herzensbilder-einsaetze » Blog

116. Herzensbilder-Einsatz bei Janosch

„Unser Sohn Janosch hat eine lange Geschichte und immer wieder ist es ganz schwierig. Gerade letzte Woche war es so, dass wir nicht wussten, ob Janosch überleben wird, da es ihm so schlecht gegangen ist.
Er hat es geschafft, aber seit dem letzten September geht es ihm oft nicht gut und wir wissen nicht, wie alles ausgehen wird.
Auch steht früher oder später eine Operation an, von der man nicht weiss, ob er sie überleben wird.
Es wäre einfach so schön, Familienfotos zu haben von uns allen in diesem stürmischen unsicheren Leben.
Am allerschönsten wäre es, wir könnten Herzensbilder machen dann, wenn wir in unserem Wohnwagen in den Ferien sind. Denn Janosch hängt sehr fest an diesem Ort, er liebt diesen Campingplatz so sehr.
Dieser Ort dort bedeutet für uns Erholung pur, wir geniessen es so fest, wenn wir dort sind. Wäre das möglich ?“, schreibt mir Janosch‘s tapfere Mama.
Ja sicher wird euch dort, an eurem Kraftort, ein Fotoengel besuchen.
Fotoengel Evi Gwerder (http://www.evigwerderphotographie.ch) ist sofort bereit dazu.

Als sie zu euch kommt, seid ihr erschöpft nach einer ganz schwierigen Nacht, in der Janosch mal wieder einen Puls von 180 hatte und ihr nicht wisst, weshalb das so ist.
Aber nachdem es gerade wieder so kritisch war vor ein paar Wochen bei euch, ist es so, dass man wichtige Dinge nicht gern verschiebt.
Weils einfach kostbar ist, wenn sie gemacht sind.
Weil so oft etwas dazwischen kommt und man nicht auf den perfekten Moment warten kann.
Und so schreibst du: „Fotoengel Evi war super. Sie hat uns aufgemuntert und motiviert, da wir erschöpft waren nach dieser schlechten Nacht. Janosch war trotz dieser Nacht und trotz allem mal wieder der Aufgestellteste von uns allen. Es war wirklich toll, wie unser Fotoengel es gemacht hat…..danke vielmals !!!!! Das Lachen unserer Kinder gab auch uns an diesem Morgen wieder neue Energie und auch das Wissen, danach diese so kostbaren Andenken zu haben. Ich bin so froh, dass wir diese Bilder gemacht haben. Es war berührend, einmal mehr, zu sehen, was unser Sohn aus seinem doch immer wieder so schwierigen Leben macht und wie fröhlich er trotz allem ist.“

Und dann schreibt Janoschs Mama: „Unsere Bilder und das Video, das wir bekommen haben, sind einfach super geworden. Wir haben richtig Freude daran. Ich weiss gar nicht, wie ich euch danken kann. Es ist so toll und ein so schönes Andenken, das wir mitnehmen auf unseren Weg.
Ich habe eines unserer Herzensbilder-Familienfotos nun als mein Profilbild bei Facebook und es tut mir jeden Tag, wenn ich es da sehe einfach gut, uns alle beieinander zu sehen. Auch das Video tut mir so gut, daran werde ich mich festhalten, wenn es Janosch wieder ganz schlecht geht. Immer wieder kommen sie, die Nächte, in denen ich Angst um ihn habe, wenn sein Puls und seine Sättigung im Blut mal wieder verrückt spielen.“

Danke dir, liebe Evi, für dein grosses Herz, deine geschenkte Zeit und dein so wunderliebes Mutmachen,
danke dir für deine Geduld und deine vielen Ideen,
mit denen du Janoschs Familie so wundergut motivieren konntest.
Danke dir ganz fest !!!

Liebe Janosch-Familie, wir wünsche euch von ganzem Herzen, dass es ruhiger werden darf bei euch.
Wir wünschen euch, dass die Stürme ganz lange abflauen und ihr wieder durchatmen dürft.
Wir wünschen euch, dass Janoschs Zustand stabil bleibt und das Spital für möglichst lange Zeit nicht vorkommt in eurem Leben.
Alles alles Liebe…..

Blog, den die Mama über Janosch macht:
Janosch`s Geschichte
http://janosch-unser-spezielles-kind.blogspot.ch

Eine Selbsthilfegruppe, die die Mama ins Leben gerufen hat:
HILFE ZU SELBSTHILFE
www.hilfe-zu-selbsthilfe.ch