herzensbilder-einsaetze » Blog

126. Herzensbilder-Einsatz bei einer unendlichst tapferen Mama

Da schreibt eine unendlichst tapfere, unendlichst beeindruckende Mama, dass sie schwerst krebskrank sei und es so kostbar wäre, wunderschöne Familienbilder zu bekommen.
Ob vielleicht ein Fotoengel kommen könnte ?
Sie habe drei kleine Kinder, eines davon behindert.

Fotoengel Barbara Bruntschin (http://www.barbarabrutschin.ch) ist sofort bereit, diese Familie zwischen Himmel und Erde zu besuchen, um ihnen Herzensbilder mit auf ihren Weg zu geben.

Im Garten würden sie die Bilder gern machen, schreibt die Mama.

Ich schreibe ihr, ob auch ein Visagistenengel dabei sein soll, ob ihr das gut tun würde.
„Oh ja“, antwortet sie, „das wäre wunderbar !“

Visagistenengel Monika Santschi-Schnyder (Kosmetikstudio-Monika-Santschi-Schnyder) sagt gleich zu, dieser Mama mitten im Lebenstornado Gutes zu tun.

Als ich der Mama mitteile, dass ich Fotoengel und Visagistenengel gefunden habe, die sie genau dann, wenn es für sie als Familie am allerbesten wäre, besuchen werden, schreibt sie: „Danke tausend Mal! Mir laufen grad die Tränen runter… Bin mega berührt! Danke euch allen für diese wunderbare Sache!!!!“

Danke liebe Barbara, danke liebe Monika, dass ihr hier so wunderbare Engel wart.
Es einfach gemacht habt, mit viel Zeit und ganzem Herzen.
Einfach eine Weile lang Teil dieser Familie mitten im Lebenstornado wart.

Es berührt immer wieder so sehr, wie die Engel Familien, die sie nicht kennen, Mama‘s, die sie nicht kennen, so viel Gutes tun, eigene Terminkalender über Bord werfen und einfach für sie da sind.
Immer wieder ziehe ich meinen Hut vor dem Mut, einfach vor der Türe einer Familie zu stehen, deren Leben gerade unendlich schwer ist. Da einfach zu klingeln, nicht wissend, wie es werden wird, gefasst auf alles zu sein, und dann einfach da zu sein und alles zu geben.

Die unendlich tapfere Mama schreibt: „ Es war wunderschön! Hab das Schminken und Herauspützlen sehr genossen. Es hat gut getan, sich nach langer Zeit mal wieder schön zu fühlen. Monika hat viel voraus gedacht und auch extra Produkte mitgenommen, die meine Haut ernähren und befeuchten. Und das Shooting war total aufregend. Hatte zuerst recht Bedenken, ob das eine gute Idee war, besonders wegen unserer Tochter, die behindert ist. Wenn es dann nicht nach ihrem Kopf lauft, dann wird es manchmal sehr, sehr schwierig. Aber Barbara hat das wirklich super super gemacht. Sie hatte sie keinerlei Berührungsängste. Das hat meine Tochter sofort gespürt (wie immer ;-)) und hat dann richtig das Model rausgehängt. Sie wollte nicht mehr aufhören mit den Fotos und hat dauernd “iiiiiiii” gerufen. Dass heisst in etwa so viel, ich lache, du kannst jetzt ein Foto machen. Die Jungs waren total überdreht. Wie sie halt so sind. Barbara war echt sehr relaxt und hat das alles super mit uns gemeistert. Mit kleinen Kindern muss man recht flexibel sein und so hat sie die Situation einfach so genommen, wie es war. Auch Monika hat mit ihrer unkomplizierten und entspannten Art sehr viel zum Gelingen dieses Shootings beigetragen. Sie hat die Kinder animiert, mit ihnen gespielt, auf allen Seiten versucht, sie abzuholen. Und war einfach eine helfende Hand, wo Not war. Toll, einfach super toll, dass beide so viel Zeit hatten. Besonders auch weil es am Sonntag war!!! Nun sind wir alle sehr, sehr gespannt auf das Ergebnis.

Tausend Dank, dass das alles so schnell, so unkompliziert, so ermutigend über die Bühne gegangen ist. Danke, dass ihr das alles macht. Es ist für uns ein riesen Geschenk. Es fehlen mir einfach die richtigen Worte, meinen Dank so richtig auszudrücken. Ich freue mich einfach unglaublich darüber!!!!“

Danke ihr beiden wunderbaren Engel. Dass ihr da wart, dass diese Familie mit den Erinnerungen an diesem gut tuenden Nachmittag und euren Bildern nun weitergehen darf auf ihrem so schweren Weg, das ist so kostbar.

Sie werden ein Fotobuch ihrer Herzensbilder bekommen. So wunderschön sind sie geworden, ihre Herzensbilder. So wunderwunderschön.

Sie werden Leinwände bekommen, die dieses unendlich tapfere liebevolle Quintett festhalten.
Auch die Oma wird ein Fotobuch bekommen, weil es auch ihr einfach gut tun wird, diese Bilder zu haben.

Liebe Mama, du hast uns alle zutiefst beeindruckt.
Ganz oft denke ich an dich und euch.
In allergrösster Hochachtung vor dir.
Und ich hoffe so fest für euch, dass ihr gestützt und getragen seid.
Ich hoffe so fest, dass ihr umgeben seid von wunderlieben kostbaren Heinzelmännchen, die euch abnehmen, was man abnehmen kann, die da sind, wenn sie gebraucht werden.

Ein Licht brennt für dich und euch.

Und wenn es nochmals wichtig wäre, Bilder zu machen, dann melde dich.
Wir kommen wieder, wenn ihr uns nochmals braucht, gell.

Alles alles alles Liebe….