herzensbilder-einsaetze » Blog

132. Herzensbilder – Einsatz bei Annika

Da ist Annika.
Die kleine Fee liegt seit dem Valentinstag im Februar im Koma nach einem fieberhaften Infekt.
Wie unendlich tapfer muss ihre Familie sein, die Tag für Tag an ihrem Bett weilt und einfach hofft, dass sie irgendwann wieder aufwachen wird.
Niemand kann Prognosen sagen, niemand weiss, wie es weitergehen wird.
Und so hat sie vor einiger Zeit ein Fotoengel schon besucht, um dieser Familie Herzensbilder zu schenken.
Nun kommt ein Mail der Mama, dass es wieder ganz schwierig sei, dass notfallmässig drei Operationen gemacht werden mussten und es Annika nicht gut gehe.
Sie hätten deshalb beschlossen, Annika taufen zu lassen und es wäre so kostbar, wenn diese ganz wichtige Feier in Bildern festgehalten würde.
Ob vielleicht nochmals ein Fotoengel kommen könnte ?
Ja sicher wird ein Fotoengel für sie Bilder dieser von ihnen so liebevoll vorbereiteten Feier mitten in ihrem Lebenstornado machen.
Fotoengel Mauro Moschetta (http://moschetta-photography.ch) schreibt, dass er das dieser unendlich tapferen Familie sehr gerne schenken möchte.
Und so ist er dann einfach da. Dokumentiert diese berührende Feier ganz sanft und unauffällig, genau so, wie es sich die Eltern gewünscht haben.
Annikas Papa schreibt: „Du hast in dem kleinen Raum, der uns zur Verfügung stand, allzeit dezent und unaufdringlich die Taufe dokumentiert und das alles mit deiner sehr herzlichen Art. Genau so hatten meine Frau und ich uns das erhofft.“
Und die Mama schreibt: „Mauro hat es mega gut gemacht. Es war ein wunderschönes Fest. Traurig, aber sehr sehr schön. Vielen lieben Dank nochmals….“
Lieber Mauro, danke dir von Herzen, dass du das gemacht hast mit einer so berührenden Selbstverständlichkeit. Es braucht so viel Mut, eine Weile lang Teil einer Familie im totalen Ausnahmezustand zu sein, einfach da zu stehen zur abgemachten Zeit, unwissend, was einen genau erwarten wird.
Es einfach zu tun, wissend, dass es für‘s Gegenüber unendlich kostbar sein wird.
Danke, danke ganz ganz fest, dass du hier Fotoengel warst. Wie sehr berührt es, dass du dich bei den Eltern bedankst, dass du ihr Fotoengel sein durftest.
Wie berührend immer, wenn es nicht nur ein Geben ist von Seiten der Fotoengel, wenn sie schreiben, dass sie sich immer auch so viel Wichtiges in ihr eigenes Leben mit hineinnehmen nach gemachten Einsätzen.
Liebe Annika-Mama, lieber Annika-Papa und liebe Annika-Schwester
schon seit vielen Monaten begleiten wir euch in eurem Sturm
Fotoengel Nicole Philipp hat euch Herzensbilder und ein wunderschönes Album mit auf euren Weg gegeben als ihr einfach das Gefühl hattet, es sei nun wichtig, Bilder zu machen.
Dann haben ganz viele Engel Annikas unendlich tapferer Schwester liebevollst gemachte Päckchen geschickt als Zeichen, dass ihr an sie denkt, dass sie nicht vergessen geht,
ein Päckchen wunderlieber als das andere, berührend ohne Ende.
Und nun war Fotoengel Mauro bei euch, um diese so wichtige Feier mitten im Sturm in Bildern festzuhalten.
Gern wird er euch auch ein Fotobuch dieser Bilder machen, wenn ihr das gerne hättet.
Wir denken ganz oft an euch, Wahnsinn ist das doch, was das Leben euch allen abverlangt. Hilflos einfach neben Annikas Bett zu sitzen, hoffend, dass sie wieder aufwachen wird. Nichts tun zu können, was hilft. Einfach warten, einfach hoffen, so fest hoffen. Das braucht Kraft ohne Ende.
Wir hoffen so sehr mit euch mit.
Annika hat in euch eine so wunderbare, unendlich tapfere und bärenstarke Familie, besser könnte sie nicht aufgehoben sein als bei und mit euch.
In Gedanken werden wir weiterhin fest und oft bei euch sein mit ganzem Herzen. Und wenn ihr uns nochmals braucht, meldet euch einfach…..
Alles alles Liebe und in grosser Verbundenheit…