herzensbilder-einsaetze » Blog

131. Herzensbilder-Einsatz bei Lionel

„Ich bin die Mama von Lionel, der im Sommer vor einem Jahr zur Welt gekommen ist. Lionel hat das Down-Syndrom, doch für uns war er von Anfang an einfach nur perfekt. Plötzlich habe ich gemerkt, dass es ihm nicht gut geht. Und von da an waren wir jetzt zwei Monate im Spital. Er hatte drei Viren gleichzeitig, welche seine Lungen angegriffen haben, was eine schwere Lungenentzündung zur Folge hatte. Wäre ich nicht so rasch ins Spital gegangen, wäre er wahrscheinlich nicht mehr unter uns. Unser kleiner Löwe, unser Lionel, musste intubiert werden. Die Ärzte haben uns oft gesagt, dass er sterben könnte und sie gingen bis an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Aber wie es sein Name und auch sein Sternzeichen, Löwe, schon sagen, ist er ein Löwe und hat auch wie einer gekämpft. Nach einem Monat konnte er extubiert werden. In diesen Wochen des Kämpfens um Lionel musste ich leider erfahren, dass das Herzchen meines Babys im Bauch in der 12. Schwangerschaftswoche aufgehört hat zu schlagen. Zum Trauern und Verarbeiten hatten wir bis jetzt kaum Zeit. Lionel ist im Moment noch am Morphin-Entzug und braucht Sauerstoff, wenn er schläft. Doch wir haben uns entschieden, nun heimzugehen und es daheim zu schaffen….Wie schön wäre es, ein Fotoengel würde uns schöne Familienbilder schenken, die uns so gut tun würden nach diesem Kampf und in dieser immer noch schwierigen Zeit. Fotos von dann, wenn wir wieder daheim sein werden mit unserem Kämpfer, Fotos mit der Hoffnung, dass nun alles wieder gut wird…“, schreibt eines Abends eine tapfere Mama.

Ja sicher wird euch ein Fotoengel besuchen, schreibe ich ihr.

Fotoengel Melanie Meier (http://www.sweetsunshine.li) sagt sofort zu, diesem tapferen Trio Herzensbilder zu schenken. Und du machst es so wunderwunderbar.

Die Mama schreibt danach: „Unser so herzlicher Fotoengel Melanie war bei uns. Es war einfach so liebevoll und super und wir sind überglücklich, einen so wunderbaren Menschen kennengelernt zu haben wie Melanie es ist. Wir sind so dankbar, dass es herzensbilder.ch gibt. Ich habe eure Arbeit schon länger mit verfolgt und war immer zutiefst berührt. Und dann ist man es plötzlich selbst, die die Intensivstation betritt, weil das eigene Kind dort liegt. Und dann ist man es plötzlich selbst, der die Ärzte sagen, das Kind sei so schwer krank, dass es kritisch sei. Plötzlich waren wir selbst im Sturm des Lebens, so schnell kann das gehen. Und da kamen mir die Herzensbilder immer wieder in den Sinn. Und so habe ich mich bei dir gemeldet und wir sind einfach nur dankbar und glücklich, dass wir diese Bilder mit euch machen durften. Fotos unseres Lionel‘s, der seinen schweren Sturm überlebt hat, der es wirklich einfach gepackt hat. Danke euch viel viel Mals, diese Bilder bedeuten uns als Familie sehr viel für unsere Verarbeitung von all dem, was passiert ist. Wenn wir irgendwann irgendetwas helfen können für herzensbilder.ch oder wenn eine schwangere Mama erfährt, dass ihr Kind das Downsyndrom haben wird und ihr ein Austausch mit einer anderen Mama gut tun würde, dann sind wir da und machen das gern. Es ist wunderschön mit einem Kind mit einem Downsymdrom… Danke herzensbilder.ch, danke Melanie…“

Und du, Melanie, schreibst: „Es war eine wunderschöne Begegnung und Lionel war einfach nur herzallerliebst. Lionel hat es wunderbar gemacht und ich habe die Zeit mit ihnen genossen, so liebevoll hat er es bei seiner Mama & Papa. Wir haben Fotos auf dem Fell gemacht, er alleine im Körbli, im Kinderzimmer und beim Kuscheln mit Mama und Papa, mal alle zusammen und mal einzeln. Ich bin sehr berührt, wie sie als Familie zusammenhalten und auch wieder lachen können und ich bin sehr beeindruckt, dass sie ihren Lionel daheim haben wollen trotz der Hürden mit Sauerstoff & Co.“

Liebe Melanie, deine Fotos seien so wunderwunderschön, schreibt die Mama.Und sie tun so gut. So gut. Danke dir von ganzem ganzem Herzen, dass du ihnen diese bezaubernden so kostbaren Bilder geschenkt hast, die helfen werden zu fassen, was alles geschafft ist. Die festhalten, dass Lionel noch da ist, ein zweites Leben geschenkt bekommen hat. Die Mut machen, einfach Schritt für Schritt weiterzugehen, daran glaubend, dass es immer ein Stückchen vorwärts gehen wird.Danke dir, dass du ihnen deine Zeit, dein Können und dein Herz geschenkt hast….danke danke danke.

Liebe Lionel-Familie, wir denken an euch und freuen uns mit euch, dass ihr nun daheim sein dürft. Auch wenn es noch kein „normaler“ Alltag ist, so ist es dennoch irgendwie wieder ein kleines Bisschen Normalität. So viel habt ihr hinter euch. Wir wünschen euch, dass ihr nun langsam wieder zur Ruhe kommen dürft. Wir wünschen euch, dass es nun windstill werden darf in eurem Leben und es Lionel einfach jeden Tag ein kitzekleines bisschen besser geht. Alles alles Liebe…