herzensbilder-einsaetze » Blog

148. Herzensbilder-Einsatz bei einem tapferen kleinen Jungen

„Unser jüngerer Sohn kam nach einer unproblematischen Schwangerschaft und einer tollen, schnellen Geburt leblos und nur mit Schnappatmung zur Welt. Er musste zwei Mal reanimiert werden. Mindestens eine halbe Stunde lang – das ist lang für so ein kleines Menschlein! Das war der Beginn einer langen, wackeligen und kraftzehrenden Geschichte und langen langen Wochen im Spital. Doch unser Kleiner ist ein Wunderkind und ein Kämpfer. Und so werden wir bald nach Hause gehen dürfen, was lange Zeit unmöglich schien. Wie wunderschön wäre es, ein Fotoengel würde uns dann besuchen daheim, dann, wenn wir unser Leben zu Viert erst richtig beginnen dürfen nach dieser langen Zeit im Sturm“, schreibt die Mama dieses tapferen Kämpfers.
Nicht selbstverständlich ist es, dass er noch da ist.
So vieles muss noch verarbeitet und geschafft werden.
Und so vieles ist doch auch schon geschafft.
All das auf schönen Familienbildern festzuhalten, das wäre ganz kostbar, schreibt die Mama.
Weil heimgehen zu dürfen mit seinem Baby auf dem Arm, nachdem alles nur noch gewankt hat, ein unendlich grosses Geschenk ist.

Ganz sicher werden wir euch diese wichtigen Bilder schenken, schreibe ich der Mama.
Fotoengel Karin Mathieu (www.fotosissi.com) sagt sofort zu, diese Herzensbilder zu machen.
Sobald die Familie ihren Kleinen nach Hause nehmen darf, wird sie sie daheim besuchen.

Und dann ist der Tag da.
Die Mama schreibt: „Es wird nicht einfach werden, der Weg ist noch lang und normaler Alltag noch weit weg. Aber doch ist das ein so wunderbarer grosser Meilenstein, unseren Kleinen endlich mit nach Hause nehmen zu dürfen. So schön! Endlich sind wir daheim….“
Und dann kommt Fotoengel Karin, um diesen grossen, unendlich kostbaren Moment in Bildern festzuhalten. Du machst es so wundergut, liebe Karin.
Die Mama schreibt „Unser Fotoengel hat es so gut gemacht, einfach toll!
Sie gestaltet uns sogar noch eine Geburtsanzeigskarte, für die wir in diesem strengen Leben noch gar keine Zeit gehabt haben. Nun macht sie das für uns und zwar genau so, wie wir es uns die ganze Zeit gewünscht haben und wird uns diese im Namen von herzensbilder.ch schenken. Ihre Fotos sind wunderschön !!! Wir sind euch so dankbar !!! Vielen herzlichen Dank !“

Liebe Familie des tapferen Kämpfers, ich wünsche es euch so fest, dass ihr nun zur Ruhe kommen dürft.
Ich wünsche es euch so fest, dass es eurem Kleinen immer ein bisschen besser geht und alles stabiler wird.
In Gedanken werden wir euch begleiten, mit euch hoffen, dass es einfach nur noch aufwärts geht.
Alles alles Liebe. Wie gut, konnten wir euch Herzensbilder schenken, die Mut machen, die Kraft geben, Schrittchen um Schrittchen weiterzugehen. So viel habt ihr schon geschafft….

Liebe Karin, danke dir von ganzem Herzen, dass du hier Engel warst. Danke dir so fest dafür, dass du deine Kinder bei weiteren Engeln untergebracht hast und dann weit gereist bist bis zu dieser Familie, alles mit dieser berührenden Selbstverständlichkeit. Danke dir so fest für deine Zeit, deinen Mut, dein Herz aus Gold. Danke, dass du einfach vor ihrer Türe gestanden bist und ihnen diese guten Momente inmitten ihres Sturmes geschenkt hast. Danke, danke, danke…..