herzensbilder-einsaetze » Blog

107. Herzensbilder-Einsatz bei Patrice

Eine wunderbare Grossmutter ist es, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Wir sind die Grosseltern von Patrice“, schreibt sie.
„Mit knapp drei Jahren erkrankte er an einem Wilms Tumor mit anschliessender Entfernung der Niere und Chemotherapie, die nun seit Ende vorletzten Jahres abgeschlossen ist.
Drei Wochen vor der Diagnose wurde seine kleine Schwester geboren.
Die Eltern leisten seit dieser Zeit einen grossen Einsatz und sind auch jetzt noch immer mit all den Abklärungen, Beratungen und Therapien von Patrice sehr engagiert.
Denn seit Anfang Sommer steht nun auch noch die Diagnose frühkindlicher Autismus. Er ist jetzt 4.5 Jahre alt.
Wir würden sehr gerne als Grosseltern mit seiner Schwester bei einem Shooting mitmachen.
Wie schön wäre es, wunderschöne Bilder von Patrice und unserer Familie zu bekommen.“
Grosseltern, die ihrem eigenen Kind und ihren Enkelkindern im Sturm ganz nahe bleiben, sind unendlichst kostbar.
Grosseltern, die mit der jungen Familie durch den Sturm gehen, die da sind und da bleiben, auch wenn alles tost und tobt, das ist ein Geschenk des Himmels.
So sehr werden sie gebraucht, so wichtig sind sie.
Diese bärenstarken drei Generationen, die so viel zusammen durchgestanden haben,
die so viel aber noch vor sich haben, auf Herzensbildern festzuhalten, wie gerne werden wir das tun.
Fotoengel Stephan Winter (http://projectphoto.ch) ist sofort bereit, sie zu besuchen und besucht die Familie an einem strahlend schönen Nachmittag und macht es einfach wunderwunderbar.
Die Grossmutter schreibt: „Unser Herzensbilder-Shooting ist so gut verlaufen. An diesem sonnigen Tag haben wir die Aufnahmen draussen auf dem Spielplatz gemacht, wo Patrice nach erster Schüchternheit dann auftaute. Unseren Fotoengel, Herrn Winter, haben wir als offenen und sehr geduldigen Mann kennengelernt. Er hat keine Mühe gescheut, um gute Fotos aufnehmen zu können.
Dafür hat er sogar genau so wie die Kinder auf dem Spielplatz herumgeturnt. Er zeigte auch viel Verständnis im Umgang mit Patrice.Wir möchten uns von Herzen für das tolle Shooting bedanken.“
Und dann flattert noch ein Mail von Patrice‘s Mama herein:“Bis jetzt hatten sie nur Kontakt mit meinem Mami, der Oma von Patrice. Ich möchte es aber nicht verpasst haben, mich auch noch persönlich bei ihnen zu melden und mich von Herzen zu bedanken für das wirklich tolle Fotoshooting. Wir sind unendlich dankbar, dass sie uns so schöne Bilder ermöglicht haben und alles organisiert haben.
Ich möchte nochmals betonen, dass sich unser Fotoengel trotz voller Agenda ganz viel Zeit genommen hat für uns ( wirklich ganz viel Zeit).
Er war sehr verständnisvoll und man hat gemerkt, dass er viel Erfahrung hat im Umgang mit Menschen. Er hat wirklich vollsten Einsatz gezeigt, hat keine Anstrengungen gescheut (ist mit seiner schweren Kamera auf dem Klettergerüst herumgeturnt ), um wirklich tolle Bilder zu machen. Hut ab, wirklich beeindruckend…und das doch „nur“ für einen guten Zweck !!!
Ich bin so froh, dass mein Mami das in die Hand genommen hat, sich bei euch gemeldet hat. Mir fehlt die Zeit für so vieles.
Patrice hat 13 Stunden Therapie pro Woche und noch 4 Stunden sonstiges Programm speziell für ihn. Das ist viel, aber die Spitalzeit hat uns diesbezüglich abgehärtet.
Dieses Foto-Shooting war ein grosses Geschenk für uns, nochmals ein Riesendankeschön für alles !!!“
Und dann kommen sie bei euch an, eure Herzensbilder.
Da kommt ein Mail von Patrice‘s Oma: „Wir haben die tollen Photos und zwei schöne Photobücher erhalten. Ich kann nur sagen mega schön. Ich bin begeistert. Super, was Herr Winter geleistet hat. Mit soviel Geduld und so viel Einsatz. Ein riesengrosses Danke !!!“
Und da kommt gleich auch ein Mail von Patrice‘s Mama: „Juhui, heute sind die Fotos angekommen. Sie sind wirklich ganz toll. So schöne Bilder hätten wir selber nie hinbekommen! Stefan Winter und seine Frau haben uns ein kleines Klappalbum mit 10 Fotos geschickt, schön verziert und dekoriert…Zehn wunderschöne Bilder, wo wir alle so fröhlich und unbeschwert drauf sind. Nebst dem Album haben wir noch einen Stick bekommen, wo es auch noch sehr viele weitere Bilder drauf hat. Ebenfalls ganz tolle Bilder, eines besser wie das andere! Wir sind wirklich happy damit und sehen uns die Bilder total gerne an. Vorallem die Kinder wollen die Fotos ständig betrachten.
Nochmals ein Riesendankeschön, dass dies möglich war.“
Danke dir, lieber Stephan, dass du hier ein so wunderbarer Fotoengel warst.
Danke, danke, danke…
Liebe Patrice-Familie, so unglaublich viel habt ihr zusammen schon durchgestanden.
Kaum auf der Welt war eure kleine Fee, begann euer Sturm, wurde ihr Bruder krank.
Und wie wenn die Diagnose Krebs nicht schon genug gewesen wäre,
kam noch die zweite des frühkindlichen Autismus dazu.
Und so bleibt euer Leben voll und intensiv,
weit weg von einem ganz normale Alltag, den ich euch so fest wünschen würde.
Von ganzem ganzem Herzen wünschen wir euch alles Gute.
Auf dass ihr die Zeit auf Planet Onko weit hinter euch lassen dürft,
das wünsche ich euch so festfestfest.
Auf dass ihr weiterhin die Kraft habt, euren Weg zu gehen,
diesen Weg, der immer wieder viel von euch fordert,
der so sehr bärenstarke Eltern und bärenstarke Grosseltern braucht.
Alles Liebe und wie kostbar, dürft ihr eure Herzensbilder mitnehmen auf euren Weg. Danke, liebe Patrice-Grossmama, dass du den ersten Schritt auf uns zu gemacht hast….wie gut, wenn man eine solche Mama und Grossmama hat….
In Gedanken werden wir euch begleiten auf eurem Weg…