herzensbilder-einsaetze » Blog

194. Herzensbilder-Einsatz bei einer Familie im Onkosturm

„Wir sind von einer Sekunde auf die andere in eine Situation gekommen, die uns fast zerreisst. Meine Frau hat letzte Woche den Befund Krebs bekommen. Morgen werden wir bei einem Gespräch im Spital erfahren, ob sie weitere Ableger im Körper gefunden haben oder nicht. Uns wurde der Boden unter den Füssen weggezogen. Wir haben zwei Söhne, 2.5 Jahre und sechs Monate alt. Wie kostbar wären für uns jetzt gerade schöne Familienfotos“, schreibt mir ein unendlich tapferer Mann und Papa.

Ja sicher werden wir euch diese Bilder schenken.

Da ist dieses Gespräch im Spital, das alles noch viel Schwieriger machen kann. Dieses Gespräch, das die Hoffnung wachsen lassen kann, das aber auch die Hoffnung in Scherben brechen kann.

Ob sie denn die Bilder vielleicht gerade noch vor diesem Gespräch machen möchten, dann, wenn einfach noch Boden da ist, weil es auch in eine gute Richtung gehen könnte, die Ergebnisse des Befundes. Einfach dann, wenn das noch offen ist, wie schlimm genau es ist.

Ja, schreibt der Papa, das wäre genial, wenn das gehen würde.

Das heisst aber, dass ich nun gleich auf den nächsten Morgen einen Fotoengel finden muss.
Aber auch dieses Mal wird das unmöglich Scheinende möglich und Fotoengel Eve Kohler (evekohler.ch) erklärt sich sofort bereit, diese Familie zu besuchen.
Danke dir von ganzem Herzen, liebe Eve, dass du einfach mit einer so berührenden Selbstverständlichkeit, deinen Tag umstellst, um dieser Familie gleich am nächsten Morgen diese Bilder schenken zu können.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du auf dann kommen kannst, wenn es für die Familie am allerbesten machbar ist, dann, wenn der Kleine seinen Morgenschlaf gemacht hat.
Danke dir von ganzem Herzen für deinen riesengrossen Mut.
Denn es braucht so viel Mut, einfach vor der Türe zu stehen einer Familie im Sturm.
Einfach zu klingeln, unwissend, wie es ihnen gerade gehen wird und was gerade möglich sein wird in diesem Ausnahmezustand.

Du machst es wunderwunderbar.
Der Papa schreibt: „Wir möchten uns nochmals für die rasche und perfekte Organisation der Fotografin bedanken. Pünktlich wie ein Uhrwerk stand die freundliche Eve bei uns vor der Haustüre und hat das Foto-Shooting mit unseren beiden Jungs und uns perfekt gemacht. Vielen, vielen herzlichen Dank für eure Arbeit !!!“

Und dann kommen deine Bilder.
„Wir sind begeistert“, schreibt der Papa, „und haben grosse Freude daran. Dass ihr so schnell zur Stelle wart und so schöne Fotos macht, das ist einfach genial und hat uns so grosse Freude bereitet. Was ihr da leistet, ist sensationell und gewaltig !!!“

Danke dir, liebe Eve, dass du hier Fotoengel warst.
Danke für deine so schönen Familienbilder, die sie nun mit auf ihren Weg nehmen dürfen.

Liebe Familie,
wir denken festfestfest an euch.
Mamas und Papas dürften nicht schwer krank werden.
So sehr werden sie doch gebraucht.
An jedem einzelnen Tag.
Und doch gibt es hier keine Logik und keine Gerechtigkeit.
Wir wünschen es euch so sehr, dass das Gespräch nach dem Shooting der Hoffnung ihren Platz gelassen hat.
Wir wünschen es euch so sehr, dass die Therapie, die nun begonnen hat, so gut wie nur irgendwie möglich gehen wird.
Und wir wünschen es euch so innigst, dass du einfach wieder gesund wirst, liebe Mama.

Wir hoffen, dass ihr ein dichtes, festes Netz unter euren Füssen haben dürft,
jetzt, wo ihr doch so viel Hilfe braucht dann, wenn die Mama therapiebedingt nicht mehr alles alleine schaffen wird.
Wir hoffen, dass da Menschen sind, die einfach abnehmen und übernehmen, was ihr nicht schafft.
Wir hoffen, dass da Menschen sind, die an eurer Seite bleiben, auch wenns schwierig und viel ist.
Wir hoffen, dass ihr umgeben seid von Engeln auf Erden, die euch einfach gut tun und die entlasten, weils viele Schultern, Hände und Herzen braucht, um ein Familienboot durch einen Onko-Sturm zu steuern.

Alles alles Liebe und alles Glück dieser Welt