herzensbilder-einsaetze » Blog

76. Herzensbilder-Einsatz bei Rea

Da ist die kleine Rea, 2.5 Jahre alt. „Ich bin ein sehr aufgewecktes und lustiges Mädchen“, schreibt die Mama in ihrem Namen. „Auch das ganze Spitalteam habe ich schon um meinen kleinen Finger gewickelt. Im Spital bin ich sehr viel, denn ich habe eine schwere Aplastische Anämie, das heisst ich produziere kein Blut mehr und somit muss ich immer wieder wegen Infekten und Bluttransfusionen ins Spital. Im Spital vermisse ich meine Geschwister ganz fest. Celin vermisst mich und Mami auch ganz fest, wenn wir im Spital sind. Mein Bruder Aurel weiss selbst auch, wie es ist, viel im Spital zu sein, denn er musste auch schon ganz fest kämpfen. Zum Glück hat er den Kampf gegen seinen Krebs gewonnen.

Ich werde eine Knochenmarkstransplantation brauchen. Und da werde ich viele Wochen in der Isolationskabine im Kinderspital sein, wo mich meine Geschwister nicht besuchen dürfen. Wie gerne hätte ich Familienfotos, die ich mitnehmen könnte, so dass ich sie wenigstes so alle bei mir haben kann in diesen so schweren Wochen…“

Keine Familienbilder gäbe es bis jetzt, schreibt die Mama. Ob ihnen vielleicht ein Fotoengel Herzensbilder, gemacht in einem Studio, schenken könnte ?

Die doch so wichtig wären für diese langen Wochen, in denen die Familie nicht beisammen sein kann, in denen alle so unendlich tapfer sein müssen.

Ja sicher, schreibe ich ihr sofort zurück. Ja, ganz sicher, wird ein Fotoengel euch diese so wichtigen Bilder schenken.

„Danke, dass du uns einen Fotoengel schickst….ich konnte vor lauter Freudentränen die Nachricht kaum noch lesen…*

Linda Atschreiter (www.foto-emotion.ch) öffnet mit ganzem Herzen ihre Studiotüren für die fünf tapferen Kleinen und Grossen.

Und macht das so wunderbar. „Das Shooting mit Fotoengel Linda war wundervoll. Es hat uns allen sehr gut getan. Wir konnten für einen Moment einfach eine glückliche Familie sein“, schreibt die Mama. „Linda konnte die KInder immer wieder motivieren, etwas Neues auszuprobieren, so dass es allen wirklich Spass gemacht hat. Auch Celin und Aurel waren danach sehr stolz, einmal die volle Aufmerksamkeit von Linda gehabt zu haben, als sie Bilder von ihnen allein gemacht hat. Ich weiss gar nicht, wie ich euch danken soll. Es tut einfach so gut, in einer solchen Sturmzeit Menschen zu finden, welche einfach so etwas Wichtiges für uns machen, obwohl ihr uns ja gar nicht persönlich kennt…“

Auch Linda fand es wunderbar mit euch, so sehr habt ihr sie beeindruckt, ihr, diese so tapfere bärenstarke Familie.

Sie schickt euch die Bilder und darauf hin flattert dieses Mail von euch herein:

„Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, einfach DANKE zu sagen genügt fast nicht. Denn das, was Linda und du, was ihr von herzensbilder.ch, geleistet habt, ist einfach wundervoll. Die Fotos, die Linda gemacht hat, sind ein Traum für uns, denn bis jetzt exisiterten keine Familienfotos. Und all das, in einer Zeit, in der der Sturm tost, wird dies von vielen Engeln einfach so aus Nächstenliebe ermöglicht. Ihr seid einfach wundervoll !!!

Rea nimmt die Fotos, die ich ihr ausgedruckt habe, immer mit ins Bett und legt sie unter ihr Kopfkissen. Sie ist richtig glücklich, solch gute Fotos von ihrer Familie zu haben und das ist für uns im Moment das schönste Geschenk. Bald werden wir diesen schweren Weg der Knochenmarkstransplantation beginnen müssen. Das heisst für uns, dass unsere Familie für lange Zeit komplett getrennt sein wird. Unsere Herzensbilder werden in diesen Wochen zu einem Symbol und Ziel werden, wie es wieder sein soll danach oder wofür wir diesen harten Weg auf uns nehmen….”,

Liebe unendlich tapfere Rea-Familie, in Gedanken werden wir euch begleiten, euch immer wieder Mut und Kraft durch die Winterluft schicken. Und euch einfach wünschen, dass diese Wochen so gut wie nur irgendwie möglich vorbeigehen werden. Dass Rea diese so happige Therapie möglichst ohne Komplikationen übersteht. Dass ihr mit dem Knochenmark ein zweites Leben geschenkt werden kann. Wir wünschen es euch so sehr. So beeindruckend seid ihr, diese bärenstarke Rea-Mama, die schreibt: “Aber wir finden das Leben immer noch wunderschön und lachen viel, den dies ist unsere “Medizin”

So lange dies geht, ist immer noch die Hoffnung unerschütterlich da…”

Und die zum Schluss dann so berührend schreibt: “Danke viel mal für die kostbaren Bilder und falls ich etwas für dich oder sonst jemand tun kann, lass es mich wissen, denn wir sind unendlich dankbar…” Liebe Rea, ich bin so froh, dass sich deine Mama bei uns gemeldet hast und du nun Bilder von euch mitnehmen darfst, dass sie so trotz Trennung irgendwie ganz fest und nah bei dir sein können, deine Lieben. Machs gut du kleine Fee…

Danke liebe Linda, dass du Rea und ihrer Familie dieses nicht in Worten zu fassende Geschenk gemacht hast…dass du ihr Engel warst. Danke, danke, danke !