herzensbilder-einsaetze » Blog

237. Herzensbilder-Einsatz bei Joana

„Schöne Familienbilder zu bekommen, das wäre wunderschön. Ich bin alleinerziehend und habe zwei Töchter. Meine jüngere Tochter Joana ist mit einem Jahr schwer krank geworden und seit da schwerbehindert. Sie ist im Rollstuhl, sie kann nicht laufen und nicht sprechen. Sie leidet auch an Epilepsie und hat immer wieder Anfälle. Joana ist manchmal sehr laut, sie kann sehr laut schreien, da bräuchten wir einfach einen Fotoengel mit viel Verständnis dafür. Unser Leben ist nicht besonders einfach und nicht nur Sonnenschein, aber ich versuche trotzdem, das Beste daraus zu machen…“, schreibt eine so tapfere Mama.
Ja sicher werden wir diesen Wunsch erfüllen….
Ich schreibe der Mama, ob ihr auch ein Haar- und ein Visagistenengel gut tun würde.
„Oh, das wäre schön“, schreibt die Mama. „Das würde meinem Selbstwertgefühl und meinem Selbstvertrauen bestimmt sehr gut tun. Ich wollte schon immer mal so was machen, doch das lag leider nie in meinem Budget. Das würde mich sehr fest freuen….“
Am besten wäre es, das Shooting wäre an einem Wochende, schreibt sie weiter.
Doch da würden die Engel wohl nicht arbeiten….
Und ihr grösster Wunsch wäre es, die Bilder in einem Studio zu machen, aber sie wisse nicht, ob das möglich sei.
Liebe Joana-Mama, doch, die Engel arbeiten auch am Wochenende.
Die Engel kommen dann, wenn es für die Familien am allerbesten ist, wann auch immer das ist.
Und die Engel kommen dorthin, wo es für die Familien am besten ist.
Und die Bilder werden dort gemacht, wo die Familie es sich wünscht.
Und so gleisen wir es genau so auf, wie es am allerbesten für die Familie ist und wie sie es sich wünscht, diese tapfere Mama.
Haar-und Visagistenengel Miriam Krähenbühl (coiffeur-tentation.ch/de) zaubert.
Damit es nur gut ist für die Mama, besucht sie sie schon am Tag zuvor, um ihr die Haare ganz in Ruhe zu schneiden.
Damit es am nächsten Tag weniger stressig ist, weil das schon gemacht ist.
Das ist eine grosse Entlastung für die Mama.
Und dann kommt sie erneut vor dem Shooting, um die Mama noch zu stylen und zu schminken.
Himmel auf Erden ist das doch, wenn ein Engel sich mit einer unendlichst berührenden Selbstverständlichkeit so organisiert, dass er gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen diese Familie besuchen kann. Wenn der Engel sein eigenes Kind unterbringt, sich die Zeit frei schaufelt, einfach um dieser Mama im Sturm alles so zu schenken, wie es am allerallerbesten ist für sie. So, dass es möglichst kraftsparend ist für die Mama.
Danke, danke dir von ganzem ganzem Herzen, liebe Miriam.
Weihnachten ist das. Ein so berührendes wahres Märchen ist das.
Danke, danke, danke, danke. Auch deinen so kostbaren Engeln im Hintergrund, ohne die es so oft nicht gehen würde.
Und Fotoengel Eve Kohler (evekohler.ch) öffnet die Türen ihres rollstuhlgängigen Studios ganz weit für die Drei, genau dann, wenn es für sie am besten machbar ist.
Danke auch dir, von ganzem ganzem Herzen, liebe Eve.
Dass du es so kurzfristigst möglich machst, dir alle Zeit der Welt für Joanas Familie nimmst.
Die Vorfreude der Mama ist riesig.
Und dann ist es so weit und ihr habt es wunderbar gemacht, ihr beiden Engel.
Die Mama schreibt: „Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, auch im Namen meiner Kinder. Dank euch ist uns ein riesengrosser Wunsch erfüllt worden und ein super toller und schöner Tag ermöglicht worden, ich kann es noch fast nicht glauben, was wir für ein riesen Geschenk bekommen haben, ich bin überglücklich, zwei so wunderbare und coole Menschen kennengelernt zu haben, die unsere Engel gewesen sind, es hat so gut getan, da ich sonst immer so sehr kämpfen muss in meinem Leben und kein einfaches Leben hatte. Und dann auf einmal hatte ich so viel Glück und durfte ein so wunderbares und schönes Erlebnis haben mit unserem Herzensbilder-Tag. Danke, danke, danke, dankeeeeeee !!!!!!!!“

Du, lieber Beautyengel Miriam schreibst: „Fotoengel Eve hat ihre Arbeit wunderbar gemacht. Es war wirklich ein wunderschöner Tag. Die Mama und die ältere Schwester haben sich so gefreut und die kleine süsse Maus ist am Schluss im Studio ganz friedlich eingeschlafen. So erledigt war sie, von den ganzen Eindrücken.
Als ich der Mama am Tag vor dem Shooting die Haare gemacht habe, bat sie mich, sie zum Shooting zu begleiten am nächsten Tag. Einfach aus Angst, es könnte plötzlich zu viel sein und sie sich doch so sehr auf die Bilder freut und das unbedingt machen möchte.
Wir kannten uns nicht, doch sie sagte immer wieder, wie gut es ihr tut, dass ich da bin.
Und dann, dann sucht und findet meine Mama innert Minuten einen Ersatz, welcher ihr Spätdienst übernimmt, damit sie sich um meinen Kleinen kümmern kann, so dass ich noch bei der Mama bleiben kann, der diese Pause im Sturm so gut tut.
Und dann nimmt mein Partner den nächsten Nachmittag frei, um den Kleinen zu übernehmen, so dass ich diese Familie zum Shooting begleiten kann. Und mein Grosser mir versichert, dass es kein Problem ist, wenn er ein bisschen alleine daheim ist.
Und so kann ich dieser Mama, die so kämpfen muss, die so viel Schwieriges schon schaffen musste, alles geben, was sie an Support und Verwöhnen gebraucht hat.
Ich dann am Abend heim komme und einfach nur glücklich und zufrieden bin. Und all mein Stress so unwichtig wird. Man ist einfach nur dankbar und glücklich, über das Leben, was man hat. Glücklich auch, ein Teil von herzensbilder.ch sein zu dürfen. Glücklich über das, was Herzensbilder einem lernt und einem zeigt. Vielen Dank, dass ich ein Teil davon sein darf…“

Und du, lieber Fotoengel Eve, schreibst: „Der Einsatz hat mich sehr berührt und es war so schön, zu sehen, wie sich die ganze Familie sooooo gefreut hat und dank Beautyengel Miriam wunderschön aussahen ! Miriam hat sich sogar die Zeit genommen, die Familie zu mir ins Studio zu begleiten und dann vor Ort auf Joana aufzupassen, dann, als ich die Mama und die Mama mit der Grossen fotografiert habe.
Ich war schon früh im Studio und habe alles für sie vorbereitet, sie waren unheimlich aufgeregt, als sie gekommen sind. Ich habe zuerst der älteren Tochter das Studio gezeigt, so dass die Mama und Joana sich fürs Shooting vorbereiten konnten. Das Shooting dann hat sehr viel Spass gemacht und die Familie ist richtig aufgeblüht und hat das Shooting richtig genossen. Auch Joana hat Freude gehabt, jedes Mal, wenn ich in ihrer Nähe fotografiert habe, hat sich mich mit ihrem Fuss angestupst und fand das dann so lustig, hat jedes Mal richtig gelacht dabei….“

Danke euch beiden Engeln auf Erden, von ganzem ganzem Herzen.
Die Bilder werden so kostbar sein.
Aber auch nur schon der Tag mit euch und bei euch hat ihnen so so gut getan.
Danke, einfach danke, dass ihr dieser Sturmfamilie mit so viel Herzlichkeit und so viel Verständnis begegnet seid.
Danke von ganzem Herzen für alles alles alles.

Und dann kommen sie, die Bilder.
„Die Bilder sind gekommen. Sie sehen einfach super schön aus. Ich habe eine riesengrosse Freude daran. 1000 Dank für alles. Ich bin überglücklich mit dem Resultat. Es ist einfach so eine super Sache, was du und deine Engel tun…..Danke !!!!!“
Liebe Joana-Mama
wie gut hast du dich gemeldet, wie kostbar, konnten wir euch diese Bilder schenken, die euch nun begleiten werden auf eurem Weg.
Wie sehr wünsche ich dir, dass es windstiller werden darf.
Wie sehr wünschte ich dir, dass es einfacher werden darf, dass du einfach auch mal auf der Sonnenseite des Lebens stehen darfst……könnte ich zaubern, ich würde sofort zaubern für dich und euch….
Ich wünsche dir, dass immer wieder jemand da ist, der dir gut tut, der dir Kraft gibt, der dich stützt und an deiner Seite ist, wenn es gerade wieder ganz viel und ganz schwierig ist.

Alles, alles Liebe, wir denken an dich und euch