herzensbilder-einsaetze » Blog

115. Herzensbilder-Einsatz bei Andrej

Die Heilpädagogin von Andrejs Schule ist es, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Ich arbeite als Heilpädagogin an einer Schule für mehrfachbehinderte Kinder.
In meiner Klasse ist ein Junge, der an einer lebensverkürzenden Krankheit leidet und seine Kräfte nehmen immer mehr ab. Inzwischen ist er eigentlich nur noch in einem schlafähnlich Zustand. Ich habe letzte Woche seiner Mutter von ” Herzensbildern” erzählt. Sie meinte, dass sie sich unendlich über eine so wertvolle Erinnerung wie ein Familienfoto freuen würde. Da ihr aber die Energie und Zeit fehlt, nehme ich mit ihrer Zustimmung jetzt einfach mal Kontakt mit euch auf“, schreibt sie.
Ja sicher werden wir dieser Familie zwischen Himmel und Erde diese so wichtigen Bilder schenken.
Ich nehme mit der Mama Kontakt auf und wir vereinbaren, dass dann, wenn es in ein paar Tagen für sie günstig wäre, ein Fotoengel zu ihnen heim kommen wird.
Doch dann kommt am nächsten Morgen das SMS der Mama, dass es Andrej ganz schlecht gehe und der Fotoengel ganz schnell kommen müsste.
Und wieder wird ein Märchen wahr. Innert Minuten habe ich in Peter Greitzke (http://www.liebe-ist-alles.com) einen Fotoengel gefunden, der sofort losfahren wird.
Wie wunderwunderkostbar.
Jedes Mal, wenn es so schnell gehen muss, klopft mein Herz bis zum Himmel,
weil es immer auch sein könnte, dass ich niemanden finde.
Und welch riesengrosses Geschenk, wenn da jemand alles stehen und liegen lässt, seinen Tag komplett umstellt und mir zurückschreibt: „Ich machs…“
Danke dir von ganzem ganzem Herzen, lieber Peter.
Danke dir für deine Unkompliziertheit,
dein „es einfach tun“,
für deinen grossengrossen Mut, da bei dieser Familie im kompletten Ausnahmezustand einfach vor ihrer Türe zu stehen, um ihnen Herzensbilder zu schenken.
Danke dir für deine Behutsamkeit im Umgang mit dieser Familie und danke dir für die so liebevollen, feinen, würdevollen Bilder, die du in diesen letzten Stunden von Andrej machst für sie alle, für seine Mama, seinen Papa und für seine Schwester.
Alle Hüte dieser Welt ziehe ich vor dir.
Du schenkst ihnen die Bilder und nur Stunden danach fliegt Andrej zu den Sternen.
Wie unendlich kostbar, dass wir es geschafft haben, noch rechtzeitig da zu sein.
Danke dir, lieber Peter, von ganzem ganzem Herzen dafür…
Andrej‘s Mama schreibt: „Herr Greitzke hat das sehr gut gemacht.
Er war sehr einfühlsam. Wir werden von ihm noch ein Büchlein mit den schönsten Fotos, die er gemacht hat, bekommen. Wir sind sehr dankbar für dieses wertvolle Geschenk…“
Liebe Andrej-Familie, ich denke sehr oft an euch, in grosser Verbundenheit von Sternenkindmama zu Sternenkindfamilie.
Ein Licht hat gebrannt für euch alle hier bei uns, als Peter bei euch war und brannte auch die Tage danach.
Ich wünsche euch die Kraft, die es braucht, einfach einen Schritt nach dem anderen zu machen in diesem Leben nun ohne euren Jungen.
Ich hoffe, dass ihr getragen und gestützt seid.
Und ich bin froh, dass wir euch wenigstens diese letzten Bilder von euch mit eurem Sohn und Bruder mit auf euren Weg geben durften.
In Gedanken sind wir bei euch, alles alles Liebe…

(Bilder bleiben bei der Familie)