herzensbilder-einsaetze » Blog

67. Herzensbilder-Einsatz bei Pablo

„Unser Pablo ist vier Jahre alt und kämpft seit Januar gegen einen Wilms-Tumor bilateral. Da sein Tumor sehr bösartig ist, hat er eine sehr aggressive Chemotherapie bekommen. Auch bestrahlt musste er werden. Es ist ihm oft schlecht gegangen“, schreiben Pablos Eltern. Ihr Leben habe sich so verändert seit der Diagnose. Die beiden Monate zuvor seien sie mit dem Tandembike zu dritt in Neuseeland herumgereist. Dort erlitten sie einen schweren Velounfall. „Pablo war der einzige, der nicht verletzt war. Wir waren so froh für ihn. Und dann sind wir in die Schweiz zurückgeflogen und zwei Tage später hat Pablo einen geschwollenen Bauch bekommen. Wir hatten beide Angst, dass es eine Spätfolge des Unfalls sein könnte, innere Blutungen oder so. Aber die Diagnose war sofort klar…“
Ende Oktober nun haben die Ärzte entschieden, mit der Chemotherapie aufzuhören und einfach zu beobachten.
Diesen Moment nun, in Familienbildern und Pablo-Bildern festzuhalten, wäre schön. Diesen Moment, in dem die Hoffnung da sein darf, die unendlich grosse Hoffnung, den Krebs besiegt zu haben.
Wo aber auch die Angst da ist, der Krebs könnt wieder kommen.
Der Boden unter den Füssen wackelig bleibt.
Diesen Ist-Zustand festzuhalten mit Herzensbildern, das würden sich die Eltern wünschen.
Fotoengel Jeanine Linder (http://www.jeaninelinder.com) sagt sofort zu, Pablos Fotoengel zu werden: „Ich freu mich schon sehr darauf, diese drei tapferen Kämpfer kennenzulernen.“
Und dann, dann entstehen wunderschöne Bilder auf einem Spaziergang und daheim. „Jeanine hat das so natürlich und ungezwungen über die Bühne gebracht, dass wir sicher sind, dass die Bilder gut geworden sind“, schreiben Pablos Eltern.
Als sie die Bilder dann bekommen, sind sie wirklich so, wie sie es sich nach dem wunderbaren Shooting mit Fotoengel Jeanine gedacht haben.
„Ich habe so Freude an diesen Fotos. Jeden Tag schaue ich sie mir an.“ Wie wunderschön, liebe tapfere Pablo-Mama, wenn euch die Bilder so gut tun, du sie immer wieder anschaust. „Pablos Leben ist nun durch das Ende der Therapie wieder schöner geworden. Er hat immer mehr Energie und ist weniger aggressiv und nervös. Ich habe meinen „richtigen“ Pablo wieder. Gestern haben wir die erste Kontrolle nach Therapie-Ende gehabt. Nun warten wir auf die Resultate…..“
Liebe Pablo-Familie, wir denken ganz fest an euch, in diesen Tagen des Wartens auf die Resultate. Und wir hoffen mit euch mit ganzem Herzen, dass der Krebs nicht wieder kommt. Dass Pablos Leben nun einfach schön bleibt und nur noch schöner wird. Dass ihr durchatmen dürft, dass der Sturm vorbei ist. Wir wünschen es euch so sehr.
Wie schön, dass ihr euch gemeldet habt und wir euch diese kostbaren Herzensbilder mit auf euren Weg geben dürfen.
Liebe Jeanine, danke dir von ganzem Herzen, dass du so ein herzensguter wunderbarer Fotoengel warst, der es geschafft hat, dass sich die Familie so wohl und ungezwungen gefühlt hat beim Bilder machen. Danke, dass du ihnen Bilder geschenkt hast, die ihnen so gut tun, dass sie sie jeden Tag anschauen. Danke, dass du ohne Berührungsängste auf Pablo zugegangen bist. Weiss ich doch als Onko-Mama, dass das alles andere als selbstverständlich ist.