herzensbilder-einsaetze » Blog

158. Herzensbilder-Einsatz bei Livio

Es ist das „Gotti“ des kleinen Livio, das sich bei herzensbilder.ch meldet. 
„Mein Göttibub hatte keinen guten Start, er musste kurz nach seiner Geburt mit der Rega ins Kinderspital verlegt werden. Seine Eltern und seine Schwester blieben völlig ahnungslos zurück, bis sie am Abend schliesslich erfuhren, dass er das Downsyndrom habe und an einem Herzfehler leide. Seine Mama fuhr jeden Tag den weiten Weg zu ihm ins Spital, um an der Seite ihres Sohnes zu sein.
Mittlerweile ist Livio daheim und es geht ihm gut. Doch nun folgt die Herzoperation. Dann heisst es wieder loslassen, vertrauen und hoffen, dass alles gut geht. Ich fände es wunderschön, wenn diese Familie vorher noch Herzensbilder bekommen würden, die helfen, die Zeit ohne Livio, dann etwas erträglicher zu machen. Wäre das möglich ?“
Ja sicher ist das möglich, schreibe ich ihr zurück, die Mama dürfe sich jederzeit bei mir melden. 
Und so kommt dann eines Tages das Mail der Mama, dass sie sich wirklich ganz fest über Herzensbilder freuen würden.
Fotoengel Lisa Noser (http://www.lisanoser-fotografie.ch) sagt sofort zu, Livio’s Fotoengel zu sein. 
Danke dir, liebe Lisa, dass du deine Kinder gut unterbringst, um einmal mehr als Engel losfahren zu können, um einmal mehr einer Familie Gutes tun zu können.
Wunderbar machst du es. 
Die Mama schreibt:  „Im Namen der ganzen Familie, möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei Euch beiden bedanken!
Das tolle Fotoshooting, das uns richtig Spass gemacht hat, war ein sensationelles Erlebnis –  und die Bilder erst ! Sie sind wirklich sensationell !
Wir sind ganz happy, nun so tolle Fotos und Erinnerungen zu haben, und schauen nun freudvoll in die Zukunft und hoffen, dass alles gut verläuft bei der OP von Livio, so dass wir noch ganz viele so schöne Fotos und Momente zusammen erleben und festhalten können. Ihr seid wundervoll und wirkliche Engel! Vielen, vielen Dank. Wir können gar nicht aufhören, die wunderschönen Bilder anzuschauen.”
Danke dir, liebe Lisa, dass es auch hier so viel mehr war als einfach die Bilder zu bekommen. Es war ein Tag, der der Familie gut getan hat, es war ein Tag, der mitten in all dem Vielen und dem Bevorstehenden einfach Spass gemacht hat. Dass das zusätzlich auch noch passiert, ist jedes Mal kostbar ohne Ende.
Du schreibst: „Es war ein sehr schöner Einsatz. Diese Familie kennenzulernen und zu wissen, dass sie noch viel vor sich haben und doch auch zu wissen, dass sie alles geben werden für ihren kleinen Sohn und ihren kleinen Bruder.“
 
Liebe Livio-Mama, lieber Livio-Papa,
wir wünschen euch, dass alles einfach so gut wie nur möglich gehen wird bei Livio’s Herz-Operation. 
Wir hoffen mit euch und wünschen es euch, dass ihr schon bald wieder alle zusammen dann wieder daheim sein dürft und diese Hürde geschafft ist.
Und dann einfach Ruhe einkehren darf bei euch…..
So viel war das doch, dieser schwere Start ins Leben eures kleinen Sonnenscheins.
Alles alles Liebe….
und danke, liebes Livio-Gotti, dass du dich bei uns gemeldet hast und alles ins Rollen gebracht hast…