herzensbilder-einsaetze » Blog

98. Herzensbilder-Einsatz bei Tobias

„Wir haben zwei Söhne. Unser älterer Sohn ist vier Jahre alt und gesund und munter.
Tobias, unser Kleiner, ist zwei jährig und leider krank.
Bis zum sechsten Lebensmonat verlief alles ganz normal, dann begann ein schwallweises Erbrechen, welches uns bis heute begleitet. Seine Entwicklung begann langsamer zu verlaufen, mit 1.5 Jahren konnte er dann aber sitzen, krabbeln und gar selbst aufstehen.
Doch im letzten Herbst haben die Rückschritte begonnen. Schliesslich bekam er auch epileptische Anfälle.
Nach vielen Untersuchungen bekamen wir die niederschmetternde Diagnose Morbus Alexander.
Sein Gehirn bekommt durch die Krankheit nicht die richtigen Nährstoffe und so sterben die Hinzellen nach und nach ab.
Heute kann Tobias nicht mehr aufstehen, nicht mehr krabbeln, nicht mehr sitzen und kann auch seinen Kopf nicht mehr selbst halten. Seit kurzem hat er eine PEG-Sonde und wird damit teilweise ernährt, da er starke Schluckprobleme hat. Wir wissen nicht, wie viel Zeit uns bleibt.
Wir wissen nicht, wie lange wir unseren Sohn noch bei uns haben dürfen. Und unser grosser Wunsch wäre es, noch möglichst viele Fotos von ihm und uns als ganze Familie zu haben. Wäre es möglich, dass wir zu einem Fotoengel ins Studio dürften ? Am besten wäre es vormittags, da ist Tobias am meisten belastbar, nachmittags ist er oft weinerlich“, schreibt mir diese tapfere Mama eines Tages.

Fotoengel Philipp Koch (http://www.imagestudio.ch), der ein Studio hat und für diese Familie sehr gut erreichbar wäre, zaubert sofort einen Termin frei in seiner vollen Agenda,
um der Familie diese wichtigen Bilder möglichst rasch und zur für sie besten Tageszeit schenken zu können.

Danke, lieber Philipp, danke von ganzem Herzen.
Immer wieder sind das meine wahren Märchen, dass wir es schaffen, dass der Herzensbilder-Termin für die Familien nicht zum zusätzlichen Stress in ihren eh schon so strengen Leben wird. Dass wir es schaffen, dass das Shooting dann und dort stattfinden kann, wie es für die Familie am allerbesten und am allereinfachsten ist.
So auch hier. Das ist so kostbar und danke dir, Philipp, auch heut für deine Flexibilität und dein grosses grosses Herz.

„Wir freuen uns schon jetzt so fest auf wunderschöne Fotos von unserem Sohn und unserer Familie. Ganz herzlichen Dank schon im Voraus“, schreibt eine glückliche Mama zurück.

Und dann ist der Tag da.

„Gestern waren wir bei unserem Fotoengel Philipp.
Er hat es super gemacht! Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben. Philipp hat sehr viel Geduld bewiesen und hat es geschafft, unsere Kinder immer wieder lachend auf Fotos zu bringen. Was gar nicht so einfach war.
Im Voraus haben wir noch nicht genau gewusst was uns erwartet, aber das Shooting hat bei weitem unsere Erwartungen übertroffen. Herzlichen Dank an Euch alle! Diese Fotos werden uns unser Leben lang begleiten.
Nun warten wir total gespannt auf die Bilder.
Wir sind Euch sehr dankbar, haben wir so schnell einen Fototermin bekommen. Tobias Zustand kann sich sehr schnell ändern und wir wissen nicht genau wie es sich weiterentwickelt.Vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!“, kommt die berührende Rückmeldung der Familie.

So wundergut hast du es gemacht, lieber Philipp.

Mitten ins Herz ging dir diese Begegnung.
„Tobias habe ich ganz nah an mich herangelassen“, schreibst du, „er hat mein Herz berührt, mit nassen Augen nach dem Tschüss sagen…“
Und dann schickst du der unendlich tapferen Familie ihre Herzensbilder und schreibst: „Ich möchte mich nochmals ganz fest bei euch bedanken, dass ihr mir ein solch grosses Vertrauen geschenkt habt. Ich muss sehr oft an euch und Tobias denken und hoffe ganz fest, dass es ihm gut geht. Ich habe euch über 300 Fotos bearbeitet. Ich hätte sicherlich mehr raus sortieren können – aber ich finde, auch wenn die einen und anderen nicht perfekt sind von der Pose und Gesichtsausdruck – auch das sind Herzensbilder – das sind Bilder wie Tobias ist. Ich wünsche euch von herzen alles alles Gute – viel Kraft und ganz viele endlose Momente mit Tobias.“

Danke dir von ganzem Herzen, lieber Philipp, dass du Tobias Fotoengel warst, dass du dieser Familie mit einer berührenden Selbstverständlichkeit deine Studiotüren geöffnet hast. Deine Bilder sind und werden unendlich kostbar sein.

„Wir sind sehr berührt von den wunderschönen Bildern, sie sind total gelungen und viel so besser und schöner, als ich je gedacht hätte. Ein riesiges Dankeschön an Euch alle!
Uns ist ein riesiger Wunsch in Erfüllung gegangen. Wir wissen nicht, wie viel Zeit uns bleibt, doch diese Fotos mit unserem kleinen, wunderbaren Sohn werden uns unser Leben lang begleiten. Danke, danke, danke !!!“, schreibt Tobias Mama.

Liebe Tobias-Familie, wie gut, dass ihr euch bei uns gemeldet habt und wir euch wenigstens diese kostbaren Herzensbilder mit auf euren stürmischen Weg zwischen Himmel und Erde geben dürfen.
Wir werden euch in Gedanken auf diesem Weg begleiten und wünschen euch, dass ihr noch vielviel Zeit geschenkt bekommt mit eurem Tobias.
Wir wünschen euch, dass ihr diesen Weg nicht alleine gehen müsst, sondern viele mittragende Menschen an eurer Seite habt.
Wir wünschen euch, dass ihr in all dem Schwierigen und Traurigen immer wieder Sternstunden und wunderschöne Momente aufsaugen dürft.
Alles alles Liebe und in grosser Verbundenheit…