herzensbilder-einsaetze » Blog

170. Herzensbilder-Einsatz bei Julia

Eine Freundin der Mama ist es, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Ihre Freundin habe eine kleine Tochter bekommen mit einem schweren Herzfehler und schon viel hätten sie nun gleich nach der Geburt schon alles schaffen müssen, eine erste Herz-Operation auch schon. Und eine zweite steht bevor.
Wie kostbar wäre es, sie würden Herzensbilder bekommen.
Ja sicher werden wir der kleinen Julia und ihren Eltern Herzensbilder schenken.
Die Mama darf sich einfach melden bei uns.
Und dann kommt es, das Mail der Mama: „Julia wurde kurz nach ihrer Geburt ins Kinderspital auf die Intensivstation verlegt wegen ihres Herzfehlers. Danach war sie sehr lange im Spital. Nun sind wir seit drei Wochen daheim und geniessen es ganz fest, die Zeit als Familie. Julia muss strikte überwacht werden, täglich müssen Sauerstoffsättigung und Gewicht abgenommen werden und wöchentlich sind Kontrollen beim Arzt nötig. Aber sie macht es sehr gut. Bald schon kommt die nächste grosse Operation und dann nochmals eine im Alter von ungefähr zwei Jahren…“
Diese Normalität und Ruhe nach dem Sturm und vor dem nächsten Sturm, der nächsten Herz-Op, in Bildern festzuhalten, das wäre ganz ganz kostbar.
Fotoengel Corina Fuentes (http://www.fotografie-fuentes.ch)  ist sofort bereit, diese tapfere Herzchen-Familie bei ihnen daheim zu besuchen. Und wie immer dann, wenn es für sie am allerbesten wäre.
Und macht es so wundergut. Die Mama schreibt: „Wir sind hell begeistert von unserem Fotoengel. Es ist sehr schön zu sehen, wie Corina auf die Kinder eingehen kann und sie ihnen alle Zeit der Welt lässt, bis sie wieder ein Bild knipsen kann. Auch hatte sie tolle Ideen, um ein Foto zu gestalten. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch bedanken, dass ihr uns diesen Wunsch ermöglicht habt.“
Und Corina schreibt: „Ich durfte eine ganz liebe Familie kennen lernen, wo man merkt, wie sie einander stützen, wie sie alles gemeinsam meistern.
Die kleine tapfere Julia ist sooo süss, hat gut mitgemacht und bald einmal war ich spannender als die Mama 🙂 So hat sie gaanz toll in die Kamera geguckt.
Ich hoffe ganz ganz ganz fest, dass sie all die bevorstehenden Operationen gut übersteht und sie auch keinen bösen Viren mehr erwischt, welche sie jeweils so schwächen.
Ich habe bereits zwei Fotobücher kreiert, ein grössere für zu Hause und ein kleineres, um es auch ins Spital mitnehmen zu können bei der bevorstehenden Herz-Operation.“
Liebe Corina, danke so fest für alles, ein wunderwunderbarer Fotoengel warst du.
Wie schön, wenn die Familie sich beim Shooting so wohl fühlt und es einfach nur gut und schön war für sie.
Wie wunderlieb, dass du bei den Fotogeschenken daran denkst, dass ein kleines Fotobuch doch so gut tun könnt im Spital-Gepäck.
Danke für alles alles alles….für deine Zeit und dein Herz, das du ihnen geschenkt hast…
und für all die kostbaren wunderschönen Bilder…..
Liebe Julia-Mama, lieber Julia-Papa
wie schön, dass eine Freundin von euch es ins Rollen gebracht hat, dass ihr Herzensbilder mit auf euren Weg nehmen dürft.
So stürmisch war und ist euer Leben seit Julias Geburt und es wird stürmisch bleiben.
Wir wünschen euch einfach, dass die windstillen Momente möglichst lange sein dürfen, dass in den Stürmen alles so läuft, wie es idealerweise laufen sollte und dass eure Spitalaufenthalte so kurz wie möglich sein werden.
Die Herz-Operation steht bevor und da wünschen wir euch einfach alles alles alles Gute und alles Glück dieser Welt.
Wir wünschen euch, dass auch diese grosse Hürde bald geschafft ist und ihr eure Julia wieder heimnehmen dürft, um dort unendlich viele schöne Stunden mit ihr zusammen verbringen zu können.
Wir denken an euch und wünschen euch Kraft für all das, was ihr noch schaffen müsst.
Wir hoffen, dass ihr getragen und gestützt seid von eurem Umfeld.
Alles alles Liebe und Gute….