herzensbilder-einsaetze » Blog

233.herzensbilder.ch-Einsatz bei drei unendlich Tapferen, die ihren Weg weitergehen müssen

„Liebe herzensbilder.ch-Engel, ich bewundere eure Arbeit wahnsinnig. Dass ihr Menschen die Möglichkeit gebt, im Sturm des Lebens unvergessliche Momente auf Fotos geschenkt zu bekommen. Ich habe meinen Mann und den Däti meiner Kinder vor 4 Monaten, einen Tag nach unserem zweiten Hochzeitstag, an einem heimtückischen Hirntumor verloren. Er hat zwei Jahre tapfer gekämpft, aber leider war der Kampf umsonst. Er ist jetzt unser Schutzengel. In den letzten Monaten sind auch bei uns vor lauter Sturm schöne Fotos untergegangen.  Darum Hut ab, dass ihr so vielen tollen Familien geholfen habt, so wichtige Fotos noch rechtzeitig zu bekommen. Ihr seid unglaublich“, schreibt mir diese unendlich tapfere Mama.

Immer wieder leite ich Rückmeldungen an die Herzensbilder-Engel weiter.
So auch dieses Mail.
Einfach um ihnen immer wieder zu zeigen, wie wichtig es ist, was wir tun.

Es berührt die Engel sehr, dieses Mail, und du, liebe Angela Weibel, schlägst vor, dieser Mama doch Herzensbilder zu schenken.
Bilder von ihr und ihren beiden Kindern.
Bilder, die zeigen, dass sie noch da sind, die drei,
auch wenn’s übermenschlich viel Kraft gebraucht hat, das, was hinter ihnen liegt.
Auch wenn das Jetzt noch oft übermenschlich viel Kraft braucht.
Bilder, die sie festhalten als Familie, in der ein Stück fehlt,
aber auch als Familie,
die nun bärenstark diesen neuen Weg unter die Füsse genommen hat.
Als Himmel-Erden-Familie, die trauert, aber auch lacht, weil das Leben für die beiden Jungs weitergehen muss.
Vielleicht könnten sie gut tun, solche Bilder.
Ganz viele Engel schliessen sich Angela Weibel an und würden mithelfen, dieser Mama diese ein bisschen anderen Herzensbilder zu schenken.
Ihr seid einfach wunderbar.
Ihr macht einfach Weihnachten an einem ganz normalen Tag.
Danke, so sehr danke, von ganze Herzen, berührend ohne Ende ist das.
Und so darf ich der Mama schreiben, dass sie einfach als Überraschung, einfach als Geschenk Herzensbilder bekommen wird, dass sie uns nur noch verraten muss, wo sie wohnt, damit Engel sie besuchen können, die in ihrer Nähe wohnen.

„Ich bin jetzt noch ganz sprachlos und gerührt. Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können, dass wir Herzensbilder bekommen. Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll…einfach danke von ganzem Herzen“, antwortet die Mama.
Wir kommen dann, wenn es für die Familien am allerbesten machbar ist.
So auch hier.
Fotoengel Manuela Schoch (www.scho.ch) und Visagistenengel Susanne Lamprecht (beratung-styling.ch) können es sich genau dann einrichten, mit viel Zeit und Herz für diese Familie da sein zu können.
Danke euch so sehr, dass ihr das möglich macht.
Danke euch so sehr, dass ihr einfach da steht, ihnen nur gut tut und ihnen diese kostbaren Bilder mit auf den Weg gebt.
Bilder, auf denen die sturmerprobte Mama schön aussehen darf.
Bilder, auf denen sie als sturmerprobtes Team zusammen drauf sein dürfen.
Danke auch allen anderen Engel, die das gemacht hätten, die dieser Mama auch ein bisschen Weihnachten geschenkt hätten.
Ihr seid einfach wunderwunderbar….
Danke auch den Engeln im Hintergrund, die deine Kinder übernehmen, liebe Manuela, damit du als Engel losgehen kannst.

Liebe Manuela, liebe Susanne,
ihr wart so gut….
Die Mama schreibt: „Deine Engel sind heute zu mir nach Hause geflattert, es sind einfach wunderbare Menschen, die an Bord von herzensbilder.ch sind. Sie hatten sooo viel Geduld und Zeit mitgebracht und es war einfach wunderbar. Wir hatten gleich das Gefühl, uns schon sehr lange zu kennen. Und meine Jungs waren auch gleich verliebt in Manuela und Susanne.
Sie haben uns so gut getan.
Susanne hat mich wunderbar zurecht gemacht und mit ganz wenig hat sie so viel herausgeholt und gezaubert. Sie ist von so weit her gekommen. Einfach nur wunderwunderbar.
Die liebe Manuela hat mit feinen Gipfelis für Verpflegung gesorgt.
Weil das Wetter so toll mitgemacht hat, konnten wir draussen tolle Bilder machen.
Ich bin sehr gespannt, was es Tolles an Bildern gegeben hat.
Einfach vielen vielen Dank an die beiden wunderbaren Frauen, die bei uns waren und an dich, dass du herzensbilder.ch ins Leben gerufen hast. Tausend Dank euch unendlich tollen Engeln, das ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk geworden. Es waren ein paar unbeschwerte Stunden, in denen wir einfach für einen Moment alles vergessen konnten. Ganz schöne Weihnachten wünsche ich euch…“

Und du, liebe Manuela, schreibst: 
„Vielen Dank, dass ich den drei Tapferen Herzensbilder schenken durfte, die Begegnung mit ihnen war sehr bereichernd. Er war so ein schöner Vormittag und wir konnten tatsächlich auch ein paar unbeschwerte Bilder machen. Ich bin dann heimgefahren, glücklich, ihr schöne Bilder schenken zu dürfen, aber auch ganz traurig, sie wieder alleine lassen zu müssen.
Er berührt mich ganz fest, ihre Geschichte und ihre Situation. Da kullerten auch schon Tränen bei mir, wenn ich an sie denke und daran, wie es ihr geht. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit ihr, wenn ich ihr die Fotos bringen werde….“

Und du, liebe Susanne, schreibst:
„Danke, dass ich diese Mama kennenlernen durfte. Der Morgen war für mich etwas ganz Besonderes. Alles war grau. Dichter Nebel. Kurz vor meinem Zielort war es fertig mit der Nebelwand. Vor mir ein Berg, in gleissendem Sonnenlicht. Majestätisch, schön. Mein Herz ging auf. Und ich war bereit für die Begegnung. Diese Mama – was für eine tolle Frau. Was sie erlebt hat ist mehr, als ein Mensch ertragen kann. Und sie empfängt mich mit einem strahlenden Lächeln, das von Herzen kommt. Sie ist so stark, so unendlich tapfer für ihre Jungs – es zerreisst einem fast das Herz. Wir liessen uns Zeit. Sie erzählte von den vergangenen Monaten. Und ich weiss, wie wichtig es ist, einfach zuzuhören, dazusein, mit zwei offenen Ohren und einem offenen Herzen. Die mitgebrachten Fensterbilder werden mit Begeisterung bearbeitet. Auf die Terrassentür geklebt und wieder entfernt. Ich darf der zauberhaften jungen Mama ein ganz dezentes Make-up zaubern, mit den Haaren machen wir nicht viel. Sie soll sich selbst sein. Die Begegnung mit Fotografin Manuela – was für eine tolle Frau. Als sie startklar sind für den Aufbruch in die Sonne und diesen goldenen Tag, breche ich auf. Mit Tränen in den Augen geht es zurück ins Grau, das zur Schwere meines Herzens passt. Mit im Gepäck ein so liebes Danke von dieser Mama: ein zauberhafter Engel, der nun meine Theke im Geschäft ziert und mich täglich an sie erinnert. Und dann schicke ich gute Gedanken zu ihr. Wir werden in Kontakt bleiben.“

So fest berührend, eure Worte.
Einmal mehr, einfach nur wunderwunderwunderschön.

Dann kommen sie, deine Bilder, liebe Manuela.
Sie sind wunderschön geworden, zeigen so viel Tapferkeit und Mut und Liebe.
Die Mama schreibt: „Die Fotos sind einfach traumhaft geworden, sie sind wunderwunderschön. Sie sind noch tausend Mal schöner als ich es mir erhofft habe. Ich bekam Tränen in den Augen, als ich sie gesehen habe.
Vielen Dank an die zauberhaften Engel.“

Liebe Manuela, liebe Susanne
danke euch von ganzem Herzen.
Es ist nicht leicht, eine Weile lang ein Teilchen einer Sturmfamilie zu sein.
Zu spüren und zu erfahren, wie das Leben Familien durchschütteln kann, von einem Moment auf den anderen.
Und das dann im Herzen mit nach Hause zu nehmen, wo es nachhallt.
Ihr seid so mutig….tut es einfach….ohne wenn und aber.
Um ein Lichtlein zu sein, dann, wenn Lichtlein so unendlich gut tun.

Liebe Mama,
ein Licht brennt für dich.
für euch
die Welt, die sich einfach weiterdreht
und die doch irgendwie auch stehen geblieben ist für dich
vier Monate, das ist nichts
dann
wenn ein innigst geliebter Mann
ein Papa, der so sehr gebraucht würde
zu den Sternen geflogen ist
ich wünsche dir, dass du immer mit so viel Kraft erwachst, wie du bis zum Abend brauchst.
Ich wünsche dir, dass jetzt und auch in 1001 Tagen noch ganz viele Menschen da sind und da bleiben, die tragen, stützen und helfen.
Menschen, die Mut machen, Menschen, die Licht und Herzenswärme schenken, Menschen, die dir abnehmen, was dein schwerverletztes Herz gerade nicht schafft.
Menschen, die deinen beiden Kleinen Lachen und Sternstunden schenken.
Alles, alles Liebe….