auf eurem schweren Weg.
Und mit euch hoffen, dass das Lachen eurer beiden Helden euch immer wieder neue Kraft gibt.
Danke lieber Marc-Dave für deinen Mut, es einfach zu tun.
Einfach zu klingeln bei dieser Familie im Sturm, ohne so etwas vorher schon mal gemacht zu haben.
Es einfach zu tun, wissend, wie kostbar es für die Familie sein wird.
Danke von ganzem Herzen.