herzensbilder-einsaetze » Blog

214. Herzensbilder-Einsatz bei Yael

„Guten Tag, ich bin alleinerziehendes Mami von vier Kindern.
Als meine Zwillinge vor 5 Jahren leider viel zu früh zur Welt gekommen sind, hat sich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Am Anfang schien ausser ein wenige Schwierigkeiten beim Atmen alles gut zu sein, doch dann entdeckte man, dass Yael eine schwere Hirnblutung erlitten hat und nun eine Cerebral Parese hat.
Yael ist ein absoluter Sonnenschein und ein so fröhliches Mädchen. Jedoch kann sie weder sitzen, noch krabbeln, noch laufen. Da sie zusätzlich noch ziemlich starke Spastik hat, die sie noch mehr einschränkt, kann sie ihre linke Hand leider gar nicht benutzen. Dadurch ist sie bei allem auf Hilfe angewiesen, beim Essen, beim Trinken, beim Rollstuhl fahren. Aber sie lässt sich davon nicht unterkriegen und meistert das alles so toll. Aber auch ihre Geschwister machen das so toll und unterstützen ihre Schwester wo sie nur können und das so selbstverständlich. Es sind wunderbare und absolut tolle Kinder und ich bin mega stolz, ihr Mami sein zu dürfen. Nach der Trennung von meinem Expartner, dem Umzug in eine neue Wohnung, die nun aber endlich rollstuhlgängig ist, steht uns nun der nächste Sturm bevor. Yael muss beidseitig die Hüften operieren, was eine schwere und lange OP mit langem Spitalaufenthalt und langem Gipstragen bedeuten wird.
So gerne hätte ich schöne Fotos meinen so tapferen Kids, die jeden Sturm so gut meistern…..am liebsten jetzt, noch vor dem nächsten Sturm mit dieser grossen Operation“, schreibt diese tapfere Mama.

Ja sicher werden wir euch diese Bilder mit auf euren Weg geben.

Ob wir ihr, die wohl für sich selbst kaum ein Eckchen Zeit hat, auch noch einen Baeutyengel schicken sollen, der sie ein bisschen verwöhnt und zurecht macht, frage ich sie.

„Wow, soooo toll, ich freue mich riiesig, dass wir Herzensbilder bekommen werden !
Hmm, so ein Beautyengel wäre mega lässig, das wäre natürlich super toll.
Ein grosses Dankeschön schon jetzt“, antwortet sie.

Fotoengel Carmen Christen (www.caoc.ch) und Visagistenengel Nicole Gaspar (www.visagistinzuerich.ch) sind sofort bereit, diese bärenstarke Familie zu besuchen.
Danke euch von ganzem Herzen, dass ihr diesen 5 Grossen und Kleinen eure Zeit, euer Können und euer Herz schenkt.
Wie gut tut es, wenn man inmitten dieses strengen Lebens einfach Besuch von Engeln bekommt.

Ihr wart wunderwunderbar.
Die Mama schreibt: „Es war einfach suuuuuper suuuuuper toll ! Die Visagistin wie auch die Fotografin waren mega lieb und waren so verständnisvoll und geduldig, wenn die Kids mal nicht recht mitmachen wollten oder neue Windeln brauchten oder einen kleinen Znüni. Vielen vielen lieben Dank, dass ihr uns diesen unvergesslichen tollen Tag ermöglicht habt Wir freuen uns schon mega auf die Bilder. Danke den beiden Engeln für alles.“

Und dann kommen die Bilder: „Der Pöstler hat uns die Herzensbilder-Post gebracht. Voller Freude haben die Kids das Paket ausgepackt und wow….wir waren überwältigt. Es war nicht „nur“ eine CD, auf der die Bilder so schön sortiert und in verschiedenen Ordnern abgelegt waren, es war dazu noch ein wunderwunderwunderschönes tolles Fotobuch mit super Kartonseiten, so dass auch Yael es selbst umblättern kann. Ich war so gerührt und überwältigt von diesen tollen Geschenken, dass mir die Tränen gekommen sind vor Freude. Vielen vielen tausend Dank unseren beiden Engeln und dem Herzensbilder-Team.
Wir haben so Freude und können uns nun neuen Mutes dem nächsten Sturm stellen.“

Danke euch beiden Engeln,
danke dir, liebe Carmen, danke dir, liebe Nicole,
dass ihr dieser Mama, die so stark sein muss, die so vieles schon geschafft hat
und so vieles noch schaffen muss,
diesen grossen Wunsch nach schönen Herzensbildern erfüllt habt.
Wie berührend, wenn sie schreibt: „Jetzt können wir uns neuen Mutes dem nächsten Sturm stellen.“

Liebe Mama,
wir denken fest an euch.
So ein berührendes Team seid ihr.
Ein Team, das zusammenhält und sturmerprobt ist.
Wir wünschen euch für die grosse Operation alles alles Gute,
wünschen euch, dass es so gut wie nur irgendwie möglich verlaufen wird
und ihr dann, so schnell das wieder möglich sein wird, wieder daheim sein dürft zusammen.
Ich hoffe, du hast Menschen um dich herum, die da sind, die mittragen und die dich stützen.
Menschen, die dir helfen, dass deine Batterien nie ganz leer werden und du immer die Kraft hast, euer Boot durch die Stürme zu steuern.

Eine ganz berührende Familie seid ihr.

Fotoengel Carmen schreibt: „So viel Liebe war in diesem Haus. Es war ein sehr berührender Einsatz, man spürte ihren grossen Zusammenhalt. Eine starke Mama, welche nicht nur vier Kinder hat, welche alle unterschiedliche Bedürfnisse haben, sondern auch noch ein Kind, welches sehr auf die Hilfe der Anderen angewiesen ist. Doch sie macht das so beeindruckend, es war so friedlich, so liebevoll, so voller Geduld und Dankbarkeit. Ich werde sie im Frühling erneut besuchen, um ihnen noch Bilder mit den Ponys zusammen zu schenken, bei denen sie so gerne sind und die wir wegen des schlechten Wetters nicht besuchen konnten. Als ich mich verabschiedete, überreichte mir Yael mit einem süssen Lächeln eine selbstgebastelte Krone als Teelichthalter. Wunderschön ! Ich schicke der Familie ganz viel Kraft. Dass sie all die Steine, die ihnen im Wege liegen übersteigen können und die Sonne ganz oft hell scheint für sie. Dass sie ihr Lachen und ihre positive Art nie verlieren mögen !“

Und Visagistenengel Nicole schreibt: „Ich wurde sehr herzlich von der ganzen Familie begrüsst. Es sind alles sehr aufgeweckte und super liebe Kinder. Yael hat ein so herzliches Lachen, dass es einem gleich warm ums Herz wird.
Der Mama hat es glaube ich, richtig gut getan, einfach mal durch durchschnaufen zu können und sich selber etwas gutes zu tun, wofür wohl sonst kaum Zeit bleibt. Als ich dann ging, bekam ich sogar noch ein kleines Dankeschön. Ein selbst gemachtes Laternchen. Es war ein ganz schöner Einsatz…“
Alles Liebe liebe Yael und liebe Yael-Familie, wir denken an euch…..