herzensbilder-einsaetze » Blog

193. Herzensbilder-Einsatz bei Sternenbaby Tarik

Es ist eine Mama mitten im Sturm, die mir schreibt: „Ich habe in der letzten Nacht einen Sternenjungen geboren. Könnten Sie mich vielleicht anrufen ?“

Und so rufe ich sie an, die unendlich tapfere Mama.

Viel zu früh ist er zur Welt gekommen, der Kleine.
Er hatte keine Chance.

Wie kostbar wären Bilder, die festhalten, dass er da war.
Dass es ihn gegeben hat, den winzig kleinen Tarik.
Bilder, die helfen zu fassen, zu trauern, zu begreifen, zu erinnern.

Am besten jetzt gleich sollte jemand kommen, wenn das gehen würde, sagt die Mama.

Nie kann ich versprechen, dass das klappt, dann, wenn es so schnell gehen muss.
Denn auch Engel haben volle Terminkalender und Familien, die sie fest brauchen.
Doch auch heut wird ein Märchen wahr und ein Engel ist da, der gleich losgehen wird.
Fotoengel Laura Kissling (www.little-dreams.ch) wird die Mama und ihr Sternenbaby besuchen.

Und dann bist du dort, Laura, und machst es einfach wunderwundergut.
Es braucht Mut ohne Ende, ein Zimmer zu betreten, in dem eine Mama gerade Abschied nehmen muss von ihrem Kind, das wieder gegangen ist, ohne wirklich anzukommen.
Es braucht Mut ohne Ende, dieser Mama zu begegnen, in diesem kompletten Ausnahmezustand.
Und es ist eine Gabe, das alles zu schaffen und dieser Mama einfach nur gut zu tun.
Und das hast du geschafft.

Die Mama schreibt:
„Laura war einfach super. Ich bin von Herzen froh, dass es euch gibt. Danke vielmals für alles ! Ich bin echt froh, dass Laura da war und freue mich auf die Bilder ! Sie hat das so liebevoll gemacht….“

Und du schreibst, liebe Laura: „Von der Arbeit bin ich sofort nach Hause gefahren, habe ein paar Sachen zusammengepackt und mich gleich auf den Weg zu der Mama gemacht – welche sich so fest so schnell Bilder wünscht. Dort angekommen habe ich eine wundervolle Mama kennengelernt die wohl gerade das schwierigste erleben muss was sie sich vorstellen konnte. Die Pflegefachfrau brachte Tarik zu uns….so klitzeklein war er – passte gerade mal in meine Hand – immer wieder ist es eine ganz neue Erfahrung, immer wieder ist jedes Sternchen auch eine kleine Reise ins Unbekannte und immer wieder erlebt man, wie kostbar das Leben doch ist. Nachdem wir so viele Fotos wie möglich von Tarik gemacht haben habe ich noch lange mit der Mama geredet, habe ihre Geschichte erfahren und musste sie einfach ganz ganz fest in den Arm nehmen bevor ich wieder gegangen bin… Die Einsätze beschäftigen einen manchmal noch tage- oder sogar wochenlang – so oft habe ich danach an sie gedacht und gehofft, das sie ganz viel Kraft geschenkt bekommt von ihren Liebsten…das wünsche ich ihr so sehr…“

Danke dir, liebe Laura, dass du alles stehen und liegen gelassen hast, für diesen kleinen Sternenprinz und seine Mama.
Danke dir, dass du Bilder gemacht hast, die sie mitnehmen darf nun auf ihren Weg ohne ihn.
Danke für deinen so liebevollen Umgang mit Sternenkindern.

Danke auch dir von ganzem Herzen, lieber Fotoengel Nicole Philipp (www.nicolephilipp.com), dass du aus diesen Bildern noch ein wunderschönes Fotobuch gestaltet hast für die Mama.

Danke euch für eure Zeit, euer Herz und euer Können, die ihr dieser Mama geschenkt habt.
Engel auf Erden seid ihr….

Liebe Tarik-Mama, so unendlich weh tuts, wenn ein Kind gehen muss.
Ein Kind, auf das man sich so unendlich gefreut hat.
Der kleine Tarik, der zum Sternenkind wurde.

Wie froh bin ich, konnten wir dir wenigstens noch Bilder von ihm mit auf deinen Weg ohne ihn geben und wie froh bin ich, dass stärnechind.ch einmal mehr alles, aber wirklich alles und mehr als alles gegeben hat, so dass dein Tarik liebevoll eingebettet werden konnte.

Es ist so viel, was du nun alles schaffen musst.

Da sind noch ganz viele Gespräche im Spital, weil es noch vieles zu klären gibt.
Das alles braucht zusätzliche Kraft.
Und in alledem organisierst du noch einen Charity-Tatoo-Anlass zugusten von stärnechind.ch und herzensbilder.ch

So berührend und beeindruckend…..„..ich möchte euch so ein bisschen etwas zurückgeben, weil ich von euch so viel bekommen habe“, schreibst du.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Anlass ein Erfolg wird, weil du das so sehr verdient hast.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du getragen und gestützt bist, dass Menschen da sind, die dir gut tun und die deine Trauer mit dir aushalten.
Ich wünsche dir, dass du jeden Tag einfach mit so viel neuer Kraft erwachst, wie dieser Tag von dir fordert.

Alles alles Liebe….
ein Licht brennt für Tarik, dich und euch….

(Bilder bleiben bei der Familie)