herzensbilder-einsaetze » Blog

73. Herzensbilder-Einsatz bei Cyrill

“Ein einziges Familienfoto haben wir….ein einziges nur.
Irgendwie war nie die Kraft und Musse dazu da.Wir haben drei ganz intensive Jahre hinter uns.
Unser Kleiner, Cyrill, hat sein Leben lang immer kämpfen müssen. Er kam mit einem Loch im Herzen zur Welt.
Für uns ein riesiger Schreck nach zwei Fehlgeburten.
Doch das Loch ist glücklicherweise zugewachsen.
Dann hatte er mit zwei Monaten den RSV-Virus, zehn Tage bangen im Krankenhaus.
Daraufhin folgte eine Lungenentzündung nach der anderen. Im September 12 dann die Diagnose Epilepsie.
Im Dezember 12 fand man einen Tumor in seinem Herzen.
Als wäre das alles nicht schon genug, warten wir auf die Ergebnisse des vor kurzem gemachten Gentests.
Seine weissen Flecken auf der Haut, die er seit Geburt hat, zusammen mit der Epilepsie und dem Tumor, weisen auf tuberöse Sklerose hin.
Bald werden wir wieder ins Kinderspital müssen zur Neurologie, zur Dermatologie, zur Pneumologie, zur Immunologie und zur Kardiologie.
Auch mussten wir wieder ins Schlaflabor, da er Apnöen hat. Die Mandeln wurden schon entfernt, nun wollte man sehen, ob sich seine Schlafstörungen seither verbessert haben. Dort hat er eine Entwicklungsstörung.
Auch eine Immunkrankheit wird vermutet, da er in Schüben immer wieder hohes Fieber hat.
Äusserlich hat er das Glück, dass er sich ganz “normal” entwickeln durfte. Jemand, der nicht weiss, was er alles hat, merkt es nicht wirklich. Er ist ein aufgestellter kleiner Junge mit viel Kraft.
Alles ist viel. Alles ist so unsicher. Immer Sturm. Immer Angst. Immer Hektik. Nicht zu wissen, was noch alles kommen wird und wie es weitergehen wird. Auch für unseren Grossen ist es manchmal sehr schwer, wenn sich alles um den kleinen Bruder dreht. Als Mama komme ich viel an meine Grenzen. Es braucht so viel Kraft, das alles zu meistern….”, schreibt sie, diese tapfere Mama.
Herzensbilder mitnehmen zu dürfen auf ihren weiteren Weg, das wäre ganz ganz kostbar. Einfach zu wissen, dass sie da sind. Sie einfach zu haben. Wie schön wäre das….

Schreibe dieser unendlich tapferen Mama sofort, dass ich ihr so gerne einen Fotoengel schicken werde.
“Bin gerade so gerührt. Mir laufen die Tränen”, kommt die Antwort der Mama. “DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE…. bin gerade sehr überwältigt von meinen Gefühlen und Gedanken.”

Im Wallis lebt sie, diese bärenstarke Familie.
Ein einziger Fotoengel aus dem Wallis ist zu diesem Zeitpunkt an Bord von herzensbilder.ch.
Sofort sagt sie zu, Karin Mathieu-Imesch (www.fotosissi.com), diesen vier Tapferen Herzensbilder zu schenken.

Die Worte der Mama hallen nach. Ihr “immer wieder komme ich an meine Grenzen und es braucht so viel Kraft…”
Schreibe ihr, ob es ihr gut tun würde, Engel würden sie noch verwöhnen vor dem Shooting. Wie wunderbar das doch wäre, schreibt sie, wenn sie jemand etwas frisch machen könnte. Sie sehe vermutlich ziemlich übermüdet aus. Und so darf Facebook mal wieder zaubern. Die Suche nach zwei “Schön-mach-Engeln”, eine fürs Gesicht und eine für die Haare, geht los… geht raus auf Planet Facebook.

Und wie immer gibt es ein Happy-End… wie immer werden die Engel gefunden. Ist jedes Mal unendlich berührend:. “Hallo zusammen! Ich verfolge Ihre Seite schon lange und werde immer nachdenklich und zugleich dankbar, dass ich gesunde Kinder habe.
Meine Schwägerin Nathalie & ich machen das. (Sie ist Kosmetikerin und ich Coiffeuse).” Lese dieses eingegangene Mail und freu mich ganz fest, ganz ganz fest darüber.

Wie die Menschen mit so viel Selbstverständlichkeit einfach zusteigen aufs Herzensbilderboot. Ihre Zeit, ihr Können und ihr Herz einer Familie im Sturm einfach schenken. Das ist eines meiner aller grössten Märchen……

Als ich herausfinde, dass die tapfere Mama am liebsten auch gleich aufgefrischte Farbe wieder in den Haaren hätte, schreibt der neu zugestiegene Coiffeurengel Pia, das sei doch absolut kein Problem. Sie werde die Mama anrufen, um herauszufinden, welche Farbe es denn sein soll und dann werde sie ihr die Haare auch gleich färben.

“Die Mutter soll an diesem Tag einfach verwöhnt werden… wir machen das gern, das ist unsere gute Tat zu Weihnachten”, schreibt Engel Pia.

Und Fotoengel Karin schreibt, dass die Familie zu ihr kommen wird, da sie finden, eine andere Umgebung tue ihnen gut. Sie habe der Familie gesagt, sie sollen es ganz ruhig nehmen, auch wenn sie viel später erst am abgemachten Treffpunkt sein würden, weil das in stürmischen Leben passieren könne, dann sei das absolut kein Problem.
Nur gut tun soll er, dieser Tag, nur gut und in keinster Weise soll er zum Stress werden.
Danke dir von Herzen, liebe Karin, für dein so wunderbar grosses Verständnis für diese Sturmfamilie.

Und es wird zu einem einfach nur guttuenden, schönen Tag….

“Ich weiss nicht wie ich euch allen Danken kann”, schreibt die Mama danach. “Wir durften gestern unvergessliche, freie, schöne Momente erleben. Habe in den Augen meiner Männer ein Strahlen entdeckt, wie schon laaaange nicht mehr.
Ich bin noch immer sprachlos… Die Bilder welche entstanden sind, machen mich glücklich und sprachlos.
Der Wert ist unbezahlbar. Ich durfte in Pia, Nathalie und Karin drei wundervolle Menschen kennen lernen.
Engel auf Erden. DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE…..”

Und Fotoengel Karin schreibt: “Es war ganz toll heute mit meiner Herzensbilder-Familie. So eine unkomplizierte, tapfere, aufgestellte, starke und dankbare Familie!
Es ist so schön, jemandem eine solche Freude zu machen! Und sie schätzen es so sehr! Ich habe der Mama grad ein paar Bilder geschickt. Sie hat mir geschrieben, dass die Tränen nur so kullern… Ich bekomme eine Gänsehaut!
Sie hat mir so liebe Worte geschrieben! Das tut einfach gut!
Was ihr da mit herzensbilder.ch geschaffen habt, ist einfach nicht in Worten auszudrücken! So etwas Wertvolles!
Kostbar für die Familien im Sturm…Und es kommt so viel zurück zu uns Fotoengeln! Danke!!!!! 1000mal!!!
Danke für alles!”

Liebe Pia Margelisch-Muheim, liebe Nathalie Margelisch (www.margelisch-bettmeralp.ch) , liebe Karin, ein so inniges Dankeschön von ganzem Herzen soll zu euch fliegen… ihr habt dieser tapferen Mama einen Tag geschenkt, von dem sie schreibt: “Mir hat dieser Tag so viel gebracht. Neuen Mut, neue Kraft, neue Zuversicht, neue Nähe, neue Gefühle…”

Was kann man denn Schöneres schenken. Das ist 1001 Mal Weihnachten, eine solche Rückmeldung zu bekommen. Das freut mich so fest, du liebe gute Mama.

Wie gut, dass du dich bei Herzensbilder gemeldet hast.

Ein riesen grosses Dankeschön ins Wallis, dem wunderbaren Engels-Trio… ihr wart grossartig…

Und alles alles alles Liebe dem tapferen Quartett, das so tapfer Schritt für Schritt vorwärts macht in ihrem wackeligen Leben. So viel Kraft braucht ihr.
Wir wünschen euch, dass es irgendwann ruhiger werden darf bei euch.
Wir wünschen euch, dass euch der Mut und die Hoffnung nie verlassen. Wir wünschen euch Sternstunden inmitten eures Lebenssturms…
Alles alles Liebe, unsere Gedanken werden euch begleiten…
gerade auch jetzt wieder, wo ihr aus dem Wallis zu Untersuchungen ins Kinderspital Zürich müsst….so weit und so streng…
Wir denken fest an euch….