herzensbilder-einsaetze » Blog

165. Herzensbilder-Einsatz bei Alina

„Meine Mutter hat mir von herzensbilder.ch erzählt. Uns wurde vor einem Monat unsere Tocher Alina geschenkt. Sie kam in der 29. Schwangerschaftswoche zur Welt und liegt immer noch auf der Intensivstation.

Es war unsere erste Schwangerschaft, ich musste von der 22.Schwangerschaftswoche an liegen im Spital. Ich hatte immer zu viel Fruchtwasser, welches Wehen auslöste. Dann musste plötzlich alles ganz schnell gehen, ihre Herztöne waren nicht mehr gut. Es wurde ein Kaiserschnitt gemacht und die Kleine wurde uns weggenommen und in die Hände des Kinderarztes gelegt. Seit da liegt sie auf der Intensivstation. Ihr Daheim ist diese Isolette. Wir vermissen unsere Kleine so fest.
Wäre es möglich, dass ein Fotoengel zu ihr kommen würde ?“, schreibt mir eine tapfere Mama.
So weit weg ist die Intensivstation von ihrem Daheim und nachts darf man nicht da schlafen auf der Station. So sehr fehlt sie immer, wenn ihre Eltern sich von ihr verabschieden müssen und sie im Spital lassen müssen. Wie gut würde es da tun, innige Bilder von ihnen allen zu haben, von ihrer kleinen Fee, die sie immer bei sich haben könnten. Wie wunderschön wäre es, Herzensbilder mitnehmen zu dürfen auf ihren stürmischen Weg.
Fotoengel Melanie Meier (http://www.sweetsunshine.li) sagt sofort zu, Alina’s Fotoengel zu sein.
Und weil ein Visagistenengel doch auch gut tun würde, sagt auch Leila Aebli (http://www.makeupwelt.ch) sofort zu.
Immer wieder schaffen sie sofort Luft in ihrem vollen Alltag, die Herzensbilderengel, ganz einfach, weil da Eltern sind, die sie brauchen könnten.
Und sie schaffen es immer, wirklich dann zu kommen, wenn es für die Eltern am allerallerbesten wäre. So auch hier.
So wunderbar und so kostbar.

Und so verwöhnst du, liebe Leila, die tapfere Mama
So unkompliziert bist du einfach da…
lässt die Mama frisch und strahlend aussehen….
Wie gut das tut, wenn man nur kämpft und sich keine Pause gönnt,
dann, ganz nahe bei der Kleinen, doch einfach mal verwöhnt zu werden.
Von einem Engel, der einem die Spuren der Müdigkeit und Sorgen für einen Moment lang aus dem Gesicht zaubert.
Von einem Engel, der mitten auf der Intensivstation die Mama schminkt, wie wenn das das Normalste der Welt wäre.

Und so fährst du los, liebe Melanie, deine Kleine gut versorgt und mit dabei hast du ganz viele wunderbare Accessoires, die die Spitalatmosphäre in ein kuscheliges Nestchen verzaubern werden.
Danke dir ganz ganz fest.
Einfach zu gehen, unwissend, was möglich sein wird mitten auf einer Intensivstation.
Einfach zu gehen, unwissend, wie es der kleinen Fee gerade gehen wird.
Diese Station einfach zu betreten, auf die man doch niemals hin möchte,
das braucht so viel Mut und ein Herz aus Gold. Danke, danke, danke. Auch deinem Engel im Hintergrund. Ohne sie wäre es nicht möglich, dass Mama’s wie du als Engel unterwegs sind.

Du schreibst, liebe Melanie: „Die Station war wunderschön dekoriert, richtig lieb. Und dann sah ich Alina zum ersten Mal, diese winzig winzig kleine zarte Maus, die ganz viel Liebe und Streicheleinheiten von ihren Eltern bekommen hat. Unglaublich… Wir hatten ein schönes Plätzli am Fenster, die Stationsschwester hat den Heizstrahler angemacht und wir haben in der Zeit soviel wie möglich – und ganz wichtig soviel wie Alina zumutbar -gemacht: Kuscheln mit Mama, kuscheln mit Papa, Fotos im Körbchen, Fotos dieser winzigen Händchen und Füsschen, Fotos von allen Dreien zusammen…. ich war sehr berührt wie viel Liebe diese kleine Fee von ihren Eltern bekommt, da hat jemand wieder mal sein richtiges Plätzchen auf der Welt ausgesucht.
Die Stationsschwester war immer dabei und half wo sie konnte, vor allem mit den Schläuchen und dem Sauerstoff, den wir immer in Reichweite hatten. Die Mama fragte mich dann vorsichtig, wann sie die Bilder etwa haben würden…. So schnell wie möglich natürlich, ich habe mich noch am gleichen Abend an die Arbeit gemacht und zwei Collagen geschickt und heute ist die CD schon unterwegs. Werden doch die Fotos gerade jetzt so fest gebraucht. Damit das lange Warten gerade am Abend etwas verkürzt werden kann und sie einfach schöne Fotos von sich zusammen haben. Danke, dass ich Alinas Fotoengel sein durfte, ich wünsche der kleinen Kämpferin alles erdenklich Gute auf ihrem Weg, und dass sie ganz ganz bald mit Mama und Papa nach Hause darf. Ich werde ihnen noch eine Geburtsanzeige gestalten und sie machen lassen, um sie ihnen als herzensbilder.ch-Geschenk zukommen zu lassen. Daran haben sie unter diesen Umständen noch gar nicht gedacht….“

Ihr habt es so wundergut gemacht, ihr beiden Engel.

Die Mama schreibt: „ Es war alles super, danke vielmals. Melanie und Leila sind wahre Engel. Wir hatten einen so schönen Nachmittag. Alles verlief so ruhig und entspannt. Leila konnte mich im Zimmer gleich neben Alinas’s Zimmer schminken, ganz nah bei ihr. Ich wollte, dass sie mich möglichst natürlich zurecht macht, was sie super umgesetzt hat. Auch die Haare hat sie mir so schön gemacht. Sie hat so professionell und ruhig gearbeitet. Das Fotoshooting mit Melanie verlief ruhig und ohne Hektik. Die Pflegerin war liebevoll immer da und half mit. Das war super. Alina gefiel es, besonders gut gefiel es ihr in Melanies grossem, warmem Korb mit vielen weichen Tüchern. Nicht lange und die Kleine schlief ein in diesem Nestchen. Melanie hat ganz viele schöne Tücher, Mützen, Schleichen und Körbe mitgebracht. Sogar ein Plakat für auf den Boden, damit man den Spitalboden nicht sieht auf den Fotos. Sie war sehr ruhig und entspannt und hat sich super auf Alina und uns eingelassen. Wir sind von diesem Tag begeistert und glücklich, zwei so liebe Menschen kennengelernt zu haben. Ich hatte vor dem Shooting Respekt, ob es das richtige ist, ob es nicht zu viel Stress für Alina ist. Doch es lief so gut und Alina hat es genossen. Auch mein Mann und ich haben es genossen. Alina war die ganze Zeit stabil hat super geatmet. Besten Dank für alles. Ich freue mich der Pflegerin eine Geburtskarte überreichen zu können, mit schönen Fotos drauf, die mit ihrer Hilfe und Unterstützung gemacht worden sind. Danke euch allen…“

Liebe Leila, liebe Melanie, danke von ganzem ganzem Herzen.Es ist so unendlich kostbar, wenn eine Familie mitten im Sturm sagen kann, dass sie die Stunden genossen haben, dass euer Besuch sie begeistert hat, dass ihr gut getan habt. Das ist wunderwunderschön.

Eine Insel wart ihr an diesem Nachmittag. Wart einfach da und habt das gemacht, was die Eltern sich gewünscht haben. Danke, danke von ganzem ganzem Herzen…was kann man in dem Moment kostbareres schenken, als Eltern im Sturm einfach gut zu tun…..Danke für euren Mut, dieses Spital einfach zu betreten, ohne wenn und aber….alles andere als selbstverständlich ist das…

Liebe Alina-Mama, lieber Alina-Papa,

wie schön dürft ihr diese Bilder voller Liebe und Nähe mit auf euren Weg nehmen. Wie berührend, dass Melanie euch noch eine wunderschöne Geburtskarte gestaltet hat,die ihr nun verschicken dürft. Die „Willkommen auf der Erde“-Karte eurer kleinen Fee, die so viel schon geschafft hat. Wir wünschen euch, dass es einfach Schritt für Schritt oder Schrittchen um Schrittchen nach vorne geht. Wir wünschen euch, dass er so bald wie irgendwie möglich kommen wird, der Tag, an dem ihr eure Kämpferin endlich mit nach Hause nehmen dürft…Wir denken fest an euch….Alles Liebe

Danke dir, liebe Alina-Mama, auch für diese Worte, die noch reingeflattert sind:
„Die Geburtskärtchen sind einfach perfekt, einfach wunderschön. Ich bin so dankbar, diese Karten und all diese schönen Bilder von unserer Kleinen zu haben. Leider ist sie noch immer im Spital. Doch nun habe ich all diese kostbaren Fotos, die mich zuhause jeden Tag begleiten. Danke euch so viel Mal für alles, es ist so schön, dass es euch gibt. Ihr haltet Erinnerungen fest, ihr gebt Hoffnung und ihr schafft auch Kontakte. Danke, danke, danke…“