herzensbilder-einsaetze » Blog

118. Herzensbilder-Einsatz bei Kajaani

Dieses Mal ist es die Logopädin des Herzensbilder-Kindes, die sich bei mir meldet.
Ein schwerbehindertes Mädchen in der heilpädagogischen Schule, in der sie arbeite, werde bald zu den Sternen fliegen.
Eine wunderliebe Familie habe sie, eine Familie, die alles erdenkliche mache, um ihr Leben trotz allem so schön wie nur irgendwie möglich zu gestalten.

„Da ich herzensbilder.ch unglaublich schön und wertvoll finde, würde ich mich sehr freuen, wenn diese Familie Bilder geschenkt bekommen würde, wie kostbar wäre das für die Eltern und die kleine Schwester. Es wäre so schön, wenn es klappen würde !“

Ja sicher wird das klappen.

Da der Gesundheitszustand von Kajaani sich jederzeit ändern kann, organisieren wir bis zum Wunschtermin der Eltern ganz viele Fotoegel, die auf Pikett wären, falls doch schon vorher ein Fotoengel gebraucht würde.
Ein riesengrosses Dankeschön euch allen.
Wie kostbar war es, zu wissen, dass immer jemand da gewesen wäre.

Doch die kleine Kämpferin ist bärenstark und so kann Fotoengel Jana Manja Trautzsch (http://www.jm-photography.ch) sie wirklich dann besuchen, wenn es für die Familie am allerbesten ist.

Danke dir, liebe Jana, von ganzem Herzen.
Immer wieder bin ich einfach unendlich berührt, dass ihr eure eigenen Kinder gut versorgt, euch diese Zeit irgendwo abschneidet und dann einfach losgeht, einfach vor der Türe einer Familie mitten im Lebenssturm steht, weil sie euch gerade braucht.

Du tust es.
So unendlich mutig stehst du vor der Haustüre dieser Familie zwischen Himmel und Erde und aus einer ganz anderen Kultur.

Du bist eine Zeit lang Teil ihrer Welt und versuchst mit ganz viel Fingerspitzengefühl herauszufinden, was für Fotos sie sich wünschen und was du ihnen sonst noch gutes tun könntest.

„Dieses Mädchen, es hat mich sehr beeindruckt.
Obwohl sie durch ihre schwere Behinderung und ihren aktuellen Gesundheitszustand so gezeichnet ist,
hat sie eine starke Mimik und schenkte mir sogar ein Lächeln, ob das nun bewusst oder unbewusst war, ist nicht einzuschätzen, aber ich freute mich darüber.
Die Eltern würden sich ein Bild wünschen, das sie im Wohnzimmer über dem Sofa aufhängen können.
Das werden wir ihnen schenken…“

Und du schenkst ihnen noch viel mehr.
Wie unendlich kostbar, dass in deinem wunderlieben Paket an sie, nicht nur die CD drin ist, sondern auch Papierabzüge der Bilder wie auch ein wunderschönes Fotobuch.

So festfestfest Freude hätten sie an den Bildern, sagt mir die tapfere Mama.
So schön sei es, dass sie diese Bilder nun haben.
Weil die Bilder so schön seien, hätten sie sich noch gar nicht entscheiden können, von welchem Foto nun das grosse Bild für über dem Sofa gemacht werden solle.

Lasst euch Zeit…alles Zeit der Welt….egal, wann ihr euch wieder melden werdet, egal, wann ihr euch entscheiden werdet…das grosse Bild wird kommen.

Meldet euch einfach dann, wenn ihr wisst, welches DAS Foto sein soll.

Liebe Jana, danke dir so fest, dass du hier Engel warst.
Dass diese so tapfere Familie deine Herzensbilder mitnehmen darf auf ihren windigen, schwierigen Weg.
So kostbar sind sie und werden sie sein, deine Bilder.

Und so berührend ist es, wenn du schreibst: “Ich bin froh, dass ich Teil von herzensbilder.ch sein darf. Es zeigt einem immer wieder, wie unbedeutend Kleinigkeiten sind und wie dankbar man für so vieles sein muss.”

Liebe Logopädin der kleinengrossen Fee, tausend dank auch dir, dass du den Erstkontakt hergestellt hast. Dass du es dieser Familie ermöglicht hast, diese kostbaren Bilder zu bekommen. Es tut so gut, mitten im Sturm, wenn jemand da ist, der gewisse Dinge einfach übernimmt und organisiert. Danke !

Liebe Kajaani-Familie,
Familie der lieben Fee, die kämpft, die so sehr kämpft,
die noch immer hier ist.
die noch immer zur Schule geht,
wir denken ganz ganz fest an euch und wünschen euch viel Kraft, jeden Tag neue Kraft.

Wie berührend, dass eure Logopädin schreibt, dass ihr eine so wunderliebe Familie für eure Kajaani seid, dass sie ein so gutes Plätzchen habe bei euch.

Alles alles Liebe..in Gedanken werden wir euch auf eurem Weg begleiten…euch und eure bärenstarke kleinegrosse Fee zwischen Himmel und Erde.