herzensbilder-einsaetze » Blog

205. Herzensbilder-Einsatz bei Ben

„Wir würden so gerne Fotos von unserer Familie machen lassen“, schreibt mir eine tapfere Mama. „Wir haben einen Sohn mit der unheilbaren Muskelkrankheit Duchenne. Wir haben schon sehr lange keine Familienfotos gemacht, würden uns aber sehr fest über solche Bilder freuen….“

Ja sicher werde ich euch einen Fotoengel schicken.

Ob es ihr gut tun würde, es würde vorher noch ein Beautyengel kommen, um sie ein bisschen zu verwöhnen und herzurichten, schreibe ich ihr.

Oh ja, das würde ihr gut tun, meint sie.

Und so suche ich ihre beiden Engel und – auch heut wird das Herzensbilder-Märchen wahr – sind sie sogleich gefunden.

Danke dir, liebe Sandra Jmhooff (www.fotoklick.ch) , dass du sofort zusagst, dieser Familie im Sturm diese so kostbaren Bilder zu schenken.
Danke dir so fest, dass du sofort deinen Tag umorganisierst und deine Kinder gut unterbringst und so zauberst, dass du für diese Familie mit viel Zeit und Herz da sein kannst.
Danke, danke, danke !!!

Danke dir, liebe Lisa Rizzo Mauro (www.hair-visa-lisa.ch), dass du sofort zusagst, die Mama vor dem Shooting noch bei ihnen daheim zu besuchen, um ihr einfach nur gut zu tun.
Danke dir so fest, dass du in deiner vollen Agenda einfach Platz schaffst für diese Mama, als wäre das das selbstverständlichste der Welt.

Ihr seid ein wunderbares Team.
Die Mama schreibt nach ihrem Herzensbildertag:
„Mein Beautyengel hat das super nett gemacht. Ich habe mich sofort ganz wohl gefühlt in ihrer Gegenwart. Sie war sehr einfühlsam und aufgestellt, und nicht so in der Art „das ist ja so schlimm mit so einem Kind“, wie man es sonst oft zu hören bekommt bei Leuten, die zum ersten Mal von Duchenne hören.
Sie hat meine Haare wunderbar gestylt und auch das Makeup hat sehr gut ausgesehen. Ich habe mich „schön“ gefühlt, was sonst nicht sehr oft der Fall ist. Und auf den Fotos hat es dann wirklich gut ausgesehen.
Unser Fotoengel war sehr routiniert und ist auch mit Ben total locker umgegangen. Sie hat auch gut auf seine Möglichkeiten, die er hat beim Positionieren, reagiert. Sie hat uns auch zum Lachen gebracht, was wir sonst nicht so oft alle zusammen machen. Auch mit unserem jüngeren Sohn ist sie so gut umgegangen. Er hat ein starkes ADHS und konnte nicht immer so gut mitmachen. Das war für sie überhaupt kein Problem. Sie hat auch unsere Ideen umgesetzt beim Fotografieren.
Wir freuen uns sehr auf die Bilder !“

Und dann zauberst du, liebe Sandra.
Liebevoller und schöner könnte eine Herzensbilder-Post nicht sein als die, die du bei der Familie vorbei bringst.
Weihnachten war das, wirklich Weihnachten.
So viel Herz und so viel Zeit steckte da drin.
Nur schon die Päckchen waren so wunderschön anzusehen.

Danke dir von ganzem ganzem ganzem Herzen !!!!!!

„Die Bilder zum Aufhängen sind super schön und die Schlüsselanhänger ganz herzig. Auch war alles so schön und so liebevoll eingepackt. Nochmals vielen, vielen Dank für die wunderschönen Fotos, alle denen ich sie
schon gezeigt habe, waren wie wir hell begeistert. Danke, danke !!!!!!“

Danke euch beiden Engel.
Wie unendlich kostbar ist es, mit der Diagnose Duchenne, das Jetzt festzuhalten.
Und wie berührend ist es, dass die Mama schreibt, wie gut es getan habe, mal wieder zusammen so lachen zu können.
Und wie berührend ist es, dass die Mama schreibt, dass es so schön gewesen sei, mal wieder gemeinsam etwas Schönes zu machen.
Immer wieder ist es so viel mehr als die Bilder.
Danke euch für euer Einfühlungsvermögen, für eure Art, dieser Familie zu begegnen, danke euch für eure Können und eure geschenkte Zeit.
Danke auch dem Engel im Hintergrund, der deine Kinder übernommen hat, liebe Sandra.
Sie sind so wichtig, immer und immer wieder.

Liebe Ben-Mama, lieber Ben-Papa
wie gut habt ihr euch gemeldet und dürft diese wunderschönen Bilder nun mitnehmen auf euren Weg.
Wie schön haben wir diesen guten Tag für euch festhalten dürfen.
Wir wünschen euch die Kraft, die unendlich grosse Kraft, die euer Weg euch abverlangt.
Wir wünschen euch, dass ihr auch dann, wenn es immer schwieriger wird, noch 1001 Sternstunden haben werdet zusammen.
Wir hoffen, dass ihr gestützt und getragen seid von Menschen, die diesen Weg an eurer Seite gehen. Die da sind und die da bleiben.
Die euch einfach nur gut tun.
Alles alles Liebe…..