herzensbilder-einsaetze » Blog

155. Herzensbilder-Einsatz bei Etienne

„Wir haben zwei Söhne. Der Ältere ist gesund und munter, der Jüngere ist 14 Jahre alt und seit seiner Geburt mehrfachbehindert und leidet dazu noch an einem schweren Nierenleiden. Und leider müssen wir in den nächsten Wochen mit dem Schlimmsten rechnen. Wir werden unseren Liebling loslassen müssen. Wir sind sehr traurig darüber und irgendwie gelähmt und dennoch sind wir über die gemeinsame Zeit mit Etienne unendlich dankbar….“, schreibt eine so tapfere Mama.

Ob es vielleicht möglich wäre, dass ein Fotoengel sie besuchen kommt.

Ja sicher ist das möglich und zwar auch ganz rasch, damit die Bilder möglichst bald einfach sicher gemacht sind.

Fotoengel Karin Mathieu  (http://www.fotosissi.com) sagt sofort zu, diese unendlich tapfere Familie zu besuchen, um ihnen Herzensbilder zu schenken.

Ich frage die Mama, ob ich ihr auch noch einen Visagistenengel schicken soll, der sie einfach ein bisschen verwöhnt.

Das wäre schön, schreibt sie zurück. Und so ist Denise Furrer-Berchtold (www.bellissima-kosmetik.ch ) sofort bereit, diese Familie ebenfalls zu besuchen.

Ein so wunderbares, wundergutes Team seid ihr, ihr beiden Engel.

Nur gut tut ihr dieser Familie mitten im Sturm.

Die Mama schreibt: „Diese beiden Engel haben uns unvergessliche Stunden geschenkt. Die beiden Frauen sind wahre Engel. Es war einfach unbeschreiblich. Danke, danke, danke. Es war sehr eindrücklich für uns, die Selbstlosigkeit und Freude der beiden zu erleben. Wir sind euch unendlich dankbar für euren Einsatz. Wir sind dir unendlich dankbar für deine Idee der Herzensbilder. Wir haben das Fotoshooting mit unserem kleinen Liebling sehr genossen. Und wir sind sooooooooo überglücklich, diese Fotos zu haben.

Die Gefühle und Gedanken waren kaum auszuhalten. Freude und Trauer sind doch immer sehr nahe beieinander.  Wie schön hatte Etienne einen guten Tag.

Im Moment sind wir alle sehr bewegt. Man weiss was auf uns zukommt, aber man will es doch nicht wahr haben. Wir wissen nicht, wann Etienne uns verlasen wird, aber wir wissen, dass er es tun wird. Er ist sehr müde und wir verbringen noch ganz viel Zeit miteinander und geniessen das Hier und Jetzt, wo er noch unter uns ist. Später wird er sicher in einer anderen Form unter uns sein…“

Und so berührend ist es immer, dass die Engel nicht nur geben, sondern auch so viel mit auf ihren eigenen Weg mitnehmen dürfen nach den Einsätzen. Fotoengel Karin schreibt: „Danke, dass ich dieser Familie Bilder schenken darf. Ich bewundere diese tapfere, starke Familie soooooooo sehr ! Sie haben so viel zu tragen und waren dennoch so aufgestellt, so herzlich und so dankbar –  unglaublich !!! Danke auch an Denise, die mich begleitet hat. Es war mir eine Ehre, sie an meiner Seite zu haben. Wir waren ein gutes Team und du darfst uns gerne wieder gemeinsam losschicken.“

Und Visagistenengel Denise schreibt: „Wir durften eine wundervolle Familie kennenlernen. Ich habe der Mama zuerst eine Geschtspflege gemacht und sie dann ein bisschen geschminkt. Wir sind dann, zusammen mit Fotoengel Karin, mit der Familie in ein Kornfeld gefahren, wo sie wunderwunderschöne Fotos gemacht hat. Es sind so berührende Bilder entstanden. Und es war einfach so schön, dass ich mit Karin dort gewesen bin. Es war ein sehr entspannter Nachmittag mit ganz beeindruckenden Menschen. Schön, dass ich sie kennenlernen durfte ! Eine so liebe und unendlich starke Familie.“

 

Liebe Karin, liebe Denise, danke für eure Herzen aus Gold und danke für euren grossen Mut, einfach bei dieser Familie zwischen Himmel und Erde vor der Türe zu stehen.

Unwissend, wie es ihnen gerade gehen wird, unwissend, wie dieses doch so besondere Shooting verlaufen wird.

So viele Menschen gehen auf Distanz, wenn es um einen baldigen Abflug zu den Sternen geht. Dass ihr Engel immer und immer wieder den Mut findet, genau das Gegenteil zu tun, dass ihr solchen Familien genau dann noch eure Zeit, euer Herz aus Gold und euer Können schenkt und es einfach tut, wie auch immer es dann genau ablaufen wird, das ist einfach unendlichst kostbar und alles andere als selbstverständlich.

Danke, einfach danke, danke, danke ohne Ende.

Danke, dass ihr euch so kurzfristigst Zeit freischaufeln konntet, eure Kinder bei anderen Engel unterbringen durftet und so einfach da wart für diese unendlich tapferen Vier.

Danke, dass ihr ihnen diese so kostbaren Bilder nun mit auf ihren Weg zwischen Himmel und Erde geben könnt.

Liebe Etienne-Familie,

ich denke ganz ganz fest an euch, wissend, was es heisst, sein geliebtes Kind zum Abflug zu den Sternen begleiten zu müssen. Wissend, was es heisst, da zu sein, wenn die Flügel zu wachsen beginnen. Wissend auch, was es heisst jeden Moment noch einzusaugen, unwissend, wie viel Zeit noch bleibt. Wissend auch, dass das alles, so wie ihr es schreibt, so surreal und unfassbar ist, obwohl man weiss, dass es kommen wird.

Inmitten von alledem habt ihr diese Ruhe gehabt, an Bilder zu denken und habt euch bei uns gemeldet. Wie kostbar, dass ihr das getan habt und wir euch nun diese wunderwunderschönen innigen Bilder mitgeben dürfen auf euren Weg zwischen Himmel und Erde.

Macht’s gut, ihr unendlich Tapferen, ich wünsche es euch so fest, dass er ganz sanft seine Flügel aufspannen darf, euer Kleiner, dann, wenn er auf und davon fliegen wird, den Sternen entgegen. Und dass ihr zurücklbleiben dürft mit dem so festen Wissen, dass ihr im alles gegeben habt, was ihr ihm geben konntet, mit dem so festen Wissen, dass ihr ihn in so viel Liebe eingepackt habt auf seinem Weg.

Und ich wünsche es euch so fest, dass ihr jetzt und dann gehalten und gestützt seid von lieben Menschen, die da sind und da bleiben. Die mit euch diesen Weg gehen und weiterhin gehen werden. Die euch nicht alleine lassen. Das wünsche ich euch ganz ganz fest.

Alles alles Liebe und in grosser Verbundenheit….