herzensbilder-einsaetze » Blog

215. Herzensbilder-Einsatz bei Leonie

Es ist eine Pflegefachfrau einer Intensivstation, die sich bei herzensbllder.ch meldet.

Da sei eine kleine Fee bei ihnen auf der Station, die gerade eine Diagnose bekommen habe, bei der leider klar sei, dass nur ein paar Monate leben werde.
Wie schön wäre es, es könnten wunderschöne Bilder von ihr, der kleinen Leonie, gemacht werden, die die Eltern einfach mitnehmen dürften auf ihren schweren Weg.

Weil es der Mama gut tun würde, suche ich neben einem Fotoengel auch noch einen Beautyengel, die zusammen, ein paar Tage später, die Eltern und Leonie im Spital besuchen könnten.

Und immer wieder aufs Neue wird es wahr, das Herzensbilder-Märchen.
Sofort sind sie gefunden, die beiden Engel.
Fotoengel Christin Krönert (www.kullerauge.ch) und Beautyengel Cynthia Demund-Perez (www.laguapa.ch) sagen sofort zu, Leonie’s Herzensbilderengel zu sein.
Danke euch so sehr.
Danke euch von ganzem Herzen, dass ihr sofort organisiert, dass eure Kinder dann gut versorgt sein werden, damit ihr als Engel unterwegs sein könnt.
Danke auch euern Engeln im Hintergrund, die übernehmen werden, unendlich kostbar ist das, jedes Mal auf’s Neue.
Danke für euren so grossen Mut, Eltern in einer solchen Ausnahmesituation einfach zu begegnen und einfach da zu sein für sie.
Danke, dass ihr eine Intensivstation betretet, die man doch niemals betreten möchte.
Danke, dass ihr eine Weile lang einfach Teil dieses Sturms gewesen seid.
Ihr tut es, weil es für diese Eltern gerade jetzt so wichtig ist.
Danke, danke, danke, danke.

Und ihr macht es so gut.

Leonie’s Eltern schreiben: „Die beiden Engel haben einen ganz tollen Job gemacht und wir sind begeistert von den Bildern. Für uns Eltern und unsere Familien sind die Bilder von unschätzbarem Wert und helfen uns in dieser schwierigen Zeit. Leonie geht es den Umständen entsprechend gut und wir alle freuen uns über jeden Tag, den wir mit ihr verbringen können.“

Und wie berührend sind deine Worte, liebe Christin, die du mir nach dem Einsatz schickst: „Ich wurde ganz herzlich begrüsst auf der Intensivstation und das Pflegepersonal wie auch die Ärzte sind schon jetzt ganz gespannt, Leonie’s Herzensbilder zu sehen. Zu sehen, wie glücklich nicht nur die Eltern über die Bilder sind, sondern gleich eine ganze Station, das ist so wunderbar.“

Auch du, liebe Cynthia, stimmst dem zu:  “Für mich war es ein sehr schöner Einsatz, denn die Eltern, sowie das Pflegepersonal waren sehr warmherzig.
Die kleine Leonie durfte ich auch kennenlernen und finde sie herzallerliebst. Ich wünsche der Familie alles Liebe und Gute.”

Das ist ganz besonders schön jeweils.
Wenn die Spitalmenschen auch ganz fest Teil des Herzensbilder-Einsatzes sind.
Wenn sie mithelfen, den Engeln und den Familien dabei zur Seite stehen und sich mitfreuen, dass diese Bilder gemacht werden.
Danke ihnen allen von ganzem Herzen dafür !!!

Liebe Christin und liebe Cynthia,
danke, dass ihr diesen Eltern nur gut getan habt.
Danke, dass ihr eine kleine Insel wart im Sturm.
Und danke, dass sie dank euch diese so wichtigen Bilder nun mitnehmen dürfen auf ihren immer wieder sehr schwierigen Weg.

Liebe Leonie-Mama,
lieber Leonie-Papa
ich denke fest an euch.
Wissend, was es heisst, ein Kind hier auf der Erde zu begleiten, von dem man weiss,
dass es zu den Sternen fliegen wird.
Was für eine Wahnsinnsaufgabe das doch ist.
Ins Leben sollten sie doch von uns begleitet werden und nicht zu den Sternen, unsere Goldschätze.
Und doch müssen wir ihn gehen, diesen unendlich schweren Weg.
Ich wünsche euch die Kraft, möglichst oft ganz im Hier und Jetzt zu leben.
Eure kleine Fee zu geniessen und die gemeinsamen Stunden wie Glitzersteine in euer Herz zu packen.
Ich wünsche euch, dass ihr getragen und gestützt seid und diesen Weg nicht alleine gehen müsst.
Dass da Menschen sind, die da sind und da bleiben, egal, wie sehr der Sturm auch tost.
Ich wünsche euch, dass es eurer Prinzessin, eurer Leonie, so gut wie nur irgendwie möglich gehen darf in ihrer Zeit hier auf der Erde.
Wir sind froh, dass wir euch diese Herzensbilder schenken durften.
Alles alles Liebe und in grosser Verbundenheit…