herzensbilder-einsaetze » Blog

74. Herzensbilder-Einsatz bei Marlon

Es ist im Laufe des Morgens, als mich eine Pflegefachfrau kontaktiert. Eine Mama habe bei ihnen im Spital gestern ein Sternenbaby geboren und würde sich Bilder wünschen. Von ihrem kitzekleinen Marlon. Von ihm zusammen mit Mama und Papa. Ob das möglich wäre ?
Möglichst rasch sollte es sein….
Ich verschicke SMS an Fotoengel, wie immer bei solch schwierigen Einsätzen nicht wissend, ob ich jemanden finden werde. Und wenn es so schnell gehen muss, dann klopft mein Herz noch mehr. Weils dann vielleicht noch schwieriger ist, jemanden zu finden.
Doch auch heut werden Wunder wahr. Auch heut werden Märchen wahr.
Auch heut sind sie meine Helden, meine Fotoengel an Bord von herzensbilder.ch
Fotoengel Guido Grauer (www.guidograuer.ch) schreibt sofort zurück: ” Mein Tag ist mehr als voll, aber ich mach’s. Ich werde es möglich machen. Irgendwie.” Und dann zaubert er, und ist kurze Zeit später schon bei den Eltern und ihrem kleinen Sternenmann.
So gut habe er es gemacht, schreibt mir die Pflegefachfrau als Rückmeldung. So einfühlsam und professionell. Danke dir, guter lieber Guido, von ganzem ganzem Herzen. Deine Tagespläne über den Haufen werfen, weil Eltern im Sturm dich brauchen, alle Berührungsängste über Bord werfen und einfach dieses Zimmer betreten, in dem diese Eltern ihren kleinen Sohn begrüssen und gleichzeitig schon wieder von ihm Abschied nehmen müssen, das verdient grösste Hochachtung und grössten Respekt. So feine und so zarte, so würdevolle und liebevolle Bilder gibst du Marlons Eltern mit auf ihren schweren Weg ohne ihn. Danke euch, ihr unendlich tapferen Marlon-Eltern, dass wir einige Bilder, auf dem Marlon ohne euch zu sehen ist, zeigen dürfen. So anderen Sternenbabyfamilien Mut machen können, sich doch auch zu melden…
Beeindruckt und berührt hätten dich die Eltern, deren Weg du für diese kurze Zeit gekreuzt hast, schreibst du, lieber Guido.
Und auch du hast sie beeindruckt, Marlons Eltern. Seine Mama schreibt: „Guido hat es einfach wunderbar gemacht, mit so viel Ruhe und Einfühlungsvermögen.Wir sind ihm unendlich dankbar, diese tollen, wenn auch traurigen Bilder zu haben. Er hat das absolut professionell und einfach wunderbar super gemacht ! Wir sind so froh, dass es herzensbilder.ch gibt !!! Vielen vielen lieben Dank für alles….wir können es nur immer wieder sagen…DANKE DANKE DANKE !!!
Ihr lieben Marlon-Eltern, eine Kerze hat gebrannt hier, als Guido bei euch war und in Gedanken begleiten wir euch auf eurem Weg, der so anders ist als er hätte sein sollen. Wünschen euch die Kraft, weiterzugehen, wünschen euch Zeit, zu fassen, zu verstehen, zu trauern, gut zu euch zu schauen.
Alles alles Liebe und wir sind froh, euch wenigstens Herzensbilder mitgeben zu können…Wir denken ganz fest an euch.