herzensbilder-einsaetze » Blog

108. Herzensbilder-Einsatz bei Julie Malou

Unser zweites Kind, Julie Malou, kam vor bald zwei Monaten mit einem Herzfehler zur Welt. Drei Tage später folgte die Operation, die glücklicherweise gut verlaufen ist, der Herzfehler konnte komplett korrigiert werden. Doch dann sind “postoperative Komplikationen und operationsbedingte Kollateral-Verletzungen aufgetreten,

Und die nächste Operation wird schon in ein paar Tagen sein.

Wie lange Julie noch im Kinderspital bleiben muss, wissen wir nicht. Es ist für uns und Julies dreijährigen Bruder eine sehr strenge Zeit“, schreibt diese tapfere Mama.

Wie gut würden ihnen Bilder ihrer kleinen Fee tun, um sie fest bei sich zu haben,

dann wenn sie nicht bei ihr sind.

Wie gut würden ihnen Bilder von ihnen allen zusammen tun, sie als ganze Familie, die nun seit so vielen Wochen schon getrennt ist und nicht weiss, wann sie das erste Mal als Familie wird daheim sein dürfen.

Da die nächste Operation schon anstehe, müssten die Bilder idealerweise gleich morgen Nachmittag gemacht werden, wenn das möglich wäre, schreibt die Mama.

Denn dann wären sie alle drei im Spital bei ihr und dann hätte sie für den Moment gerade nur die Magensonde, aber keine zusätzlichen Infusionsschläuche.

Das wäre wunderkostbar für die Bilder.

Denn nach der nächsten Operation wird das wieder anders sein und dann werden die vielen Infusionsschläuche wieder zu Julie gehören.

Fotoengel Sabine Oliveri (www.bilderkarussell.ch) stellt ihren Tagesplan um, organisiert, dass ihre eigenen Kinder betreut sind und zaubert, dass sie am nächsten Tag genau dann, wenn es für die Eltern und die Pflegenden am allerbesten ist, im Kinderspital sein wird.

Danke dir von ganzem Herzen, wie unendlich kostbar ist das.

Danke für deine Flexibilität, zu kommen dann, wenns für die im Sturm am einfachsten geht.

Und danke dir auch für dein Verständnis für die nicht wirklich tollen Arbeitsbedingungen. Das schlechte Licht und der knallgrüne Boden haben dir viel zusätzliche Arbeit bei der Nachbearbeitung der Bilder gegeben.

Du warst ein wunderbarer Fotoengel. Die Mama schreibt: „ Wir sind Sabine so dankbar, dass sie zu uns kam und unsere kleine Prinzessin fotografiert hat, gerade dann, als die zweite OP anstand und schwere Herzrhythmusstörungen eine elektrische Kardioversion nötig machten. Dass sie genau in diesem Moment kommen konnte, war ganz kostbar für uns. Die Zeit danach, als unsere Julie wieder mit Infusionen und beatmet auf der Intensivstation lag, wurde etwas leichter, weil wir diese Bilder hatten von unserem Schatz. Bilder, auf denen sie zwar ihre Magensonde hatte, aber sonst nichts, keine Infusionen und anderen Installationen.

Bilder, die zeigten, wo wir wieder hinwollten. Bilder, die uns geholfen haben auf dem Weg wieder dorthin. Bilder, die uns Kraft gegeben haben. Ganz herzlichen Dank, dass ihr uns das ermöglicht habt. Ein Babyshooting im Kinderspital, ich hätte nicht gedacht, dass das geht…”

Doch, das geht. Fotoengel Sabine hatte Accessoires dabei und hat alles gegeben, um die Bilder nicht nach Spital aussehen zu lassen.

„Ich bin froh, dass ich meinen ersten Einsatz als Fotoengel bei einem Baby hatte, das weiterleben darf, wo alles dafür spricht, dass der Sturm vorbei gehen wird. Ich werde ganz fest an Julie denken bei ihrer nächsten Operation und wünsche ihr und ihrer Familie ganz viel Kraft und Glück. Und hoffe ganz fest, dass sie ihren Sonnenschein bald nach Hause nehmen dürfen“, schreibst du.

Liebe Sabine, danke dir von ganzem Herzen für alles.

Es braucht Mut, einfach in dieses Kinderspital hineinzugehen, die Familie nicht zu kennen, nicht zu wissen, wo und wie es möglich sein wird, Bilder zu machen und es dennoch einfach zu tun.

Es braucht so viel Flexibilität, genau dann zu kommen, wenn es wirklich am allerallerbesten wäre, wenn die kleine Fee gerade möglichst wenige Schläuche und möglichst an wenigen Maschinen ist, was nur einen Tag später wieder anders gewesen wäre.

Danke, dass du deine Babysachen mitgenommen hast und gezaubert hast, so dass sich die Eltern fast wie bei einem ganz normalen Babyshooting fühlen durften.

Wie gut das tut. inmitten dieser Spitalwelt….

Liebe Julie-Familie, wir wünschen euch, dass es ruhiger werden darf.

Wir wünschen euch, dass nicht länger eine Komplikation der nächsten folgt.

Wir wünschen euch, dass eure kleine Fee nun einfach zu Kräften kommen darf.

Wir wünschen euch, dass ihr sie doch schon so bald einfach mit nach Hause nehmen dürft.

Was für ein wunderschöner Tag wird das sein…

Unsere Gedanken werden euch begleiten…

Und dann kommt es, das Mail der Mama, das wir ihnen so gewünscht haben.

“Mittlerweile sind wir alle zusammen daheim, nach diesen langen Wochen im Kinderspital. Das Päckchen von Sabine ist wunderbar. Einige grosse Fotos und ganz süsse kleine Alben und Fotoausdrucke, die wir überall hin mitnehmen können. Wir sind so froh, dass wir uns bei Herzensbilder gemeldet haben.

Julie geht’s gut zuhause, sie ist eine vife und so zufriedene kleine Dame, die uns extrem viel Freude macht und uns vergessen lässt, dass wir noch einiges vor uns haben. Wir brauchen Glück und Gottes Segen, damit die bestehenden Problem sich “auswachsen” und sich keine neuen im operierten Bereich ergeben. Tausend Dank euch allen….”