herzensbilder-einsaetze » Blog

95. Herzensbilder-Einsatz bei Lio

„Unser Sohn Lio wurde vor drei Monaten geboren mit der Diagnose Hydrocephalus (Wasserkopf).
Nach drei Wochen musste er zum ersten Mal operiert werden und kurz darauf gleich nochmals.
Nach langem Bangen und Hoffen dachten wir dann, es geschafft zu haben.
Doch leider war es nicht so.
Nach zahlreichen Tests bekamen wir die Diagnose,
dass Lio an Toxoplasmose erkrankt ist.
Leider in einer ganz seltenen und unheilbaren Form davon.
Die Ärzte können keine Lebensdauer sagen.
Es können Jahre sein, aber auch Monate oder Tage.
Lio war noch nie daheim und es wäre mit dieser so ungewissen Prognose einfach so schön, wunderschöne Bilder von ihm und uns als Familie zu bekommen“, schreibt eines Abends Lio‘s Mama.
„Momentan ist Lio in einem stabilen Zustand. Aber sein Zustand könnte sich jederzeit ändern.“

Also ist es doch so wichtig, dass die Herzensbilder ganz rasch gemacht werden.
Einfach um diesen stabilen guten Moment zu nutzen und den Eltern diese so kostbaren Bilder sicher schenken zu können.

Fotoengel Daniel Däppen (http://familienbilder.ch) ist sofort bereit, diese tapferen drei zu besuchen im Kinderspital.
Die Mama schreibt: „Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit und das grosse Mitgefühl. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf das tolle Shooting. Vielen Dank auch für die rasche Organisation. Das bedeutet uns sehr viel…“

Den guten Moment nutzen, wie wichtig ist das in den Leben mitten im Sturm.
Und so kommt kurz nach dem Shooting die wunderbare Nachricht, dass sie Lio heimnehmen durften.
Einfach um einmal als Familie daheim sein zu können.
„Nochmals danke von ganzem Herzen, dass Fotoengel Daniel bei uns war. Und wir seine wunderbare Post im Briefkasten hatten. Unsere einzigen Familienbilder sind da.
Wir haben uns so sehr gefreut darüber, haben sie sofort angeschaut und sogar unser kleiner Kämpfer Lio hatte in diesem Moment die Augen offen, wie wenn er sie mit uns anschauen würde. Die Bilder sind einfach wunderschön und wir sind einfach nur froh, sie zu haben. Ihr habt uns ein riesengrosses Geschenk gemacht !!! Danke, danke, danke. Sie tun uns sehr gut, wir schauen sie uns jeden Tag an und sind einfach nur dankbar, sie zu haben.
Unserem kleinen Löwen geht es soweit gut im Moment.
Wir sind so stolz auf ihn und geniessen unser Familienleben in vollen Zügen und hoffen so sehr, dass wir noch unendlich viel Zeit mit unserem Lio haben werden.
Sogar unsere drei Hunde lieben ihn über alles.
Sie schlafen neben seiner Wiege und wenn er weint, sind sie sofort wachsam. Und auch Lio geniesst seine Hunde; wenn sie bei ihm sind, ist er total ruhig.
Wir sind unendlich glücklich, dass er zuhause sein darf. Doch leider müssen wir jeden Tag aufs Neue bangen.
Die Toxoplasmose in seiner Form ist leider nicht heilbar.
Die Medikamente, die er nimmt, sollten den Fortschritt der Krankheit verlangsamen, aber mehr ist leider nicht möglich. Die Parasiten zerstören das Nervensystem in Lio‘s Gehirn und das kann niemand stoppen.
Wir müssen einen Tag um den anderen nehmen und einfach dankbar sein, dass gerade jetzt in diesem Moment keine akute Lebensgefahr besteht.
Wir kämpfen mit ihm und für ihn und geben unser Bestes.“

Danke dir, lieber Fotoengel Daniel, dass du dir Zeit genommen hast, um diese so wichtigen Bilder zu machen.
Dass die Familie sich wohl gefühlt hat mit dir, das ist immer das zusätzliche Herzensbilder-Geschenk.
Das ist so kostbar.
Danke, dass deine Bilder ihnen Kraft geben dürfen auf ihrem schwierigen Weg.

Liebe Lio-Mama, lieber Lio-Papa, wie gut, dass ihr euch gemeldet habt.
Wie gut, dass wir euch diese wichtigen Bilder mit auf euren Weg durch den Sturm geben konnten.
Wir denken an euch, werde immer wieder an euch denken und wünschen es euch auch so sehr, das, dass ihr noch ganz ganz viel Zeit geschenkt bekommt mit eurem Lio.
Wir wünschen es euch so sehr, dass diese Zeit daheim als Familie, dass die noch unendlich lange andauern darf.
Wie schön wäre das…Wir hoffen ganz fest mit euch mit….

Bilder bleiben bei der Familie