herzensbilder-einsaetze » Blog

71. Herzensbilder-Einsatz bei der Kinderkrebshilfe, Elterngruppe Bern

Wenn das Leben alle Kraft braucht, dann ist etwas, wie mit den Kindern noch Weihnachtsgeschenke zu basteln, kaum mehr möglich.
Die Kinderkrebshilfe Sektion Bern wollte die Eltern diesbezüglich entlasten.
Einen Bastelnachmittag boten sie an, an dem auch Bilderrahmen gestaltet wurden.
Es wäre doch wunderbar, wenn man gleich vor Ort auch Fotos machen könnte, um die Rahmen damit zu füllen.
So dass ein wunderschönes fixfertiges Weihnachtsgeschenk entstehen könnte.
Wie entlastend wäre das sicher für die Familien im Sturm.
Ob vielleicht ein Fotoengel kommen könnte ?
Mit der ganzen Ausrüstung, um die Bilder vor Ort gleich ausdrucken zu können.
Angela Weibel (http://angelaweibel.blogspot.ch) sagt sofort zu.
Sie habe alles, was es dazu braucht und werde das sehr gern tun für diese tapferen Familien.
Weil es viele Familien sein werden und der Ansturm gross, werde sie noch eine liebe Assistentin mitnehmen.
Dich mit ganzem Herzen einzulassen auf die vielen Familien, die das Leben von einem Moment auf den anderen auf „Planet Onko“ katapultiert hat.
So kostbar und wunderlieb ist das.
Und du machst es so gut, lieber Fotoengel Angela.
„Es hat alles wunderbar geklappt mit ihrem Fotoengel.
Wir haben so viele zufriedene Gesichter der Eltern und leuchtende Augen der Kinder erlebt.
Ich bin immer noch überwältigt von den wunderschönen Fotos ! Ihre Idee für herzenbilder.ch ist einfach genial. Vielen Dank für euer tolles Engagement. Merci viu mal !“, schreibt die Organisatorin des Anlasses.
Und Fotoengel Angela schreibt: „Es war wunderbar, wir wurden beschenkt mit dem Kennenlernen von wunderbaren Familien und herzlichem Kinder-und Erwachsenenlachen.
Ich habe höchsten Respekt vor diesen Familien.
Meine Assistentin und ich wurden danach sogar noch zu einem ausgiebigen und feinen Znacht eingeladen, gerade, ob wir Teil dieser bewundernswerten Familien wären.
Ich habe das ganz ganz gerne gemacht…und war einfach dankbar, als ich abends heimgekommen bin und mich zu meinem Mann und meiner gesunden Nele, die sich zu Papa ins Bett geschlichen hat, legen durfte, Nele ganz fest im Arm halten durfte…“
Danke dir ganz fest für diesen besonderen Einsatz,
liebe Angela.
Wie schön, dass all diese Familien deine Bilder nun unter den Weihnachtsbaum legen dürfen für ihre Liebesten, wie schön, dass sie diese kostbaren Bilder nun mitnehmen dürfen auf ihre Wege.
Auf ihre Wege, in denen nach dem Tornado des Lebens wieder fein und sacht Boden wächst, aber alles noch so lange unsicher und wackelig bleibt.
Danke auch so fest deiner Assistentin.
So oft sind Herzensbilder-Einsätze gar nicht möglich ohne zusätzliche Engel. Danke, danke, danke.
Eine Mama schreibt:
„Die Fotos, welche Angela anlässlich des Anlasses “Weihnachtsbasteln” der Kinderkrebshilfe Schweiz – Elterngruppe Bern gemacht hat sind wunderschön.
Das Fotoshooting mit unseren wilden Kindern war für Angela sicher eine
Herausforderung, welche sie professionell gemeistert hat. Wir könnten uns kein besseres Weihnachtsgeschenk ausdenken, als die ausdruckstarken Portraits
unserer Kids im sanften Herbstlicht unter den Hochstammbäumen. Dieses Weihnachtsgeschenk künftig zu toppen wird nicht einfach….Herzlichen Dank
nochmals für den ehrenamtlichen Einsatz von Angela.“
Danke denjenigen Familien, von denen wir hier ein Bild zeigen dürfen.
Ihnen, und allen anderen Familien, die ihre Bilder lieber für sich behalten möchte,
wünschen wir von ganzem Herzen,
dass ihnen das Glück so nahe bleibt,
dass Normalität nach unendlich lange andauerndem Ausnahmezustand sich wieder in ihre Leben zurückschleichen darf.
Dass ihre Stürme abflauen, dass sie zur Ruhe kommen dürfen.
Der Kampf auf Planet Onko geschafft ist.
Das wünschen wir euch allen so sehr….