herzensbilder-einsaetze » Blog

248. Herzensbilder-Einsatz bei Pius

Es ist eine Herzensbilder-Mama, Mama eines Kleinen mit schwerem Herzfehler, die mir schreibt.
Ob sich eine andere Familie, die ebenfalls ein Kind mit schwerem Herzfehler habe, bei herzensbilder.ch melden dürfe ?

Ja sicher darf sich diese Familie bei mir melden.

Und dann kommt irgendwann ein Mail dieser Mama.

„Pius, unser Kleiner, durfte das Kinderspital vor kurzer Zeit zum zweiten Mal verlassen. Während den Aufenthalten im Spital fehlt er uns sehr Zuhause. Die grosse Herz-Operation wird in den nächsten Monaten vorgenommen. Wie gut würde uns ein Familienfoto tun, welches es bis jetzt noch nicht gibt….“

Eine Familie mitten im Sturm.
Eine Familie, die gerade jetzt daheim sein darf.
Die ihren kleinen Sonnenschein jetzt gerade so fest geniessen darf, weil sie endlich zusammen sein können.
Eine Familie aber auch, die weiss, dass es wieder schwierig werden wird, dann, wenn die grosse Herz-OP gemacht werden muss.

Das Jetzt in Bildern festzuhalten, wie kostbar ohne Ende wäre das.
Weil das Jetzt doch gerade so gut ist.

Am allerliebsten würden sie ihre Herzensbilder in einem Studio machen, schreibt die Mama.
Und weil Herzensbilder genau so sein sollen, wie es die Familie sich wünscht, suche ich nach einem Engel mit Studio, der Pius und seine Eltern empfangen würde.

Fotoengel Paula Schwarz (www.raum-acht.ch) ist sofort bereit, Fotoengel für Pius zu sein.
Danke dir von ganzem Herzen, liebe Paula, für deine offene Studio-Türe.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du dich organisierst, dass deine Kinder gut versorgt sein werden und du mit ganzem Herzen, viel Zeit und all deinem Können für diese tapfere Familie da sein kannst.
Danke deinem Engel im Hintergrund.
Danke für deine offene und herzliche Art, die den Eltern nur gut getan hat.
Du hast es wunderwunderbar gemacht.

Die Eltern schreiben: „ Heute Morgen durften wir mit Pius zu unserem Fotoengel Paula Schwarz. Sie hat unseren grossen Wunsch nach einem Familienfoto und schönen Bildern von Pius erfüllt. Paula ist eine sehr sympathische und offene Person. Wir haben ihre liebevolle Art zu Pius sehr geschätzt. Nun sind wir sehr gespannt auf die Bilder. Wir möchten uns schon jetzt für alles von Herzen bei euch bedanken.“

Und dann kommen sie, eure Herzensbilder.
„Gestern haben wir die Bilder von Paula Schwarz bekommen.
Sofort mussten wir die Bilder ansehen. Mir sind die Tränen gekommen, als ich endlich ein Familienfoto von uns sehen konnte. Diese vielen wunderschönen Fotos gefallen uns sehr und wir sind Paula Schwarz unendlich dankbar. Sie hat sich die Zeit genommen und uns diese schönen Bilder verwirklicht. Echt toll. Sie hat seinen Ausdruck, sein Lachen und so schöne Momente festgehalten. Wir bedanken uns von Herzen für eure tolle Arbeit. Wir hoffen, ihr bekommt immer wieder genügend Dank und Anerkennung für eure Arbeit.“

Danke dir, liebe Paula, für alles.
Du schreibst: „Pius war ja soooo süss, so ein kleiner tapferer Mann und seine Eltern so sympathisch, offen und unkompliziert. Wir hatten einen schönen Shooting-Morgen zusammen. Der kleine Star war guter Laune und brachte die Sonne ins Studio mit seinem Lächeln, das er uns geschenkt hat.
Es war so ein schönes Shooting, dass man glatt vergisst, was er schon erlebt hat und was noch vor ihm steht. Ich wünsche der Familie alles alles Gute auf dem weiteren Weg und ich hoffe fest, dass alles gut kommt und Pius sich rasch erholen wird dann von der kommenden Operation.“

Wir sind froh, dürft ihr diese kostbaren Bilder mit auf euren Weg nehmen.
Wir hoffen fest mit euch, dass die grosse Herz-OP so gut wie nur irgendwie möglich verlaufen wird.
Zu gut weiss ich, was es heisst, ein Kind für eine schwere OP an der Türe des Operationssaals abgeben zu müssen.
Und bis dahin so fest Alltag wie möglich zu leben und jede Stunde „Normalität“ aufzusaugen und zu geniessen.
Und so fest zu hoffen, dass der Sturm irgendwann abflauen wird und ein Durchatmen möglich sein wird.
Das alles braucht ganz ganz viel Kraft.
Und es braucht Menschen, die da sind und da bleiben, weil sie so wichtig sind im Sturm, dann, wenn es immer wieder auch schwierig ist.
Von ganzem Herzen wünsche ich euch, dass das Glück euch ganz nahe bleibt.
Alles alles Liebe……

(Bilder bleiben bei der Familie)