herzensbilder-einsaetze » Blog

177. Herzensbilder-Einsatz bei Anna

„,Schon seit längerer Zeit lese ich die Einträge auf eurer Webseite und bin jedes Mal tief betroffen über das schwere Schicksal dieser Familien. Ich kann mich sehr glücklich schätzen, eine muntere und gesunde Familie zu haben. Nicht alle haben dieses Glück – meine Schwester hat eine behinderte Tochter, Anna, sie ist mein Patenkind. Immer wieder bewundere ich meine Schwester, ihren Mann und deren jüngere Tochter, wie tapfer und positiv denkend sie ihre Lebenssituation meistern und nie mit dem Schicksal hadern. Von Anna existieren kaum „gute“ Fotos, geschweige denn besitzen sie ein Familienfoto. Wie schön würde ich das finden, wenn ein Fotoengel die Zeit finden würde, um bei dieser Familie vorbeizugehen, um ihnen Herzensbilder zu schenken….“, schreibt mir eines Tages Annas Gotti.

Ja sicher werden wir das tun, dieser tapferen Familie Herzensbilder zu schenken.
Da erfahre ich, dass die Grossmutter sich so sehr ein Foto all ihrer Enkelkinder wünschen würde, ein Foto, das bis jetzt nicht existiert.
Und so legen wir das Herzensbilder-Fotoshooting auf einen Tag, an dem die beiden Schwestern mit ihren Familien beieinander sind und dieses „Oma-Wunsch-Foto“ auch gleich gemacht werden kann. Wenn wir schon Wünsche erfüllen, dann manchmal auch gleich zwei auf einen Schlag.
In einem Park in der Nähe möchten sie die Bilder machen.
Fotoengel Manuela Schoch (www.scho.ch) sagt sofort zu, hier Fotoengel zu sein.
Doch dann macht euch das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung und weil die beiden Schwestern mit ihren Kindern nicht oft beisammen sind, da sie weit auseinander wohnen, wird improvisiert. Manuela lädt sie einfach alle zu sich ins Studio ein, um dort die Bilder zu machen.
„Weil Studiofotos nicht dieselbe Leichtigkeit haben wie Fotos, die in der freien Natur gemacht werden, habe ich ihnen versprochen, dass wir das Draussen-Shooting nachholen werden, wenn beide Familien mal wieder beisammen sein werden“, schreibst du, liebe Manuela. „Mein Mann hat uns tatkräftig unterstützt im Studio und es hat uns allen trotz des schlechten Wetters ganz viel Spass gemacht und wir sind glücklich, dass wir die beiden Familien kennenlernen durften und ihnen Herzensbilder schenken konnten !“

Danke dir, liebe Manuela, von ganzem Herzen für deine Unkompliziertheit, deine Spontanität, dann halt alles ein bisschen anders als geplant zu machen und danke für deine Offenheit, mit der du auf die beiden Familien zugegangen bist.
Danke auch für deine liebevolle Art, mit der du mit Anna umgegangen bist.
Ohne Berührungsängste, obwohl sie nicht sprechen kann, nur mit Lauten und wenigen Gesten kommuniziert, hast du dich auf sie eingelassen.
Das ist alles kostbar ohne Ende Danke, danke, danke.
Danke auch deinem Mann, dass er dich so wunderlieb unterstützt hast, als du die beiden Familien in dein Studio geholt hast, um ihnen trotz Regen ihre Bilder schenken zu können.

Liebes Anna-Gotti,
du warst es, die sich bei uns gemeldet hat, du hast den Stein ins Rollen gebracht, dass die Familie deiner Schwester nun ihre kostbaren Familienbilder mit auf ihren Weg nehmen darf und dass eure Mutter, die Grossmama, nun endlich die so gewünschten Enkelbilder mit auf ihren Weg nehmen darf.
Das war wunderlieb von dir. Danke.
Du schreibst: „ Die Fotos sind super geworden, sie sind wirklich einmalig ! Unser Fotoshooting ist sehr gut verlaufen, wir konnten es in einer entspannten Atmosphäre bei Manuela zu Hause geniessen. Es bleibt für uns alle eine unvergessliche Erinnerung. Anna hatte grossen Spass am Shooting ! Vielen lieben Dank, dass es herzensbilder.ch und herzensgute Fotoengel gibt.“

Liebe Familie von Anna, wie schön, durften wir euch Herzensbilder schenken.
Wir wünschen euch, dass ihr immer die Kraft findet,
um das immer wieder Stürmische in eurem Leben zu schaffen.
Wir wünschen euch, dass immer wieder windstille Zeiten kommen,
in denen ihr zur Ruhe kommen dürft.
Wir hoffen, dass ihr umgeben seid von mittragenden Menschen, die euch gut tun.
Alles, alles Liebe….