herzensbilder-einsaetze » Blog

150. Herzensbilder-Einsatz bei Lars

„Wir sind Eltern eines krebskranken Jungens (Neuroblastom) und gehen seit einem Jahr im Kinderspital ein und aus. Ein halbes Jahr nach der Diagnose kam unser zweiter Sohn zur Welt. Lars geht es zur Zeit nicht schlecht, aber wir wissen auch, dass sich das Blatt jederzeit wenden kann ! Gerne hätten wir schöne Bilder von uns allen zusammen, um diese einfach mitnehmen zu dürfen auf unseren ungewissen Weg“, schreibt mir eine unendlich tapfere Mama.
Eine Familie mitten im Onko-Sturm. 
Eine Familie, die kämpft, die alles gibt, die 1001 mal diesen weiten Weg bis ins Kinderspital schon fahren musste und ihn immer wieder auf‘s Neue fahren muss.
Alles wackelt.
Wie gern gern gern schenken wir ihnen Herzensbilder.
Bilder dieser so tapferen und bärenstarken Familie.
Fotoengel Nicole Ruffner-Racheter (www.flash-fotografie.ch) sagt sofort zu, Fotoengel von Lars und seiner Familie zu sein.
„Ich freue mich, den kleinen Lars und seine Familie kennenzulernen“, schreibt sie.
Ein erster Termin ist abgemacht.
Doch in letzter Minute muss er verschoben werden, da Lars statt zuhause einmal mehr im Kinderspital ist.
Ein zweiter Termin ist abgemacht. Fotoengel Nicole fährt los und bekommt, als sie fast schon am Ziel ist, einen Telefonanruf der Mama. Lars gehe es nicht gut, er sei so müde und habe sich schon am Morgen übergeben müssen. Der Termin müsse deshalb leider verschoben werden.
„Da ich aber schon fast da war, hielt ich trotzdem schnell bei der Familie, um mich einfach wenigstens schon einmal vorzustellen. Wir haben dann fast zwei Stunden gemütlich zusammen Kaffee getrunken und konnten uns in aller Ruhe beschnuppern und anfreunden. Es war eine schöne Zeit und ich denke, wir sind nun perfekt vorbereitet fürs Shooting. Nun ist die Familie schon wieder im Kinderspital. Ich bin in Gedanken ganz fest bei ihnen und freue mich jetzt schon, bald von ihnen zu hören und ihnen ihre Herzensbilder schenken zu können…“
Liebe Nicole, deine Worte berührend unendlich.
Selbst nicht im Sturm und dann doch so endlos viel Verständnis zu haben für Familien im Sturm. 
Nicht selbstverständlich ist das. Wie wunderschön, wenn du statt zu schreiben, dass es mühsam war, dass das Shooting abgesagt wurde, als du schon fast dort warst, du deine Kinder schon untergebracht hast und und und, schreibst, dass ihr es schön hattet beim einfach zusammen Kaffee trinken.
Dass es gut war für dich und du dich freust, sie dann fürs Shooting wieder besuchen zu dürfen.
Danke so fest dafür, dass du verstehst, dass in Leben im Sturm nichts mehr planbar ist, jeder Tag schon wieder so ganz anders sein kann als man es sich gedacht hat. Danke so fest dafür, dass du einfach „wieder kommst…“ mit dieser berührenden Selbstverständlichkeit. Nichts kostbareres kann man Familien mitten im Hurrikan schenken als einfach zu verstehen, da zu bleiben und es immer wieder zu versuchen.

Und dann ist es so weit. Der herzensbilder.ch-Einsatz bei Lars findet statt.
Und du machst es so gut, liebe Nicole, so wunderwundergut.
Die Mama schreibt: „Das Shooting war so schön und hat uns viel Spass gemacht. Wir haben es sehr genossen. Die Fotos sind einfach traumhaft geworden. Vielen vielen Dank, dass ihr uns das ermöglicht habt. Wir werden euch das nie vergessen….“
So kostbar ist es, diese Bilder nun mitnehmen zu dürfen. So kostbar ist es, nun einfach zu wissen, dass es sie gibt, dass sie gemacht sind, all diese wunderschönen Familienbilder.
Danke dir von ganzem Herzen, liebe Nicole.
Danke auch deinen Engeln im Hintergrund, die deine Kinder übernommen haben, damit du als Engel unterwegs sein konntest.
Und danke, dass du so natürlich und ohne Berührungsängste auf diese Familie im Krebstornado zugegangen bist. Nicht selbstverständlich ist das.

„Vor zwei Wochen ist Lars Therapie zu Ende gegangen. Nun hoffen wir ganz fest, dass sich der ganze Marathon gelohnt hat und Lars belohnt wird….“, schreibt seine tapfere Mama.
Ihr Lieben, das hoffen wir mit euch. Das hoffen wir so sehr, so unendlich fest. Dass der Kampf geschafft ist. Dass all das Übermenschliche, was einem im Leben auf Planet Onko für so lange Zeit alles abverlangt wurde, sich einfach gelohnt hat. Dass der Krebs nie wiederkommt.
Alles Glück dieser Erde soll euch nun ganz nahe bleiben. Das wünschen wir euch so sehr.
Und wir hoffen, dass ihr auf diesem Weg, auf dem so viel schon geschafft ist, auf dem aber die Angst dennoch Begleiter bleibt, Menschen da sind, die euch nur gut tun, die Kraft geben, die ein Netz unter eure Füsse spannen. Alles alles Liebe….