herzensbilder-einsaetze » Blog

198. Herzensbilder-Einsatz bei Leonie

„Unsere Tochter ist mittlerweile fünf Monate alt. Doch leider war sie bis jetzt die meiste Zeit im Spital. Sie ist mit einer Lippen-Kiefer-und Gaumenspalte geboren. Daher konnte sie nicht selbständig trinken und musste durch eine Sonde ernährt werden.
Nach zwei Monaten durften wir sie zum ersten Mal mit nach Hause nehmen.
Wir konnten es kaum glauben.
Doch leider war unser Glück nicht von langer Dauer. Nach nur fünf Wochen daheim musste Leonie wieder zurück ins Kinderspital. Sie bekommt zu wenig Sauerstofff. Den Grund dafür weiss leider niemand.
Seit ihrer Geburt ist unser Leben ein ständiges Auf-und-ab und voller Sorgen.
Wie schön wäre es wir könnten Besuch eines Fotoengels bekommen….“, schreibt mir eines Tages diese tapfere Mama.

Ja sicher wird euch ein Fotoengel besuchen, antworte ich ihr.

„Ich bin grad voll aus dem Häuschen, kann es kaum glauben, dass ihr zu uns kommt.
Endlich passiert uns mal etwas Gutes. Ich bin euch so dankbar, ihr habt mir grad meinen Tag gerettet“, kommt ein Mail zurück.

Fotoengel Marina Hasler (marinahasler.fotodesignstudio ) ist sofort bereit, diese Familie im Sturm zu besuchen. um ihnen Herzensbilder zu schenken.

Danke dir, liebe Marina, dass du sofort zusagst, Leonie’s Fotoengel zu sein.
Danke deinem Engel im Hintergrund, denn nur wenn ihr Engel gute Plätzchen und gute Betreuung für eure eigenen Kinder findet, ist es möglich, dass ihr losziehen könnt für herzensbilder.ch.
Danke dir, dass du dir sofort Zeit freigeschaufelt hast, danke dir, dass du dann, mit ganzem Herzen bei Leonie und ihren Eltern warst.
Ein wunderbarer Engel warst du.
Leonie’s Mama schreibt: „Marina war der Hammer. Sie war so nett, so lieb und so einfühlsam und hat sich voll auf uns eingestellt, hat auch extra den Termin nach uns gerichtet. Zu unserer grossen Freude haben wir an zwei Orten Fotos gemacht, so war es möglich, auch Bilder am See zu machen, dort, wo wir unsere Hochzeitsfotos gemacht haben.
Als Marina mir schon mal ein Foto gemailt hat, kamen mir gerade die Tränen. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass wir dieses Geschenk von herzensbilder.ch bekommen haben und sich so nette Menschen für uns ins Zeug gelegt haben. Ihr wart seit der Geburt von Leonie das grösste Glück, das uns passiert ist. Nach einer schlechten Nachricht nach der anderen und immer wieder Rückschritten ist es so schön, auch mal einfach für eine Weile einfach glücklich sein zu dürfen und Spass zu haben und diese Momente in Bildern festzuhalten. Ich kann es kaum erwarten, bis ich ein grosses Bild von Leonie und uns an die Wand hängen kann, denn der nächste Krankenhausaufenthalt kommt bestimmt. Ich bin euch unendlich dankbar.“

Berührend ohne Ende.
Dass ihr Engel immer wieder so unendlich gut tut.
Dass allein schon euer bei der Familie sein, die Stunden, die ihr mit ihnen verbringt, so gut tun.
Dass ihr es schafft, dass sie mitten im Sturm einfach eine Weile lang glücklich und unbeschwert sind.
Was kann denn noch Schöneres und Berührenderes geschehen als das ?
Das ist einfach nur wunderwunderschön und dafür ziehe ich alle Hüte dieser Welt vor euch Engeln.

Danke dir, liebe Marina, eine kostbarere Rückmeldung als diese, dass dein Besuch das grösste Glück war seit Leonie’s Geburt, kann es gar nicht geben.
Danke von ganzem Herzen für alles….

Du schreibst: „Da die kleine Leonie mal wieder aus dem Spital nach Hause durfte, habe ich dann sofort mit der Mama einen Termin abgemacht und war dann da. Ich wurde ganz herzlich von Leonie und der Mama begrüsst. Die Kleine war ganz aufgeweckt und wollte ganz genau wissen, was da um sie herum läuft. Zuerst machten wir Bilder von Leonie und Leonie mit der Mama und dann kam auch der Papa nach Hause. Und da merkten wir, dass wir einander gar kennen. Der Papa war Handwerker bei unserem Hausbau.
Es war eine grosse Freude für mich, diese Herzensbilder jemandem zu schenken, der auch für uns etwas gemacht hat.
Wir fuhren dann noch an den Platz, an dem ihre Hochzeitsbilder damals entstanden sind, ein Ort, der sie für eine ganz besondere Bedeutung hat. Es war eine gelöste und spontane Stimmung und wir unterhielten uns lange und gut. Ich erfuhr Leonies Geschichte und bewundere die drei ganz fest. So viel mussten sie schon schaffen und sind so stark !!!“

Die Welt, die manchmal so klein ist.
Dass Leonies Papa Handwerker bei euch ist.
Dass der Kreis sich nun schliesst.
Du ihr Fotoengel warst. Ausgerechnet du.
Einfach schön.

Liebe Leonie-Mama, lieber Leonie-Papa
ich denke an euch.
Schon so lange lebt ihr ein Leben im Dauersturm.
Schon so lange seid ihr immer und immer wieder im Spital.
Das braucht so viel Kraft.
Das braucht ganze Gebirge an Kraft.
Wir wünschen es euch so sehr, dass es ruhiger werden darf bei euch.
Wir wünschen es euch so sehr, dass irgendwann Alltag einkehren darf bei euch.
Und bis da wünschen wir euch, dass ihr Morgens immer mit so viel neuer Kraft erwacht, wie ihr bis zum Abend braucht.
Dass ihr umgeben seid von Menschen, die euch gut tun, das hoffen wir ganz fest.
Menschen, die da sind, die mittragen, die da bleiben, auch wenn euer Leben unplanbar und wackelig ist.
Wie gut konnten wir euch diese wunderschönen Familienbilder mit auf euren Weg geben…
Alles alles Liebe…..und alles Glück dieser Welt….

Und dann, dann möchte die Mama sich noch bei ihrem Umfeld bedanken:
„Wir sind von Anfang an offen damit umgegangen, dass wir ein besonders Kind bekommen. Erstaunlicherweise reagieren alle sehr positiv, auch Menschen, die uns nicht kennen. Da hatten wir Anfangs etwas Angst, dass das vielleicht nicht so ist. Doch manchmal ist es nun fast zu viel und manchmal auch etwas mühsam, weil wir so viel Aufmerksamkeit immer auf uns ziehen und die Menschen vielleicht nicht verstehen, dass wir auch einfach mal unsere Ruhe brauchen. Auf diesem Wege wollen wir uns deshalb noch bei unseren Familien, unserern Freunden und unseren Bekannten bedanken für das grosse Verständnis und die grosse Geduld. DANKE !“