herzensbilder-einsaetze » Blog

245. Herzensbilder-Einsatz bei Lia

Manchmal braucht es einen zweiten Engelsbesuch.

Wenn eine kleine Fee zur Welt kommt, der es nicht gut geht.
Dann, dann ist es vielleicht das allerwichtigste, dass diese kleine Fee ganz sicher auf Bildern festgehalten ist, was auch immer kommen wird.
Und so wurden Herzensbilder gemacht, dann, als die kleine Fee ins Kinderspital verlegt wurde, die Mama aber noch auf der Geburtstation eines anderen Spitals lag und noch nicht bei ihrer Kleinen sein konnte.
Einfach um sie gemacht zu haben, diese wichtigen Bilder.

Der Papa war an Lia’s Seite an diesem Tag.

Lia’s Start auf dieser Erde, er war ein sehr schwieriger.
Doch Lia kämpft und hat so viel schon geschafft.
Noch immer ist sie aber im Kinderspital und wir so sehr vermisst von ihren Eltern.

Jeden Tag würden seine Frau und er diese Bilder anschauen und sie gäben ihnen so viel Kraft, schreibt Lia’s Papa danach.
Diese Lia-Bilder. Diese Lia-Papa-Bilder.

Ich denke an diese Mama, die nun täglich an der Seite ihrer kleinen Fee ist und für die Bilder von ihr und Lia vielleicht auch wichtig sein könnten.
Und ihr Fotoengel Sonja Ruckstuhl (www.sonjaruckstuhl.ch) bietet an, nochmals ins Kinderspital zu kommen, um ihnen die fehlenden Bilder noch schenken zu können.

Ja, schreibt der Papa, sehr gerne würden sie dieses liebe Angebot annehmen.
Wie schön wäre es doch, es gäbe auch Lia-Mama-Bilder und Bilder von ihnen drei zusammen.

Und so besucht Sonja Ruckstuhl dieses tapfere Trio erneut.

Danke dir, liebe Sonja, dass du dir sofort die Zeit dafür freiräumst.
Danke dir, dass du den Kinderspital erneut betrittst,
diesen Ort, an dem es in so vielen Bettchen stürmt und tost.
Danke, dass du dich darauf einlässt und den Familien im Ausnahmezustand mit so viel Feingefühl, Ruhe und Herz begegnest und ihnen nur gut tust.
Danke, dass es dir wichtig ist, dass auch die Mama ihre innigen Bilder haben darf und du sie mit einer so berührenden Selbstverständlichkeit erneut besuchst.
Danke von ganzem ganzem Herzen.

Ein wunderwunderbarer Fotoengel bist du, für Lia und ihre Eltern.

Lia’s Papa schreibt:
„Der Einsatz von Sonja im KISPI war wieder hervorragend !
Wir konnten dieses mal Lia in ein separates Zimmer nehmen und dort die Bilder machen. Es war intimer als beim ersten Shooting ! Lia hatte schon noch ein Paar Kabel um sich herum, aber diese wurden von Sonja so abgedeckt, dass sie auf den Fotos nicht sichtbar waren. Lia hatte die Augen geöffnet, was beim ersten Shooting nicht der Fall war und dann hat Sonja hat wunderbare Bilder von Lia mir ihrer Mama gemacht. Sie hat wunderbare innige Momente von Mama und Tochter erwischt. Sonja hat sich erneut die Zeit genommen, die es brauchte, diese perfekten Bilder zu machen. Es war Sonja auch ein Anliegen, den Einsatz bei uns nun auch mit noch Mama-Bildern abzuschliessen. Ich habe das sehr geschätzt ! Vielen Dank noch einmal für alles was ihr für uns Eltern tut….“

Liebe Lia-Mama
lieber Lia-Papa
ich denke fest an euch.
So lange ihr sie nun schon im Spital, eure Kleine.
Wie sehr wünsche ich euch, dass er immer näher kommen darf, der Tag,
an dem ihr sie heimnehmen dürft, eure kleine Fee.
Wie wunderwunderschön wird er sein, dieser Tag.
Ich wünsche euch, dass ihr jeden Tag die Kraft findet, auszuhalten,
dass ihr nichts beschleunigen oder ändern könnt,
dass ihr einfach an ihrer Seite sein könnt und ihr all eure Liebe geben könnt.
Wie schön, dass diese Bilder, von denen ihr schreibt, dass sie für euch so wichtig sind, nun komplett sind, dass die Mama nun auch noch Lia-Mama-Bilder bekommen hat.
Bilder, die ihr anschauen könnt, dann, wenn sie euch so sehr fehlt, wenn ihr sie Tag für Tag im Kinderspital zurücklassen müsst abends.
Alles Liebe und Gute, wir denken fest an euch….