herzensbilder-einsaetze » Blog

62. Herzensbilder-Einsatz bei Noemi und Valeria

„Unsere Zwillinge Noemi und Valeria kamen vor bald einem Jahr 13 Wochen zu früh zur Welt. Für alle ein grosser Schock. Kurz nach der Geburt begannen die Komplikationen. Schwere Kreislaufprobleme, Lungenprobleme, Herzprobleme, Hirnblutungen, schwere Trinkschwierigkeiten und und und. Besonders für Valeria wurden ganz schlechte Prognosen gestellt. Doch Valeria hat gekämpft, passend zur Bedeutung ihres Namens, denn Valeria heisst „die Kräftige“.
Durch ihre schwere Hirnblutung musste ein künstlicher Abfluss für die Hirnfüssigkeit erstellt werden, ein Shunt, bei dem es jedoch zu Verstopfungen kam, so dass wir des Öfteren nach wie vor im Spital waren und sind.
Vieles ist offen. Wir hoffen einfach, dass unsere beiden Mädchen keine Behinderungen mit sich tragen werden müssen oder zumindest in geringem Masse. Mit dieser Ungewissheit bleibt es nun zu leben…“, schreibt mir die tapfere Zwillingsmama.
So gut würden ihnen Herzensbilder tun, die sie als bärenstarkes Quartett festhalten, das so unendlich viel schon geschafft hat und das dennoch weiterhin viel Kraft braucht für alles, was kommen wird. Am liebsten würden sie in ein Studio gehen, da der Papa aber unter der Woche auswärts arbeitet und die Mahlzeiten der beiden Feen 1.5 Stunden dauern, sei es nicht ganz einfach, einen Termin zu finden. Auch dürfte das Studio nicht allzu weit weg sein.
Zu zaubern versuchen, einmal mehr.
Und einmal mehr gelingt es.
Mit Hilfe von Fotoengel Claudia Mamone (http://www.claudiamamone.ch) wird auch dieses Märchen wahr.
Sie öffnet die Türen ihres Studios genau dann, wenn es für die Familie am allerbesten geht. Wie kostbar ist das, in einem Leben, das eh schon kompliziert ist, wenn sich für einmal der Termin den Lebensumständen anpasst statt umgekehrt.
Danke dir, liebe Claudia, von ganzem ganzem Herzen….
„Als erstes viiiiielen Dank für die wunderbaren Herzensbilder“, schreibt die Mama nach dem Shooting. „Danke, dass dies überhaupt möglich war. Danke ! Die Fotos sind angekommen und ich finde sie soooooooooooooo schön ! So schöne Aufnahmen, welche schöne Plätzchen in unserer Wohnung bekommen werden. Die sympathische und unkomplizierte Art von Fotoengel Claudia hat uns beiden sehr gefallen. Wir haben uns bei ihr im Studio sehr wohl gefühlt, sie hatte gute Ideen und dies alles einfach sehr gut gemacht…“
Danke, liebe Claudia. So viel Kraft können Bilder geben, die so vieles einfach mal festhalten. Die so viel Mut geben, weiterzugehen.
Liebe Noemi und liebe Valeria, liebe Mama, lieber Papa, wir werden euch in Gedanken begleiten und hoffen, dass einfach alles möglichst gut kommt…
dass keine grossen Steine mehr auf dem Weg eurer Kleinen liegen werden….
dass das grosse und das kleine Glück euch ganz nahe bleiben….
das wünschen wir euch ganz ganz fest…
und dir liebe Claudia, wünschen wir noch alles Gute für deine letzten Schwangerschaftswochen und dann, dann einfach von ganzem Herzen einen wunderbaren Start ins Leben mit eurem neuen kleinen Menschlein…allesalles Liebe….