herzensbilder-einsaetze » Blog

72. Herzensbilder-Einsatz bei Alexander und Mathias

Es ist eine Pflegefachfrau einer Neonatogie, die sich bei mir meldet.

Eine Mama, deren Extremfrühchen seit 12 Wochen bei ihnen auf der Station liegen, möchte so gerne Bilder ihrer beiden Goldschätze.

All die Wochen davor waren absorbiert mit den Ängsten, dem Bangen und Hoffen, mit dem so schweren Kampf ihrere beiden um ihr Leben.

Der Weg ist noch lang, und doch ist so unendlich viel geschafft.

Dies in Bildern festzuhalten.

Dass sie so unglaublich viel geschafft  haben, ihre beiden Helden.

Dass sie da sind,

dass sie leben,

dass sie so viele Fortschritte machen.

Ihr Alexander und ihr Mathias.

Das festzuhalten auf schönen Bildern, das wäre so kostbar.

Und wie wundergut tun würde es, Bilder von ihnen bei sich haben zu können,

dann, wenn man nicht bei ihnen sein kann.

Bilder bei sich zu haben, für dann, wenn man sie vermisst.

Für dann, wenn man sich so fest wünscht, sie endlich heimnehmen zu dürfen.

Fotoengel Bettina Gähwiler (www.pixpoint.ch) sagt sofort zu, Fotoengel der beiden kleinengrossen Wunder zu sein.

Ihren eigenen Kleinen gut versorgt wissend, fährt sie los.

Einmal mehr einfach danke von Herzen den Engeln im Hintergrund, die daheim übernehmen so dass die Foto-Engel losfliegen können.

Ganz viel Zeit nimmt sie sich.

Und schreibt danach: “…ich bin auf dem Nachhauseweg von einem wunderbaren Treffen mit einer bärenstarken Familie. Danke, daß ich sie besuchen und sie einen Moment auf ihrem schweren Weg begleiten durfte! Danke auch von ganzen Herzen, daß ich Teil von Herzensbilder sein darf und unbezahlbare Momente wie gerade eben auf der Neo erleben darf..”

Immer wieder dieses wunderschöne Teilchen des herzensbilder.ch-Planeten, dass die Engel es wieder tun würden, dass sie heimfahren mit dem Gefühl, nicht nur gegeben, sondern auch bekommen zu haben. Wie wunderschön. Auch weil die Familien im Sturm es so verdient haben, dass Menschen sich auf sie und ihre Lebenssituation einlassen. Und dabei ein kleines bisschen ihrer Tapferkeit, ihres Mutes, ihres “das Beste aus jedem Moment zu machen” und ihrer unendlich grossen Dankbarkeit für alles, was gut ist, ins eigene Leben mithineinnehmen.

“…das Fotoshooting heute war ganz lässig. Unsere Buben haben sich alle Mühe gegeben beim posieren… ich freue mich schon sehr auf die Bilder!”

schreibt die Mama danach.

Danke dir von Herzen, liebe Bettina, für diese wunderbaren Herzensbilder, danke, dass du dieser tapferen Familie deine Zeit, dein Herz und dein Können geschenkt hast.

„Die Fotos sind super schön geworden und wir freuen uns ganz fest darüber !“,

schreibt die Mama.

Liebe Alexander-und-Mathias-Eltern,

wir wünschen euch, dass es nun nur noch aufwärts geht.

Dass euer Sturm abflauen darf, ihr alle zur Ruhe kommen dürft.

Und wir freuen uns mit euch auf den Tag, an dem ihr eure beiden Wunder mit nach Hause nehmen dürft.

Was für ein unendlich besonderer Tag wird das sein….

In Gedanken werden wir euch begleiten. Alles alles Liebe….

 

Ps: In der Zwischenzeit durften sie heim, die beiden Kämpfer. Genau an Mamas Geburtstag….was für ein besonderer Tag war das doch….