herzensbilder-einsaetze » Blog

101. Herzensbilder-Einsatz bei Janik

Da sind diese tapferen drei. Mama, Papa und ihre drei jährige Tocher.
Vor zwei Jahren ist ihr zweites Kind, ein Junge, in der 26. Schwangerschaftswoche völlig unerwartet zur Welt gekommen.
Zu Beginn sah es gut aus, doch dann bekam er einen Infekt auf der Lunge und eine Komplikation folgte der anderen.
An seinem 32. Lebenstag verstarb er in den Armen seiner Mama.

Nun ist sie wieder schwanger, diese tapfere Mama.
Alles schien gut zu gehen, doch dann, beim Routineuntersuch in der 15. Woche wurde ein verkürzter Gebärmutterhals diagnostiziert.
Aufgrund ihrer Vorgeschichte war ab sofort absolute Schonung angesagt.

„Wir waren uns einig, dass wir dieses Kind wenn immer möglich haben wollten, ein weiteres war keine Option für uns“, schreibt die Mama. „Und so landetet ich ab der 15. Schwangerschaftswoche im Spital. Es war gut dort für mich, ich fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen. Strenge Bettruhe galt es einzuhalten, nur auf die Toilette und zum Duschen durfte ich. All die vielen vergangenen Wochen waren ein dauerndes Auf-und-ab. Nur die Sicherheit des Spitals, die super Betreuung aller Beteiligten (Familie, Pflegende, Ärzte und Hebammen) und eine ganz liebe Freundin machten es möglich mit diesem dauernden Ausnahmezustand umzugehen, ohne den Verstand zu verlieren.
Jetzt bin ich in der 34. Woche. Seit fast 20 Wochen im Spital….“

Ein Kind so unerwartet verloren zu haben.
Und nun diese Schwangerschaft so voller erneutem Bangen und Hoffen.
So viel Angst, auch dieses Kind zu verlieren.

Denke an diese Mama, die so lang schon da in ihrem Spitalbett liegt und daran glaubt, dass sie dieses Kind nicht auch verlieren wird.

Denke an sie und frage mich, ob ihr vielleicht schöne Herzensbilder-Schwangerschaftsbilder gut tun würden.

Die sie einfach hat dann, die sie einfach mitnehmen darf auf ihren Weg.
Bilder, die festhalten, wie weit sie es schon geschafft hat.
Bilder, die diesem kleinegrossen Wunder in ihrem Bauch alle Aufmerksamkeit schenken.
Bilder der grossen Hoffnung, dass alles gut kommt.

Ja, sehr gerne würde sie solche Herzensbilder machen, schreibt die Mama.

Aber der Fotoengel müsste ins Spital kommen und es irgendwie schaffen, schöne Bilder zu machen, auch wenn sie nicht aufstehen darf.
Bilder im Liegen müssten es sein.

Fotoengel Sandra Blake (http://www.blake-photography.ch ) besucht die tapferen Eltern und die tapfere grosse Schwester im Spital.
Sie schreibt: „Der Einsatz bei ihnen war sehr herzlich und freundlich. Ich habe diese Familie gleich ins Herz geschlossen. Ihre Tochter war einfach süss und so hilfsbereit für ihre drei Jahre. Ich bin dankbar, dass ich ihr Fotoengel sein durfte und der Familie diese wichtigen mutmachenden Bilder schenken darf.“

Danke Sandra, dass du einmal mehr, Zeit einfach freigeschaufelt hast in deinen vollen Tagen und mit ganz vielen Ideen ein wunderbares Schwangerschaftsshooting in einem Spitalzimmer in einem Spitalbett möglich gemacht hast.
Immer wieder wird gezaubert auf dem Planeten herzensbilder.ch, immer wieder wird unmöglich scheinendes möglich gemacht.
Danke, danke, danke.

Ihre Herzensbilder sind angekommen. „Danke von ganzem Herzen“, schreibt die Mama. „Fotoengel Sandra hat die Situation, dass ich nicht aufstehen durfte, ideal gelöst und ich musste keine Angst haben, dass ich beim Shooting etwas tat, das ich später bereuen oder spüren würde.
Es war wirklich sehr entspannt und einfühlsam.
Die Bilder sind so schön geworden !!!
Sie helfen uns, nun den Endspurt noch in Angriff zu nehmen und weiterhin daran zu glauben, dass alles gut kommt….“

Liebe Familie, wir denken an euch und ziehen den Hut vor so viel Geduld.
Bald habt ihr‘s geschafft.
Alles Glück dieser Welt soll euch begleiten und euch ganz ganz nahe bleiben.
Alles Liebe und Gute schicken wir zu euch…..
Gerade als ich diesen Bericht auf die herzensbilder.ch-Homepage stellen möchte, kommt dieses SMS von euch: “Unser Janik ist da ! 4.5 Wochen zu früh, aber er macht es super ! Es geht uns beiden gut. Ganz lieben Dank nochmals für alles.”

Wir freuen uns ganz ganz fest mit euch mit….

willkommen auf dieser Erde, lieber Janik….

alles Glück dieser Welt soll euch ganz nahe bleiben,
auf eurem Weg als Sternen-Erden-Kinder-Familie….