herzensbilder-einsaetze » Blog

133. Herzensbilder-Einsatz bei einer süssen kleinen Fee

Da kommt Fotoengel Carmen Christen (http://www.caoc.ch) in Kontakt mit einer ganz tapferen Mama und erzählt ihr von herzensbilder.ch
Und so schenkt sie der Mama Herzensbilder, weil es einfach so gut tun könnte, mitten im Sturm wunderschöne Bilder zu bekommen.

Es ist und war so viel, was diese unendlich tapfere Mama schaffen musste und noch immer schaffen muss.
Ihr Grosser kam mit einem Notkaiserschnitt zur Welt, nachdem beim Untersuch kaum mehr Herztöne zu hören waren. Als er dann da war, musste er beatmet werden und wurde wenige Stunden später mit der Ambulanz in ein anderes Spital auf eine Intensivstation-Neonatologie verlegt. Es gehe ihm gar nicht gut, sagte man den Eltern. Wochenlang war es ein Auf und Ab, bis er dann aber nach Hause durfte.
Heute geht es ihm gut, ihrem Grossen.
Vor einem Jahr kam ihre Tochter dann zur Welt. 10 Wochen vor Geburtstermin stellte man fest, dass die Kleine nicht wächst. Es war ein Hin und Her zwischen Leben und Tod der kleinen Fee, beziehungsweise zwischen gesund und schwerst behindert. Jede Woche musste die Mama zu intensivsten Kontrollen. Auch diese Schwangerschaft endete mit einem Notkaiserschnitt und die kleine Fee war mehrere Wochen auf der Neonatologie.
Doch noch immer darf die Familie nicht zur Ruhe kommen. Die kleine Fee will und will nicht zunehmen und nicht wachsen.
Ständig sind Abklärungen und Untersuchungen, um herausfinden zu können, was nicht in Ordnung ist mit diesem wunderherzigen kleinen Mädchen. „Wir hoffen auf eine baldige Diagnose“, schreibt die Mama, „wir haben Termine bei der Logopädie, der Ernährungsberatung, in der Augenklinik, wir waren beim Schweisstest, wir müssen zur Genetik und haben einen Termin beim Chefarzt der Kinderspitals bezüglich einer fixen Magensonde, auch die Neurologie wird oft besucht.“
So viel ist das. Der Sturm, der andauert. Der Weg, von dem die Familie nicht weiss, wohin er führen wird. Die Unwissenheit, was kommen wird, was noch alles zu bewältigen und zu schaffen ist.
Wie gut würde es da tun, einfach mal innezuhalten und wunderschöne Bilder zu machen.
Bilder, die dann einfach da sind. Bilder, die Kraft geben und Mut machen.
Bilder, die diese beiden Kämpfer einfach mal festhalten.

So besucht diese tapfere Familie Fotoengel Carmen Christen in ihrem Studio.
Und beeindruckt Fotoengel Carmen zutiefst: „Es ist so viel, was diese Mama alles auf die Reihe bekommen muss, aber sie meinte, dass man die Kraft einfach irgendwie hat dafür, die Kraft für seine Kinder. Die Kleine ist zuckersüss und der Grosse hat wunderbar zu ihr geschaut und mir „geholfen“.“
Und die Mama schreibt: „Vielen Dank, dass ihr uns Herzensbilder ermöglicht habt. Carmen hat sich der ganzen Situation sehr gut gestellt und hat die nötige Ruhe reingebracht. Sie nahm sich sehr viel Zeit und hat mit vielen guten Ideen meine Bilderwünsche umgesetzt. Und dann kam die CD mit den Bildern. Jedes Foto ist sooooo einzigartig lieblich, jedes einzelne zieht mich in seinen Bann. Ich schaue die Bilder an und bin so stolz auf meine beiden und spüre so fest, dass es mehr als wichtig ist, immer wieder alle Kraft für sie beide auszugeben. Diese Bilder werden mir in nicht einfachen Situationen garantiert helfen, wieder mal einfach das Schöne zu sehen und auch ein Stück heile Welt mitten im Sturm. Ich danke Carmen ganz fest für alles, für die wunderschönen Bilder, für ihre Geduld, ihre Mühe und ihre einfühlsame Art…“
Liebe Carmen, wie kostbar, wenn die Mama spürt, dass deine Bilder ihr Kraft geben werden für ihr Weitergehen im Sturm.
Wie kostbar, wenn es ihr gut tut, deine so liebevollen Bilder anzuschauen.
Danke von ganzem Herzen, dass du hier Engel warst und es so wundergut gemacht hast.
Danke, danke, danke.

Liebe Mama der beiden Goldschätze,
wie schön, dass wir euch diese wichtigen Bilder mit auf den Weg geben dürfen.
Wir wünschen es euch ganz fest, dass ihr bald eine Diagnose bekommt.
Dass diese Ungewissheit, die so zehrt und nagt, ein Ende findet.
Und dass dann gehandelt werden kann.
Wir wünschen es euch so fest, dass euer Sturm abflauen darf.
Alles alles Liebe, wir denken an euch und wünschen euch viel Kraft fürs Durchstehen dieses ganzen Abklärungs-und Untersuchungsmarathons.
Macht‘s gut…