herzensbilder-einsaetze » Blog

51. Herzensbilder-Einsatz bei Tabea

Da flattert dieses Mail einer unendlich tapferen Mama herein. Sie schreibt: „Ich würde mich so fest freuen, Herzensbilder zu bekommen. Meine Tochter Tabea ist achtjährig und schwerbehindert aus keinem bekannten Grund. Im Glauben, ein gesundes Kind geboren zu haben und bis zum Alter von ca. 5 Monaten daran festhaltend, wollte ich auch später nicht glauben, dass Tabea schwer behindert sein soll. Aber so ist es.
Wir haben eine schwierige Zeit durchgemacht, denn das Akzeptieren fiel gar nicht leicht. Tut es immer noch nicht. Die trüben Momente werden weniger und der Schmerz flacht etwas ab, aber verschwinden tut er nicht.
Meine Tochter ist wie gesagt achtjährig, nicht ganz entsprechend gross und zart gebaut.Ihre Entwicklung entspricht etwa der eines Säuglings.
Das heisst, sie hat kaum Kopfkontrolle, kann nicht frei sitzen, stehen und laufen gar nicht.
Sie spricht nicht, fixiert kaum mit ihren strahlend blauen Augen.
Äusserlich sieht man ihr fast keine Behinderung an, sie ist eine hübsche, blonde, kleine Lady.
Manchmal hat Tabea “Phasen”. Das sind Tage, an denen sie einfach von etwas geplagt wird. Sie ist dann extrem unruhig, verkrampft und weinerlich.
Ich hoffe, dass wir für die Herzensbilder dann nicht genau so einen Tag erwischen.
Gefallen würden mir Photos im Sommer zu Hause draussen oder am Fluss…“
Fotoengel Elli Soons (http://www.soonsphotography.ch) sagt sofort zu, Tabeas Fotoengel zu werden.
Und irgendwann ist es dann so weit. Das Wetter endlich wieder mal schön und Elli Soons besucht die Familie der kleinen Fee. Doch es ist nicht Tabeas Tag. Genau so, wie es die Mama in ihrem Mail beschrieb, kann plötzlich alles kippen und dann geht nichts mehr.
Und so begann, kaum war Fotoengel Elli da, eine solche Phase und an ein Fotoshooting war nicht mehr zu denken.
Doch wenn Engel zu Besuch kommen, dann ist alles anders als im normalen Leben.
Dann reisen die Engel wieder ab, wenns nicht geht, um ein einfach ein anderes Mal wiederzukommen, als wäre das das selbstverständlichste der Welt.
Dann gibt es einfach eine zweites Chance, weil es das manchmal im Leben einfach braucht.
„…es hätte wirklich schön sein können unser Shooting, denn ihr Fotoengel Frau Soons ist echt entzückend, geduldig und so sympatisch!“, schreibt die Mama, „leider hat meine Madame nicht mitgemacht und ich muss gestehen, das machte mich richtig traurig. Ich war enttäuscht und es war mir sehr unangenehm, dass Frau Soons extra angereist war. Sie hat uns allerdings das Gefühl gegeben und auch gesagt, es sei doch nicht schlimm und eben sogar angeboten nochmal zu kommen!“
Ja, manchmal gibt es einfach Märchen. Und so kommt Fotoengel Elli ein zweites Mal, dieses Mal mit dem Vorschlag, doch zusammen spazieren zu gehen. So gut, diese Idee, denn es hat wunderbar geklappt. Fotoengel Elli schreibt: „Wir hatten einen schönen, gemütlichen Spaziergang am Fluss. Es hat dieses Mal wunderbar geklappt. So wunderschöne Fotos sind entstanden. Und die Mama hat so fest darüber gefreut, dass wir uns für einen zweiten Versuch entschieden haben:-)“
Und Tabeas Mama schreibt: „Weil ihr Photoengel Frau Soons also wirklich ein herzensguter Engel ist und sich ein zweites Mal auf uns eingelassen hat, haben wir nun sehr schöne Photos!! Wirklich- das Shooting war rundum schön!
Am Fluss, strahlende Sonne, gute Laune, meine Kleine ohne Schnuller im Mund…. richtig tolle Photos! Ich bin sehr froh! Lieben Dank dafür!!!“
Liebe Tabea-Familie, ich freue mich so fest für euch und mit euch, dass ihr nun wunderbare Herzensbilder bekommen habt. Viele nur gute Tage mit eurer Prinzessin wünschen wir euch und viel Kraft für euren Weg.
In Gedanken werden wir euch begleiten.