herzensbilder-einsaetze » Blog

111. Herzensbilder-Einsatz bei Luna

Luna – eines unserer Herzensbilder-Kinder.
Luna, die man ihren Eltern damals nach ihrer Geburt zum Sterben mit nach Hause gegeben hat.
Doch Luna wollte nicht zu den Sternen fliegen, Luna blieb da.
Um Luna nun wirklich eine Chance auf ein längeres Leben zu geben, musste sie vor einigen Wochen eine sehr schwierige und sehr riskante Herz-Operation machen. Ihre einzige Chance, aber auch ein sehr grosses Risiko.
Zu wissen, dass sie sie bei dieser Operation auch verlieren könnten, war unendlich schwer auszuhalten.
Eines Abends in diesen Wochen zuvor schrieb ihre Mama: „Vielleicht werden das unsere letzten Wochen mit unserer Luna sein, oder mit unserer Luna, so wie sie jetzt ist. Ihr habt doch auch Filmengel an Bord. Ich würde so unendlich gerne festhalten, was Luna unmögliches erreicht hat und das in bewegter Form….festzuhalten, wie sie spricht…wie sie sich bewegt…wie sie mit uns spielt…Vielleicht gibt es Komplikationen bei der OP und Luna wird nie mehr so wach sein wie jetzt. Wie schön. wenn ihre Schwester dann später diese bewegten Bilder anschauen könnte und unendlich stolz auf ihre Schwester sein könnte.
Wäre das möglich ?“
Ja, das machen wir möglich. Filmengel Francesco Corsini (http://corsini.ch) ist sofort bereit, den doch weiten Weg zu Luna‘s Familie auf sich zu nehmen und einfach Zeit mit ihnen zu verbringen. Ein paar Stunden Luna‘s Leben in Filmsequenzen festzuhalten.
Danke dir, lieber Francesco, von ganzem ganzem Herzen. Du warst ein wunderbarer Filmengel.
Luna‘s Mama schreibt: „Heute war Francesco bei uns. Die Begegnung mit ihm war unendlich berührend und schön. Irgendwie hat es sofort zwischen uns allen geklickt. Luna hat es sich gleich auf Francesco‘s Arm gemütlich gemacht und ihn herumdirigiert.
Er hat aber auch in zartester Art und Weise Luna‘s Schwester wahrgenommen und Bilder von ihr und ihrem Häsli eingefangen. Francesco hat uns interessiert und feinfühlig mehr als einen halben Tag begleitet, er war einfach da für uns !
Ich bin euch unendlich dankbar, dass ihr das möglich war. Denn kein Foto kann dieses tolle „Halloooo“ von Luna einfangen oder ihr Selbstgespräch mit ihrem Häsli. Ich stelle mir vor, wie ich nach der grossen Operation im Spital neben Luna‘s Bett sitze, ihre Hand halte und gleichzeitig diese Filmsequenzen schaue und schmunzle. So viel Glück und Frohsinn ist in unser Haus gezogen mit diesem Kind. Und dass dieser Tag heute unvergessen bleiben wird, das ist euer Verdienst, ich kann nur immer wieder von ganzem Herzen danke sagen !“
Und dann ist der Tag da. Der Tag zwischen Himmel und Erde. Luna‘s einzige Chance.
Ein Kind vor einem Operationssaal abzugeben, unwissend, was der Arzt sagen wird, wenn er anruft. Wissend nur, dass alles möglich sein kann, dass man auf alles gefasst sein muss.
Das ist entsetzlicher als entsetzlich. Das ist so unendlich brutal und verschlägt einem den Atem.
Die OP geht gut, aber danach wird es mehr als einmal schwierig, auch ganz schwierig sogar.
Doch Luna Fee ist ein Steh-auf-Frauchen und lässt ein weiteres Mal alle staunen. Luna kämpft. Und Luna schafft es.
Mit viel festerem Boden unter den Füssen als es vor der OP der Fall war, hat ein zweites Luna-Leben begonnen.
Die kleine Fee ist wieder daheim und der Himmel ist ganz weit geschoben worden.
Die Geschichte der kleinen Luna darf und wird weitergehen…
Liebe Luna-Familie, ich bin so froh, dass wir euch diese bewegten und tönenden Bilder schenken durften.
Dass ihr einfach wusstet, dass ihr sie haben werdet, was auch immer kommen wird. So wichtig war das doch.
Ein neues Kapitel hat nun begonnen in eurem Familienleben… wir wünschen euch, dass ihr nun einfach einmal durchatmen dürft und zur Ruhe kommen dürft nach dieser langen Zeit im Ausnahmezustand. Wir wünschen euch 1001 Sternstunden mit eurer Luna und viel Kraft. Denn das Leben nach dem Sturm braucht auch nochmals ganz viel Substanz, weil das vorher einfach so viel war und alles noch lange nachhallt.
Lieber Francesco, danke dir so fest, dass du ein so wunderbarer Filmengel für Luna‘s Familie warst.
Du hast dich von dir aus gemeldet damals mit der Idee, dass es doch vielleicht auch Momente geben könnte, in denen es bewegte, tönender Bilder braucht. So wahr war das. So kostbar, dass wir nun auch Filmengel wie dich an Bord haben.
Danke, danke, danke von ganzem Herzen !!!
Du schreibst: „Es war eine unvergessliche Begegnung mit der ganzen Familie. Danke, dass ich diesen EInsatz machen durfte !“

Lunas Video (Musik von ihrem Papa, Text von ihrer Mama, Film Francesco Corsini):

https://vimeo.com/89865374