herzensbilder-einsaetze » Blog

97. Herzensbilder-Einsatz bei Cedric

Eine Pflegefachfrau der Intensivstation ist es, die anruft.
Ein kleiner Junge bei ihnen auf der Station wird zu den Sternen fliegen.
Seit seiner Geburt war er bei ihnen hospitalisiert mit vielen Schläuchen, Kabeln und Apparaten.
Wie kostbar wäre es vielleicht für die Eltern,
Bilder zu haben von ihm, dann,
wenn er auf und davon geflogen ist,
auf denen einfach er drauf sein wird.
Abgehängt von allen Maschinen und Kabeln.
Einfach nur Cedric, nur ihr Baby, das sie nochmals im Arm und nah bei sich haben.

Ob vielleicht ein Fotoengel kommen könnte, dann, wenn der Moment für die Eltern gut ist.

Fotoengel Olivia Flühler (http://www.babyshooting.ch) organisiert sich sofort, dass sie jederzeit losfahren kann.
Und dann irgendwann kommt das Telefon, dass es jetzt gut wäre zu kommen.
Einmal mehr ziehe ich alle Hüte dieser Welt vor diesem so grossen Mut, da einfach hinzufahren.
Diesen Eltern im kompletten Ausnahmezustand einfach gegenüberzutreten und eine Weile lang Teil dieses Lebenssturmes zu sein.
Zu spüren, was sie brauchen und möchten.
Und es dann einfach zu tun.
Das ist so stark, das ist so berührend, das ist so wunderlieb. Danke dir Olivia von ganzem Herzen, in grösster Hochachtung vor deinem Tun und Sein.
Danke auch deinen Engeln im Hintergrund, die es möglich machen, dass du als Mama von zwei Kindern, einfach losfahren kannst, weil eine Familie im Sturm dich braucht.

Du habest es so gut und professionell gemacht,
kommt die Rückmeldung der Station.
Und Cedrics Eltern schreiben: „Olivia Flühler war sehr sympathisch und wir waren so froh, dass sie diese Fotos gemacht hat. Sie hat das sehr gut gemacht.
Sie war sehr einfühlsam. Wir fühlten uns sehr wohl mit ihr. Wir danken ihnen, dass es solche Fotoengel gibt…“

So berührend, dass Eltern in einer solchen Lebenssituation sich wohl gefühlt haben mit dir.
Das ist ein so wunderbares Kompliment und ist alles andere als selbstverständlich.

Du schickst ihnen als Überraschung ein Fotobuch ihrer Herzensbilder.
So festfestfest freuen sie sich darüber.
Weil so ein Buch den Grosseltern doch auch gut tun würde, wie Cedrics Eltern dir erzählen, lässt du nochmals zwei Fotobücher machen, um diese den doch auch so fest betroffenen Grosseltern zu schicken.

Liebe Olivia, danke von Herzen für alles.

Liebe Cedric-Mama, lieber Cedric-Papa und liebe Cedric-Grosseltern,
wir denken fest an euch und wünschen euch viel Kraft,
in diesem Leben ohne euren Cedric einfach einen Schritt nach dem anderen machen zu können.
Eine Kerze hat gebrannt für euer Sternenkind, damals, als Fotoengel Olivia bei euch war.
Sie hat auch gebrannt für euch.
Kinder sollten nicht zu den Sternen fliegen müssen.
Und doch passiert es immer wieder und es tut so weh.
Da brauchen die Zurückbleibenden ganz ganz viel Licht und immer wieder Licht.
In grosser Verbundenheit und alles alles Liebe….