herzensbilder-einsaetze » Blog

156. Herzensbilder-Einsatz bei Tim

Unser zweiter Sohn Tim wurde mit einem seltenen Gendefekt geboren. Er sieht seit Geburt fast nichts und hinkt mit seiner Entwicklung hinterher. Ausserdem hat Tim eine Nierenfehlbildung und wurde deshalb auch bereits operiert. Um nicht noch mehr Nierengewebe zu verlieren, muss er nun ein halbes Jahr eine Chemotherapie machen. Eure Homepage spricht mir so sehr aus der Seele und wir würden uns so sehr über ein paar wunderbare Bilder unserer Familie freuen….“, schreibt mir Tim’s tapfere Mama.
Ja, sicher werden wir das tun, schreibe ich ihr zurück.
„Vielen vielen Dank für euer grosses Engagement, das ist unglaublich ! Wir sind gespannt auf den Fotoengel und freuen uns so sehr auf Fotos unserer Familie. Vielleicht bringt es auch einen Moment Ruhe in den Sturm, in dem wir gerade stehen….ganz lieben Dank schon jetzt. Gerne würden wir die Bilder in einem Park bei uns um die Ecke machen…“, kommt die Antwort der Mama.
Fotoengel Mattias Jeker (www.diefotokiste.ch ) sagt sofort zu, Tim’s Fotoengel zu sein.
Er schreibt: „Ich werde ihnen Herzensbilder schenken. Meine Kinder kann ich in dieser Zeit zu meinen Eltern bringen, die ganz in der Nähe von Tim’s Familie wohnen.“
Danke dir von ganzem Herzen, lieber Matthias, dass du einfach Luft frei schaufelst in deiner Agenda, um als Engel unterwegs sein zu können.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du ihnen einfach deine Zeit und dein Können schenkst, dieser Familie im Sturm, und das mit ganzem Herzen.
Danke auch deinen Eltern, die die so kostbaren Engel im Hintergrund sind, ohne die es so oft nicht gehen würde.

Du machst es so gut.
Tim’s Mama schreibt: „Vielen lieben Dank fuer den tollen Fotoengel Matthias!
Wir hatten einen ganz schoenen Vormittag in dem Park, wo wir auch sonst viel Zeit mit unseren Söhnen verbringen.
Matthias hat es super gemacht mit unseren beiden Jungs! Er war so lieb zu Tim und hat es geschafft, dass auch Tim’s vier jähriger Bruder das Shooting super fand!
Wir sind so dankbar, dass wir so ein tolles Shooting machen durften und sind schon sehr auf die Bilder und ein Video gespannt! Matthias hat uns direkt am Abend schon ein paar erste Bilder geschickt, das war schon ein schöner Rückblick auf diesen besonderen Tag!
Letzte Woche waren wir schon wieder oft im Spital, und das nächste MRI in Narkose folgt nächste Woche.
Ganz bald hat Tim aber hoffentlich die Hälfte der Chemo hinter sich!
Da es so wenige Kinder mit der Diagnose WAGR-Syndrom gibt, gibt es Kontakt mit anderen betroffenen Familien meist nur übers Internet, da wir sonst von keinem Fall in der Schweiz wissen.
Umso mehr freuen wir uns jetzt über ganz besondere Fotos von unseren beiden ganz besonderen Söhnen!
1000 Dank für Dein Engagement und an den Fotoengel Matthias, mit dem wir hoffentlich ab und an in Kontakt bleiben, weil wir einen so wundervollen Tag mit ihm erleben durften!
Danke euch beiden !“

Und dann kommen die Bilder bei der Familie an.
Sie schreibt: „Wir sind sehr glücklich darüber, diese Bilder zu haben ! Auch ein Video haben wir bekommen, was einfach wunderbar ist ! Wir haben so schöne Erinnerungen an diesen Tag und an Matthias, der alles so toll mit Nils und Tim gemacht hat. Tausend Dank euch nochmals für all eure Bemühungen und euren Einsatz ! Wir sind euch so, so dankbar !“

Lieber Matthias, du hast es geschafft, dass es zu so viel mehr als zu den Bildern geworden ist.
Du hast ihnen diesen ganz schönen Vormittag im Park geschenkt,
diese Stunden voller Leichtigkeit und Freude.
Du hast ihnen gut getan und sie haben sich wohl gefühlt mit dir,
die Kleinen wie auch die Grossen.
So berührend. So kostbar. So wunderschön.
Danke dir von ganzem Herzen.
Eine schönere Rückmeldung als solche Worte der Mama: „Einen so wundervollen Tag durften wir mit ihm erleben“, kann man gar nicht bekommen.
Danke für die Zeit, die du ihnen geschenkt hast und danke für die wunderbaren Bilder, die sie auf ihrem wackeligen Weg begleiten werden.

Liebe Tim-Mama, lieber Tim-Papa
so schön, dass wir euch Herzensbilder mit auf euren Weg geben durften.
Wir wünschen euch immer wieder windstille Zeiten.
Wir wünschen euch, dass diese Monate der Chemotherapie möglichst gut gehen und einfach so laufen, wie sie im besten Falle laufen sollten.
Wir wüschen euch, dass ihr vielleicht sogar eine andere betroffene Familie in der Schweiz finden könnt auf diesem Wege.
Wir wünschen euch, dass ihr es schafft, einfach Schritt um Schritt zu machen, in eurem Leben, das immer wieder anders ist.
Wir denke fest an euch…..an euch und eure beiden wunderbaren Jungs…
Alles alles Liebe