herzensbilder-einsaetze » Blog

241. Herzensbilder-Einsatz bei Laurin

Es ist die Freundin einer „Sturm-Mama“, die sich bei mir meldet.

Der kleine Junge dieser Familie sei mit einem offenen Bauch, (Giant Omphalozele) zur Welt gekommen. Seit diesem Tag wütet der Lebenssturm in dieser Familie. Sie verbrachten mehr Zeit im Krankenhaus als Zuhause. Immer wieder mussten sie ins Kinderspital, was für sie, die so weit entfernt wohnen, immer eine unglaubliche Belastung war. Nie wussten sie, ob sie zu dritt oder zu viert wieder nach Hause zurückkehren würden. Ich bewundere die Familie sehr für ihre Ausdauer, ihre Energie und ihr positives Denken.

Mittlerweile ist Laurin ausser Lebensgefahr. Er ist ein so aufgestellter und positiver Bub. Es stehen ihm weitere Operationen bevor und so viel hat er schon hinter sich. Trotz allem ist er so lebenslustig und froh.

Vielleicht würden sie sich über Herzensbilder freuen! Ich würde ihnen so gerne etwas Freude in ihrem von Sorgen geplagten Alltag bringen….“

Ja sicher, du liebe Freundin der Mama, darf sich diese Sturmfamilie bei mir melden und ja sicher werden wir ihnen Herzensbilder schenken.

Und dann schreibt die Mama.

„Danke, dass wir Herzensbilder machen lassen dürfen. Wir würden uns riesig freuen, wenn das klappen würde. Laurin geht es momentan sehr gut und er entwickelt sich gut. Es ist aber noch nicht überstanden, es stehen weitere Operationen an. Wir haben kein einziges Familienbild und in unserem Haus hängen nur Familienbilder unserer Tochter mit 2 Jahren, heute ist sie 5 1/2. In den letzten Jahren fehlte die Zeit und Kraft dazu, Bilder zu machen. Wie schön wäre es, mit schönen Familienbildern auch unseren Familien und Freunden Merci sagen zu können, die uns so wunderbar unterstützt haben und noch immer unterstützen…..“

Am einfachsten wäre es, schreibt die Mama weiter, wenn ein Fotoengel sie daheim besuchen kommen könnte.

Fotoengel Karin Matthieu-Imesch (www.fotosissi.com) sagt sofort zu, dieser Familie Herzensbilder zu schenken

Der weite Anreiseweg ist kein Hindernis für dich, mit dieser berührenden Selbstverständlichkeit sagst du, dass du sie besuchen wirst, dass du ihnen deine Zeit und dein Können schenken wirst.

Danke von ganzem Herzen, dir, du Engel auf Erden.
Du machst es so wundergut. Tust nur gut.
Danke, danke, danke.

Die Mama schreibt: „Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch bedanken! Was ihr für uns möglich gemacht habt, ist für uns ein riesen Geschenk! Wenn wir die ersten Abzüge, die Karin uns schon gemailt hat, betrachten, wenn wir das Lachen und das Strahlen in den Augen unserer Kinder sehen, wissen wir, dass sich alle Entscheidungen, die wir fällen mussten, die Entbehrungen, die wir hatten und die Angst, im Ungewissen zu sein, allemal gelohnt haben. Eure Arbeit ist so unendlich wertvoll! So schön, dass es Menschen wie euch gibt! Vielen, vielen Dank euch Engeln auf Erden!

Das Fotoshooting war einfach spitze und hat riesigen Spass gemacht! Karin ist wirklich ein Engel. Schon nach kürzester Zeit hatten wir Eltern das Gefühl, dass sie genau weiss, was wir uns vorstellen. Auch unsere Kinder legten nach kurzem Beschnuppern ihre Zurückhaltung ab. Karin war einfach toll! Sie hat traumhafte Bilder von uns gemacht und wir haben endlich unsere so sehr gewünschten Familienfotos. Was uns besonders gefällt, ist die Art ihrer Bilder, draussen in der Natur, so natürlich wie möglich. Sie hat ein feines Gespür, wie sie auf Menschen zugehen muss, so dass sich diese wohl fühlen. Wir durften ein paar wunderschöne Stunden mit Karin zusammen verbringen und wurden reich beschenkt. Nicht nur mit Bildern, sondern auch mit dem Wissen, dass wir jemanden getroffen haben, den wir direkt in unsere Herzen geschlossen haben…..danke!!!“

Und du, lieber Fotoengel Karin, schreibst:
„Ich bin glücklich und müde wieder daheim angekommen, nach einem wunderbaren Tag! So eine herzliche Familie war das! Schon in den Mails hat mir die Mama von Laurin im Vorfeld geschrieben, wie sehr sie sich auf die Bilder freuen. Der kleine Laurin war allerliebst! Ein tapferer lustiger kleiner Mann, der mein Herz in den ersten Minuten erobert hat. Ich habe mich gleich wohl gefühlt mit dieser Familie und habe die Zeit mit ihnen sehr genossen….“

Danke liebe Freundin der Mama, dass du den Stein ins Rollen gebracht hast.

Wie viel einfacher ist es wohl, sich bei mir melden zu dürfen, wenn jemand anderes die erste Kontaktaufnahme schon mal gemacht hat für einen.

Danke liebe Karin, dass du gezaubert hast und nicht nur deine Bilder wunderschön sind, sondern es auch der Tag mit dir gewesen ist. Das ist jedes Mal so berührend und so kostbar.

Danke, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast, deine Kinder bei Engeln im Hintergrund untergebracht hast, denen ich ein grosses Dankeschön durch die Luft schicke und danke, dass du einfach nur gut warst, für Laurin’s Familie.

Liebe Laurin-Familie
wie wunderschön, dass ihr sie nun habt, die Familienbilder, die euch gefehlt haben, für die nie die Zeit und Musse da war.
Nun sind sie gemacht und werden euch auf eurem Weg begleiten und das eine oder andere vielleicht nun auch in eurem Haus aufgehängt sein.
Wir wünschen euch, dass immer längere windstille Zeiten euer Alltag sein dürfen.
Wr wünschen euch, dass die Operationen, die kommen werden, so gut wie möglich verlaufen werden.
Wir wünschen euch, dass ihr die Kraft habt, für alles, was noch kommt. So unendlich vieles habt ihr schon schaffen müssen und geschafft. So viele Reserveladungen an Kraft hat das doch verbraucht. Wir hoffen, dass da immer wieder ein Teilchen an Kraft ist, das sich wiederauffüllt, immer und immer wieder aufs Neue.

Wir freuen uns mit euch, dass ihr von eurem Umfeld so fest getragen und gestützt seid.

Wie sehr würde ich das allen Sturmfamilien wünschen…..und wie wunderschön, dass es bei euch so sein darf.

Wie schön, dass wir euch Dankeskarten schenken durften, die ihr euren Engeln schicken möchtet, die da waren und da sind. Danke liebe Karin, dass du diese so wunderschön gestaltet hast und alles für die Familie organisiert hast…danke auch der Druckerei Aebi in Susten für ihre wunderliebe Zusammenarbeit….

Alles alles Gute…..