herzensbilder-einsaetze » Blog

169. Herzensbilder-Einsatz bei Sara

„Wir wissen, dass die Zeit mit unserer Tochter Sara begrenzt ist.
Sie hat eine terminale Niereninsuffizienz.
Wir versuchen noch, so viele gemeinsame schöne Erinnerungen zu sammeln, wie möglich. Dazu gehören auch Fotos.
Sara ist ein geistig und körperlich schwer behindertes Mädchen, das mit ihren drei Geschwistern zu Hause lebt und das so fest dazugehört. Könnte uns ein Fotoengel diese wichtigen Bilder schenken ?“ schreibt eines Tages eine unendlich tapfere Mama.

Ja sicher werden wir das tun.
Ich frage die Mama, wann es ihnen denn am allerbesten gehen würde.
Immer wieder ist das so etwas Zentrales, dass wir nicht zusätzlich belasten.
Wir kommen dann, wenn es am allerallerbesten ist für sie, wann auch immer das ist.
Und immer ist ein Fotoengel da, der es dann irgendwie möglich macht.

So auch hier.
Fotoengel Fiona Bischof (http://www.lightplay.ch) bringt ihre drei kleinen Kinder bei der Grossmutter unter und macht sich auf den Weg zu Sara’s Familie.
Danke der lieben Oma, dem Engel im Hintergrund, und danke auch dem Kinder-Trio.
herzensbilder.ch-Einsätze sind so oft etwas, in das die ganze Familie involviert ist, weil es das ganze Familienprogramm auf den Kopf stellt, wenn Mama oder Papa als Engel loszieht.
Danke, danke, danke deshalb einmal mehr allen kleinen und grossen Engeln im Hintergrund.
Und danke dir, liebe Fiona, von ganzem ganze Herzen für deine immer wieder berührende Flexibilität, dein einfach da sein für die Familien im Sturm, ohne wenn und aber.
Danke so sehr, dass du einer unserer Engel bist.
Danke, dass du einfach zauberst und Zeit für sie findest in deinen vollen Tagen….

Und dann bist du da und machst ganz viele Herzensbilder für diese tapfere liebe Familie.

„Ich bin ganz berührt“, schreibt Sara‘s Mama danach.
„Heute ist das Päckchen schon angekommen mit den wunderschönen Fotos und den Bildern zum Aufhängen.
Ich habe so Freude daran, sie sind ganz besonders schön und zeigen Sara und unsere Familie wirklich so, wie wir leben:)
Der Einsatz selbst war sehr gelungen, da Fiona sich an viele Kinder gewohnt ist und so so gar nicht gestresst war.
Sara hat während dem Shooting einige Male gelacht, was sehr schön war. Ich bin so froh, dass ich mich an euch gewendet habe.
Da habt ihr uns so viel mitgegeben für die Zeit, die kommt.
Vielen vielen herzlichen Dank. Auch mein Mann sagte, als er die Bilder sah: „Wie gut, dass du das organisiert hast, das ist unersetzbar.“ Danke….“

Liebe Sara -Familie, wie gut, dass ihr euch gemeldet habt bei uns.
Wie kostbar, dass wir euch diese wichtigen Bilder mit auf euren schweren Weg mitgeben dürfen.
Diese Bilder, die Fiona euch so wunderlieb und wunderschön schon gleich zum Aufhängen bereit gemacht hat.
Diese Bilder, die Sara inmitten ihrer Lieben festhalten.
Unsere Gedanken werden euch begleiten.
Zu sehr weiss ich, was das heisst, sein Kind bis zum Abflug zu den Sternen zu begleiten und es dann gehen zu lassen.
Da ist diese ganz grosse Verbundenheit mit anderen Familien, die diesen Weg auch gehen müssen.
Ein Licht brennt für euch und ich wünsche euch noch möglichst viel Zeit mit eurer Sara.
Ich wünsche euch, dass ihr getragen und gestützt seid von wunderlieben Menschen.

Alles alles Liebe…..

Nachtrag:
Sara ist zu den Sternen geflogen.
Ein Licht brennt für ihre Liebsten, denen sie so sehr fehlt.
Wir denken ganz fest an euch.
Sara’s Mama schreibt: „Die Fotos sind ein so grosses Geschenk auf diesem schmerzvollen Weg…“
Liebe Sara-Familie,
unsere Gedanken sind bei euch, in grosser Anteilnahme.
Wir wünschen euch jeden Tag die Kraft, ohne eure Kämpferin euren Weg weiterzugehen, wir wünschen euch Kraft für dieses Leben, das gleichzeitig stehen geblieben ist und sich doch weiterdreht, dieses Leben zwischen Himmel und Erde.
Alles alles Liebe….

(Bilder bleiben bei der Familie)